News Deutsche kaufen 2007 fast 33 Millionen Handys

Ich halt die statistik für ziemlich nichtssagend.
Interessanter wäre eher wie groß der Prozentsatz der bevölkerung mit Handy ist. Wenn ich mir 3 Prepaid-Handys kaufe und 2 Leute kein Handy haben komm ich hier auch auf ein Handy / Person.
Wirklich aussagekräftig hingehen wäre wie viele Minuten jeder Besitzer damit telefoniert incl. Standardabweichung.
Habe auch 2 Handys (bzw. Karten) die da in der Statistik auftauchen und telefoniere privat fast gar nicht und beruflich auch nur ab und zu.
 
Erstaunlich, dass immernoch so viele verkauft werden. Gibt scheinbar viele, die den ganzen Schnickschnack in den modernen Teilen haben wollen...
 
also ich hab mir in meinem leben erst ein handy gekauft und das habe ich seit 2004 immernoch. Ich verstehe nicht, warum man überhaupt immer ein neues braucht. Technisch ist es inzwischen sicher schon möglich ein handy mit der leistung eines notebooks herzustellen. Aber die verkaufen uns ja alles nur mit kleinen weiterentwicklungen (typisch kaufleute)
 
Man kann also Handys mit der gleichen Leistung wie in einem Notebook bauen?
Wo man doch schon keine kleineren Notebooks als 12" mit halbwegs vernünftiger Leistung hinbekommt?
Zumindest nicht serienreif und zu bezahlbaren Preisen. Und das ist doch der Knackpunkt.. -_-
 
Wenn wir schauen, läuft hier jeder Harz4empfänger mit einem handy rum... vorallem die ausländischen :P
 
Problematisch finde ich nur, dass die Leute ständig neue Handys bekommen und was passiert mit den alten? Landet alles im Schrott,auch wenns noch voll funktionsfähig und unsere Müllberge wachsen weiter.
 
denkt hier eigentlich keiner an die umwelt? abartig was da an elektroschrott anfällt...
 
Mal darüber nach gedacht, dass es auf der Welt Menschen gibt, die in strenger Armut leben und ganz sicher keine Sinn in einem Handy und in desse (Folge)-kosten sehen? Eventuell erklärt das die Zulassungszahlen in Japan und teilweise auch in den USA. Auch in modernen Industrienationen gibt es nicht nur Gewinner.
Ich finde es interessant, wie viele sich so dermaßen abhängig machen von ihrem Handy und regelrecht süchtig sind. Als jemand, der seit Jahren keins mehr hat ist es aberwitzig von "außen" anzuschauen, wie sich so viele Leute einer noch größeren Hektik aussetzen, als ohnehin schon besteht. Ich erwarte nicht, das irgendjemand hier meine Ansicht teilt. Es ist nervtötend genug, dass ich mich schon immer rechtfertigen muss dafür, keins zu besitzen.
So manches Treffen wird nur zusätzlich verkompliziert durch Handys.
 
Ich habe 5 Handyverträge. Einen für mich, einen für einen Freund und einen für eine Freundin, die anderen beiden habe ich gemacht, weil ich so meinen Laptop günstig bekommen hab. Darum hab ich die beiden für meine Freunde auch gemacht, hab daran halt gut verdient :-) Und so wird es auch bei vielen vielen anderen sein. Die kaufen so günstig Sachen, Motorroller, PC´s , Laptops alles Mögliche. Ist ja prinzipiell nur ein Ratenkauf ohne Zinsen. Und meisst auch noch günstiger.
Mein Lap hätte ohnline über 600 € beim Kauf gekostet, nun noch 530 € . So hab ich ihn für 480 bekommen :-D
 
Mir scheint fast als könnten die Computer Freaks am wenigsten mit dem schnick schnacks der Handys Anfangen.

Ich hab mein PC wieso also ein Handy? :D
 
Handys sind elektronische Fußfesseln. Wenn du eins hast musst du auch immer und überall erreichbar sein.
 
Ich habe ebenfalls kein Handy und lebe damit recht gut.
So benötige ich es weder für Arbeit noch für meine sonstige Lebensgestaltung.
Zu Hause bin ich zu hause erreichbar, in der Uni habe ich nicht erreichbar zu sein, auf Arbeit kann man mich auf Arbeit anrufen (und am besten auch bzgl. Arbeit) und beim Sport will ich meine Ruhe haben. Die 10 Minuten die ich dann am Tag noch mit unterwegs von A nach B bin ... nun das ist schon wahrlich ein Risiko dort nicht erreichbar zu sein, wo doch mit Sicherheit alle anrufen wollen. ;)

Ich finde auch, das die Abfallthematik viel zu kurz kommt. Man ließt immer nur: Hier MP3, da bessere Kamera dort wieder ...
Die Mentalität ist nicht nur: Benutzen und im Falle des Defekts ein neues Handy. Die Mentalität ist: Abnutzen - egal was passiert, kommt doch eh wieder in 5 Monaten ein Neues. Warum soll ich also auch darauf achten wie ich damit umgehe. Das ist irgendwie pervers.
 
Hab erst kürzlich gesehen das an manchen orten wie zb. bei uns alte aber noch brauchbare Handys in Dirtt Welt Länder gratis verschifft werden, damit auch die Armen Leute da unten was davon haben ;)
 
Handys statt Essen, gute Aktion ;)
 
Ich schätze, von den 33 Millionen sind 50% Handys mit einer Prämie, also gewerblich von einem Mittelsmann erworben. Jeder will doch die PSP oder den DS lite...oder die PS3/360...Aber gewisse Zielgruppen haben eben kein Geld dafür zur Verfügung. Da bietet sich ein "Ratenkauf" an. Mir genügt alle 3 Jahre ein Handy. Hab jetzt erst eines mit einer Kamera dran erworben. Man muss nicht immer alles gleich und sofort haben. Ein mit TÜV versehenes fahrbereites Auto ist mir persönlich auch viel wichtiger, als alle 2 Monate / Jahre irgendein neues Technikgedöhns, das mal wieder <den allerletzen Schrei> darstellen soll...Minimalismus rockt eh ;-)
 
Ich habe ein mittlerweile 4 Jahre altes T610, welches mir bis heute vollkommen ausgereicht hat. Eigentlich wollte ich mir demnächst mal ein neues kaufen, allerdings hat mich dieser Thread gerade dazu inspiriert es abzuschaffen, auch wenn es mir schon lange nicht mehr so auf den Wecker geht wie vor ein paar Jahren, wo man noch täglich mehrere SMS bekommen hat.
 
Wenigstens erfreue ich mich daran, wieviel Geld ich ohne Auto und Handy über einige Monate immer zusammen sparen kann :)
 
Ich frage mich auch wie man auf diese Zahlen kommt. 1,04 Handies pro Kopf ? :freak: Mich würde interessieren wieviel Verträge "brachliegen", sprich gar nicht genutzt werden und wieviel Prepaid-Handies in irgendwelchen Schubladen verrotten. In meinem Umfeld (Freunde/Verwandte/Bekannte) spielen Handies jedenfalls so ziemlich gar keine Rolle -> außer bei den Bekloppten ,die nix anderes im Leben haben... :evillol:
 
ich finde es faszinierend wie viele "Handy-verweigerer" sich hier zu wort melden, würde mir nie denken das es so viele sein würden.
ich verwende mein handy immer so lange bis es kaputt is, was sich bei mir leidergottes so im 2-3 jahres ryhtmus ereignet. MP3-Player im Handy? Unnötig². 500Mio Megapixel Cam mit 100fach Optischem Zoom? Unnötig³. ich muss telefonieren, smsen und termine im kalender eintragen können. Wozu braucht man sonst ein handy?

ich weiss damit trete ich einigen auf die füsse, aber ich stelle mal die these in den raum, das die meisten die hier so "stolz" darauf sind, kein handy zu haben, auch keinen Lebensabschnitt Partner haben. WOHLGEMERKT NICHT ALLE, ABER DIE MEISTEN.

greez
 
Zurück
Oben