Widerspenstige DvD abspielen

Kopier doch mal die dvd (alle Ordner) komplett auf einen Ordner auf die interne Festplatte.
Hat die Festplatte überhaupt genug Platz? Zeigt cristaldisk irgendwelche Fehler der Festplatte? (Habe nicht alle Beiträge gelesen)
 
Interessantes Topic... Ich kriege schon fast Lust mir die DVD selber zu holen.

Der Hinweis das der DVB-Viewer einen älteren Decoder benutzt ist durchaus hilfreich. Gerade bei DVDs wird dazu geraten 'Software' aus der ehenaligen Hochzeit der DVDs zu verwenden (meistens ist das die Windows XP Ära). .VOB als Container ist auch nicht komplett mit .MPG gleichzusetzen, analog wie die .TS Files von aufgenommenen Sat-Fernsehen.

Um die einzelnen Vob Dateien zu einer zusammenzufassen benutze ich das Tool VOB2MPG.
https://www.videohelp.com/software/VOB2MPG

Man kann es auch unter Win10/11 zum Laufen kriegen.
 
Natürlich kann das eine Verschlüsselung sein, nur der Schlüssel auf der Disk ist verkehrt. (gab es schon)
DVB Viewer kümmert sich vielleicht nicht um korrekte Schlüssel sondern entschlüsselt einfach.
Andere Programme schon.

Die Fehler beim normalen kopieren wird an:
schlechter Pressung
schlechtes Mastering
oder dein Laufwerk ist alt oder verstellt

Darum solltest du ja eine Komplett Kopie auf Sektor Basis machen. (ISO) Das zeigt Leseprobleme an!

Je nach Player kann man die komplette DVD starten, IFO oder nur ein VOB (MPEG2) dann ist nach x Minuten Ende.
 
Um das Ganze zumindest von meiner Seite aus abzuschliessen, ich habe es aufgegeben.
Gesehen habe ich den Film mittlerweile 2x und soooooo gut ist der Film gar nicht, dass ich ihn noch öfter sehen wollte.
Alle Versuche da irgendwas irgendwie zu kopieren haben nicht funktioniert, auch mit einer .iso nicht (macht eine Kopie ohne Fehlermeldung, die dann auch nicht abspielbar ist) und mit den Tipps vom DVB-Viewer-Forum ebenfalls nicht.

Ich bedanke mich für die rege Beteiligung von euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF

Ähnliche Themen

Zurück
Oben