News Details zur Asus „Ares“ HD 5970 aus erster Hand

....und nicht zu vergessen: Ein 64bit Betriebssystem ist Pflicht! :cool_alt:
Aus meiner Sicht völlig überflüssig. Aber die werden das Ding dennoch gut verkaufen.

@ HannEee

Soagr mein schon in die Jahre gekommenes Corsair Tx 750W hat schon 4xPCIe 6+2 Kabel!

@ screemer
Du hast vollkommen Recht, nur will das keiner wirklich verstehen! Zwei Hd5870 werden wohl mehr Strom brauchen als eine Ares.

Gruß Andi

Endlich eine Karte die soviel VRam hat, wie die meisten PC-Systeme! :)
Ich bin auf die Lautstärke gespannt. Die Luftkühlung muss ja bei der Leistungsaufnahme bald an ihren physikalischen Grenzen angekommen sein, zumindestens wenn die lautstärke noch erträglich sein soll.

Die Verdopplung der Speichermenge ist nicht in erster Linie werbewirksam, sondern nowendig. Der ausschließliche Kundenkreis dieser Karte dürfte auch nicht großartig von Werbetexten beeinflussbar sein ;)

Eine verdammt schöne,super sexy Graka,leistungsstark ohne Ende und wohl im Idle sehr sparsam,was den Verbrauch unter Last einwandfrei entschultigen dürfte und auch rechtfertigen sollte bei der Power.

Meiner Meinung nach haben Sie bei der Ares eindeutig alles besser gemacht,als noch bei der Asus Mars.
Die Asus Mars war einfach zu undurchdacht bei der Kühlkonstruktion,sah billig aus mit dem ganzen Plastikgedöns als Ummantelung und war auch noch unerträglich laut.

Dies alles trifft ja mal auf die Asus Ares eindeutig überhaupt nicht zu : )
Hoffe doch mal echt,dass die nur mit 100-150 Euro Aufpreis zur 5970 in Serie produziert wird und andere Hersteller da nachziehen werden mit eigenen Konkurenzprodukten zur Asus Ares ...

Wenn es die mal etwa für 500,00 Euro geben sollte ein Paar Monate nach Release und ATI noch die Microruckler eindämmt,so wie Nvidia,könnte man mit einem Kauf liebäugeln.

Geile Karte würde ich gerne mir Leisten wollen, in Anschaffung und Unterhalt. Aber Anscheinend könnten sich das sehr viele, den die Nachfrage muss ja da sein.

Ja das Ding ist überflüssig, frisst Strom wie ein schwarzes Loch, ja sie dient dem Schw...vergleich und ist sau teuer!!! Werd sie mir nicht holen aber rein optisch ist es die ERSTE Graka der Welt die vom Design/Optik einfach perfekt aussieht. Das Teilchen macht, durch die Optik, seinem Namen alle Ehre
(Ares --> gr. Kriegsgott) Sieht wie ein futuristisches Rüstungsteil aus nicht wie eine VHS-Kasette! Nix gegen N-Vidia. :-)

Solange die Karte bei Last nicht abschmiert ist alles in Ordnung^^ Sieht jedenfalls richtig gut aus das Teil, aber kommt nicht an das Geforce 8800 Ultra Design ran.

Na endlich mal eine Karte mit der die Freaks ihre 700W ++ Netzeile im Effizienzbereich fahren können. :cool_alt:

Schön zu sehen was heute alles möglich ist mit den Grakas.
Mir gefällt die Entwicklung.:)

verbraucht genau so viel wie 2 hd 5870 also ob man 2 auf einer platine oder 2 einzelne hat ist es ja wurst verbrauch bleibt gleich

lol, übertreibt mal nicht. das ding kann man mit jedem 650watt markennetzteil betreiben... kommt mal wieder runter.

Der gesamtverbrauch des systems düfrte auf normalen 5870CF niveau liegen.. und das sind auch keine welten.

gruß

Wie sollen allem Anschein nach die Karte ja weiterproduzieren, wenn genügend Nachfrage besteht.
Und die würde auch bestehen, wenn sie den Preis noch ein kleines Stückchen senken würde, auf etwa 650 bis 700Euro. Und ich glaub das werden sie auch, die Grafikkarte scheint im gegensatz zur Mars etwas Marktreifer zu sein.

Motkachler schrieb:
Fullquote entfernt

Die Punkte hab ich mit meiner 5970 auf 900/1200 auch, nur brauch ich keinen zweiten 8Pin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Messenbenches halt, die sind immer schlecht und sagen für das fertige Modell nix aus.

Sirius666S schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Schön find ich an der Ares die 4GB RAM die dürften bei hohen settings bei gewissen Games schon einiges bringen.
Ansonsten werden sich ne normale 5970 OC und ne Ares nicht viel nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Solche Karten sollen das machbare zeigen, mehr nicht. Was mich vielmehr interessieren wuerde ist, welche spiele im moment solche hardware verlangen, um spielbar zu bleiben. Mein compi haengt an einem 42 zoll full hd tv, monitor hab ich abgeschaft, und ich habe gerade bioshock2 in full hd durchgespielt auf ner 285 gtx, e8500@3.8, 2gig corsair ddr2, vista business, mit 2x kantenglaettung und allen settings auf max. Absolut problemlos und fluessig. Was wuerde denn so ein doppelkern bolide bringen, ausser ner super erektion und einem loch in der geldboerse?

Zuletzt bearbeitet: