DetonatorFX 51.75 Problem

S@emel

Cadet 4th Year
Habe diesen äußerst umstrittenen Treiber mal installiert auf meiner GF FX 5900 Ultra und die Performance Steigerung war enorm... bei Aquamark von 45.33 = 45 und ein paar gequetschte zu 51.75 = 52...

Aber nun zu meinem Problem, konnte mit dem neuen Treiber nicht die Karte einstellen, hatte immer "Schwerwiegender Fehler" OK gesagt getan... Alten Treiber wieder druff 45.33
ABER:
Habe jetzt Ruckler welches Spiel auch immer und bei Aquamark so 20 bis 30 total unterschiedliche Werte. Was ist das kann es sein was soll ich tun ???!?!?

BS: WinXP Pro incl. SP1
Graka: GF FX 5900 Ultra

Ja das habe ich schon gemacht... Der 45.33 wird auch richtig angezeigt und funktioniert laut Win ohne Probleme
ABER
Es bleiben diese Performance einbußen... egal welchen Treiber ich jetzt installiere immer diese Performance-Schwäche und das Ruckeln. Habe auch Detonator RIP versucht, um den Detonator komplett und unwiederruflich zu entfernen! Es hat aber leider nicht geholfen.

v-sync abgeschaltet ??

greets,
jblue

Treiberproblem

@ S@emel
PC im abgesicherten Modus starten,
Treiber deinstallieren,Registry säubern,Standarttreiber von
Windows installieren.
Nach Neustart dann deinen gewünschten
Treiber installieren.
So habe ich es gemacht,und es hat
funktioniert.
mfG bennue
Edit.
Ich habe mir jetzt angewöhnt,vor jeder Installation
einen Wiederhestellungspunkt
zu erstellen,ist dann einfacher,
Fehler wieder auszubügeln.

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal NVidia File Remover, damit kannst du alle Dateien jeder Detonator-Version, die du schonmal installiert hattest, wieder löschen.

Es kann nämlich sein, dass noch ein paar Files vom 51.75 Treiber auf deinem System sind, die Performanceprobleme mit dem 45.33 Treiber verursachen.

Du kannst auch mal Tweaktools wie etwa GeForce Tweak Utility oder Riva Tuner installieren, um alle Einstellungen richtig anzupassen.

Und wenn du dich mit der Registry ein wenig auskennst, würde ich nach einem BackUp derselben alle NVidia Einträge löschen und den 45.33 Treiber erneut installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Werde jetzt mal einige eurer Tips austesten... Danke an alle!!!

PS: Bin Student, die haben ja gewöhnlich keine ZEIT, so ist es bei mir! Allerdings muss es bis zur nächsten Session wieder funktionieren.

Zurück
Oben