CoD:Modern Warfare 2 Deutsch -> Englisch ?

Ja das hab ich ma schon gedownloaded ist zu empfehlen.

Funktion dieses Dinges:

Viele Leute erschrecken wenn sie statt der erhofften .iwd Datein eine .exe sehen. "Nee, lieber nicht das ist sicher irgend ein Mist ich riskiere einen Steamban nicht"

Bei der .exe handelt es sich um ein selbstextrahierendes .rar-Archiv, was automatisch die Daten

- localized_german00.iwd
- localized_german01.iwd
- localized_german02.iwd
- localized_german03.iwd
- localized_german04.iwd
- localized_german05.iwd

In diesem Paket hier handelt es sich aber um die Dateien mit dem richtigen Namen:

- localized_englishxx.iwd

diese wurden zu den oben genannten umbenannt, damit COD die Dateien erkennt.

Funktion sieht dann so aus:

Alles bleibt beim Deutschen, bis auf die gesprochenen Parts. Also alles was mit Schrift/Text zu tun hat bleibt deutsch und nur die Meldungen die die Figurenabgeben und der Opening Effekt (Team Deathmatch, ...) und die Erkennungsmeldungen (Die Rangers haben's drauf) werden mit den englischen Parts ersetzt.

Hört sich doch gleich besser an:

Die Rangers haben's drauf! - Rangers lead the way!
Keine Gefangenen Kameraden! - Take no prisoners!

Der schlimmste deutsch Soundeffekt für mich ist dieser bei den Rangers (oder wars SK141?)

So ein kicherndes/amüsiertes: "Ziel ausgeschaltet"

FAZIT:

Es funktioniert und das auch nach Patches.

Das mit den Sprachfiles funktioniert, gibts auch was für den Text?

Bei Text zusätzlich habe ich mal was gelesen. Man müsste die Dateien aus dem "Zone" Ordner (Im COD6 Ordner) mit denen aus dem Zone Ordner einer Englischen version ersetzen...

Also so:

Englische Version

blabla...\Call of Duty Modern Warfare\zone\english

Deutsche Version

blabla...\Call of Duty Modern Warfare\zone\german

Also alles was im English Ordner drin is in den German Ordner reinhaun und die Datein mit denen aus dem English Ordner ersetzen..

Achtung wenn jemand das hochlädt!!! Der Zone Ordner ist knappe 4,7 GB groß!!!

Aber dann ist was ich gelesen habe ALLES englisch und Steam lädt nichts weil es denkt es handle sich um die Detusche Version.

Am Wochenende bin ich vielleicht bei einem Freund der die Englische hat werde das da Probieren und dann bescheid geben.

Danke dir!

Bitte teil uns dann das Ergebnis deiner Bemühungen mit.

EDIT:

Bei den englischen Sprachfiles ist leider nicht alles auf Englisch.

Beispielsweise hatte ich heute einen Apache und der Co-Pilot ist sagt seine Sprüche immer noch auf Deutsch. Ich weiß, ist nicht wirklich wichtig, wollt ich aber nur gesagt haben.

Achso meinst beim Hubschrauberpilot Abschusserie?? Da hab ich ganz ehrlich noch nie darauf geachtet... Ich hab immer nur das MG knattern gehört.. (Wenn ich denn mal bis dahin kam mit meinen Kills :(

GEstern hatte ich ja zum ersten mal meine Abschusserien komplett alle 3 geschafft... Ist aber ne traurige Einstellung

UAV -> Care Pack -> Cobra

Wie findet ihr es den besser ?;)

Also das Gameplay => in Deutsch oder doch so wie ihr es jetzt habt ihn Engisch ?;)

Also die englischen Ausdrücke hören sich einfach viel besser an!

Hoffe das mit dem Text klappt auch noch :)

BF BC2 kann man hoffentlich auch auf Englisch umstellen.

Ok...gut zu wissen ;);)

weil ich hab die dt. Version...un die ganze Ausdrücke sind nach ner Zeit i wie öde :D:D

ich spiele zur zeit BF BC2 Beta auf Englisch...des hört sich vom sound un so richtig gut an finde ich ;);)

Jo. Englisch passt einfach besser bei solchen Spielen :)

Naja das will ich nicht unbedingt behaupten, denn CoD2 war damals nicht schlecht auf Detusch.

Es geht nur darum, dass die Synchronisation von Spielen in den letzten Jahren drastisch bergab gegangen ist.

Ich mein wie schon vorher erwähnt:

Wer sagt in einem (fiktiven) Krieg schon ganz gelangweilt: "Brauch Deckung lade nach" oder kichert "Ziel ausgeschaltet".

Im Englischen kommt das einfach besser rüber weil der Ausdruck und die Stimmen dem Szenario angepasst sind.

Yaa auch vom Feeling her finde ich es besser...ich denke mal ich werde in Zukunft meine Spiele nur noch in englischer Version kaufen/ bestellen ;);)

Ist halt schon ein bisschen anders im ganzen...;)

ES ist geschafft!!!

Hier mal die Anleitung:

Vorbereitung Main Ordner:
Die ganzen 9 localization Dateien in einen Backupordner VERSCHIEBEN (nicht kopieren)

Vorbereitung Zone Ordner:
Den darin enthaltenen "german" Ordner in einen Backupordner VERSCHIEBEN (nicht kopieren)

Anleitung original aus dem 4players COD6 Forum. Hab einige Empfehlungen (Um an Englische Dateien zu kommen) des Originalverfassers gelöscht um die Boardregeln nicht zu verletzen. (Ihr wisst was ich meine)

Wie man das Spiel komplett auf Englisch umstellt:
-> Geht vielleicht auch einfacher, aber bei mir hat es so geklappt.

Navigiere zu C:\Program Files\Steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\main
Hier müssen die Dateien localized_english_iw00.iwd bis localized_english_iw07.iwd aus einem englischen Release eingefügt werden (rund 1 - 1,7 GB).

Die localization.txt im Verzeichnis C:\Program Files\Steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\ durch diese hier *KLICK MICH HART* ersetzen und diese auf schreibgeschützt setzen.

Im Ordner C:\Program Files\Steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\zone den Ordner english aus dem englischen Release einfügen.

Sicherheitshalber immer schön Backups machen wie oben beschrieben! Viel Spaß!

Nach dieser Prozedur die folgenden Dateien aus dem zuvor gesicherten german Ordner in den danach eingefügten english Ordner kopieren:

- patch.ff
- patch_mp.ff

Habe bereits 2 runden ohne Probleme gespielt!!

Have fun

Wie natürlich klar ist übernehme ich durch verlorengegangene Daten die durch eine nichtsicherung erfolgten keine Haftung.
Ich kann auch nicht garantieren, dass es bei JEDEM funktioniert. Nur so hat es eben bei mir funktioniert (und dem Typen der das gepostet hat ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@ph0enX => ist bei dir das komplette Game jetzt in Englisch...?

oder nur ein teil...weil ich hab mein cod 5 mal auf uncut gepatch, aber da war dann nur der zombie mode englisch...sonst alles deutsch geblieben, bis auf ein bisschen die sprache und jaa mehr blut :D:D

Zerofreak schrieb:
bis auf ein bisschen die sprache und jaa mehr blut :D:D

Und hattest bei dem Patch auch die abfallenden Körperteile????

Ich habs seit dem 4er so gemacht:

Original auf deutsch gekauft... und den Key der deutschen mit einem englischen Release installiert. So hatte ich alles uncut...
Ich denke mal dasses legal ist weil ich ja für meinen Key und die Dateien gezahlt habe...

BTT:

Ja es ist alles zu 99.9% Englisch.

die 0,1% beziehen sich auf die NAT-Hinweise links im Hauptmenü (Wenn NAT-STATUS = Strict)

Und wenn man die Maus auf "Barracks" bewegt kommt unten die Erklärung des Menüpunktes auf deutsch "Herausforderungen, Titel und Abzeichen".

aber sonst sind alle Erklärungen, Texte, Titel, und und und auf Englisch...

Also ich habe es genau so gemacht aber bei mir sagt er denn trotzdem
Could not load localizatios.txt
Was mache ich falsch ?

Zurück
Oben