deutsche DVD in USA abspielen

_mclaren_

Lieutenant
Hallo!

die nächste USA DVD Frage.
Ist es möglich eine hierzulande gekaufte DVD in der USA abzuspielen. Damit mein ich dvd Plaver und/ oder PC.

DVD Player ist das Problem mit dem Ländercode (mittlerweile weiß ich nun wie, weßhalb warum es den gibt). Und der Player dort kann nur RC1.

Folglich fragte ich mich, ob es am PC auch diese Probleme gibt.
Einerseits liest man "ja", andererseits nein, mit vlc funkts, dann wieder, nein es funkt nicht mehr usw. Allerdings sind diese Forumsdiskussion alles etwas veraltet, womit noch nicht beantwortet ist, ob es nun möglich ist.
Außerdem hab ich hier nichts mehr von der Rücksichtnahme PAL und NTSC gelsesn?!

Eine Firmware Änderung oder gar Hardware Änderung ist nicht möglich.

danke

Der VLC scheitert schon an normalen CSS geschützten Titeln und kann afaik auch gegen den Regionalcode nichts machen (und dass ist auch gut so, sonst dürften wir hier nichtmal über den VLC reden).

Natürlich gibt es für diese Problem (Software-)Lösungen, die allerdings nicht legal sind, und deshalb hier nicht besprochen werden dürfen.

Bei normalen DVD Laufwerken hat man jedoch die Möglichkeit, 5 mal den Regionalcode selbst zu ändern. Danach bleibt der zuletzt eingestellte Code drinnen. Schau mal im Handbuch des DVD-Players oder -Laufwerk nach.

Es ist also verboten mit einfachen Mitteln eine käuflich erworbene DVD anzuschauen? *seufz*
edit: ja ich weiß, das er dafür vorgesehen ist, aber es betrifft halt keinen aktuellen Film ...
Das hin und her schalten bringt nichts, weil das ganze nicht mich betrifft sondern eine Freundin und sie sich das nicht zutraut usw. ....
Punkt 2 das mit dem hin und herschalten weiß ich, aber es sind nicht nur fünf Filme/Folgen/Serien somit ist es keine plausible Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Lösung wäre doch, einfach ein zweites Laufwerk/einen zweiten DVD-Player zu kaufen und bei dem dann den europäischen Ländercode einzustellen.

ja, aber das wird sie wohl nicht tun. Laufwerk weils vom PC nix versteht und DVD Player auch nicht weil sie sich hier net auskennt und man ja immer herumstecken müsste!? naja, was solls

ein 10-15€ Laufwerk wird echt die beste Lösung sein.

den bekommt eine Frau mit entsprechender Hilfe auch eingebaut :rolleyes:

es geht ja auch darum das es nicht ihr PC ist sondern der ihrer Gastfamilie und sie da nix herumtun will.
bzw. sonst irgendwie Umstände machen will

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eine schlaue Software aus der Karibik.

Zuletzt bearbeitet:
*g* - ich kenn sie und sie wird da keinen großen Aufwand betreiben, bzw. Geld ausgeben. Wenns Softwareseitig nicht so einfach lösbar is lasst sie es bleiben. Für die ~50€ könnte sie die DVD 2/3 mal dort kaufen.
_

schlaue Software - ja die brauch ich. bzw. sie *mh*

Hierzulande ist Software zur Umgehung des Regionalcode zwar verboten und man darf darüber nicht schreiben/ verlinken etc, aber es könnte in den USA legal sein, müsstest du dich mal informieren.

Eventuell lässt sich der Regionalcode des Players per Fernbedienung ändern.
War bei meinen Playern bis jetzt so.
Kannst sie ja mal fragen, was das für ein Modell ist.

@_mclaren_
Lass dich mal in einem (Fach)geschäft über diesen Ländercode berraten.
Soviel ich weiß spielen die meisten DVD-player aus China und der Region alles ab,egal ob es ein anderer Ländercode ist, denn die meisten Firmen die von der Region kommen beachten die Patente der Technologien nicht und stecken dann einfach alle Technologien in den Player rein die es auf dem Markt gibt;)

Einfach mal in ein Geschäft gehen und nachfragen.

Danke, zur kurzen Erklärung warum wir (ich und sie) hier nicht viel Aufwand betreiben wollen. Sie ist nur vorübergehend in der USA und hat halt von ihreren Eltern ne DVD mit ihrere Lieblingsserie bekommen und die Folgen kennst sie halt noch nicht. Und es ging nur darum diese eine abzuspielen. Mittlerweile hat sie sich in der dortigen Bibliothek in der Warteliste für die DVD eingetragen.
Somit is es nicht mehr nötig da viel herum zu tun, aber danke :-)
Hab auf jedenfall einiges gelernt nun *g*