• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deus Ex: Invisible War [Green Pepper]

cameo

Lt. Junior Grade
Ich hab die Originalversion von "Deus Ex: Invisible War", doch die ist auf meinem Rechner unspielbar, was wohl an meiner CPU liegt. Das Spiel kommt mit einem Core 2 Prozessor irgendwie nicht zurecht. Hab schon probiert dem Prozess nur einen Kern zuzuweisen. Vergebens!

Nun möchte ich mir gerne die "Green Pepper" - Edition zulegen. Diese ist September 2008 erschienen, weshalb ich hoffe, dass zu diesem Zeitpunkt bereits auf das Problem reagiert wurde.

Hat zufällig jemand diese Edition und nutzt sie auf einem Core 2 Rechner? Wie läuft das Spiel? Gibt es Probleme?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
the same here.

völlig unspielbar, ich habs nicht hinbekommen

hm, .. und du hast die green pepper edition?

evtl. gibts nen patch zum download. schon geschaut?
denn alles was sich evtl. in der green pepper geändert hat, würde es mit sicherheit auch als patch geben...

Die Green Pepper Spiele entsprechen normalerweise der Grundversion des Spiels, d.h. es sind keine Ändeurngen zu erwarten, schonmal versucht das Spiel in einer VM zu starten?

Das liegt nicht an der Version des Spiels.

Es ist m.E. so, dass das Spiel "zu schnell" abgearbeitet wird. M.E. liegt das an den neuen Prozzis.
Man müsste das System auslasten... Was aber m.E. keinen Sinn macht leider, war ein super Spiel.

Läuft bei mir so als wie wenn Du bei Video auf Fast Forward drückst.....

Danke für die Replies!

Denke ich werd auf die nochmalige Anschaffung verzichten

ltkrass schrieb:
schonmal versucht das Spiel in einer VM zu starten?
Nein! Aber bei der Performance-Einbusse, die ich da in Kauf nehmen müsste kann ich das Spiel auch gleich auf meinem Notebook weiterspielen. Das packt halt gerade einmal die Minimalanforderungen und die sind hier sehr(!) großzügig ausgelegt

Das Spiel kommt nicht mit Mehrkernprozessoren zurecht. Um es trotzdem spielen
zu können, hab ich mittels MSCONFIG die Anzahl der Prozessorkerne auf 1 gestellt.

Dazu muss man msconfig über den Ausführen-Befehl aufrufen. Dann unter BOOT.INI
die erweiterten Optionen anklicken. An NUMPROC ein Häckchen setzen und auf 1 stellen.
Jetzt noch neu booten und Windows XP sieht nur noch einen Prozessorkern.
Damit kann ich dann Deus Ex spielen.

Man sollte natürlich nicht vergessen, das ganze nach dem spielen wieder rückgängig
zu machen, da Windows ansonsten nur mit einem Prozessorkern arbeitet.

ibm9001
Q9650@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.B0 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VITESTA) // Sapphire Toxic Radeon HD 4890 / Catalyst 9.10 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home x32 // Vista Home Premium x64 // Windows 7/x64

danke!

Das werde ich noch probieren, dann gebe ich entgültig auf

ibm9001 schrieb:
Das Spiel kommt nicht mit Mehrkernprozessoren zurecht.
Nein! Es ist lediglich die Core 2 - Architektur. Auf Pentium D - Rechnern funktioniert es beispielsweise

Post 1 lesen, die exe runterladen. GEht!

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=808112

Deus Ex speed issues fixed!
Download this archive and extract it to Deus Ex's folder. Then run the new executable instead of the stock one. It's as simple as that: no multicore issues, no speed stepping issues. The game plays at the right speed all of the time.
smile.gif

More details and source code here, if you're interested.

Zurück
Oben