News Deutsche Telekom gibt Wechsel an der Spitze bekannt

@Topic:
Frischer Wind! Ich muss sagen, von all den CEOs der Konzerne erschien mir Rene Obermann als der Vernünftigste und Sympathischste.
Ich finde es schade das er geht.

antigavur schrieb:
der schrottigste internetprovider deutschlands bekommt also nen neuen chef. :)
Meckern können Viele, wenn Du weißt wie man es besser machen kann, dann bewerbe Dich bei der Telekom.

Sebbi schrieb:
Übrigens, der Netzausbau wird von den andern Anbieter tatkräftig verhindert, da die sich ins gemachte Nest setzen wollen, aber dafür die Leitungen / Technik so billig wie möglich dafür nutzen wollen, am besten kostenlos. Investitionen bekommen die Telekom so kaum rein auch dank der Bundesnetzagentur, die die Mietentgelde ja nun fast auf den Selbstkostenpreis gedrückt hat.

Danke Sebbi! :daumen:
Warum nur die Telekom in die Leitungen investieren soll und dann quasi für 0€ den anderen Anbietern zur Verfügung stellen sollte, ist eine Frechheit und blockiert insgesamt den Netzausbau und ist somit schlecht den Endkunden.

antigavur schrieb:
der schrottigste internetprovider deutschlands bekommt also nen neuen chef. :)

Mal wieder eine der keine Ahnung hat und noch nichteinmal schafft die vorherigen Beiträge durchzulesen. :rolleyes:
Und fast alle Beiträge von ihm sind doch unzumutbar.
Danke an Sebbi für deinen Beitrag.

@Topic
Der Titel beim Spiegel gefällt mir: "Gehen, wenn man am schönsten aussieht":p

Zuletzt bearbeitet:
Ha!

Vielleicht sollte ich den Oberheini vorher nochmal anschreiben, vielleicht bekomme ich DANN endlich wie ALLE meine Nachbarn 6.000er oder gar 16.000er DSL und muss nicht mit 768er DSL hier rumdümpeln (angeblich ja 1.000er, auch laut Router, komisch aber, dass jeder Download bei genau 96kb/s - also genau 768kbit - hängt) ...

Alternative Anbieter?!
Jo, hatte ich schon zu Hauf!

Aktuell habe ich einen ZWEITEN DSL-Anschluss von 1&1 ins Haus liegen, hierfür kamen sogar extra ein paar Hilfsarbeiter und haben mir höchst persönlich (!) den Gehweg aufgerissen!

Versprochen war "bis zu 16.000" - was dabei herauskam?!
384er DSL, ROFLCOPTER!
Ab Januar soll ich angeblich für diesen Witz zahlen, mein Anwalt freut sich schon drauf...

Wer dafür verantwortlich ist?!
Erneut die Telekom, die haben ja hier alle Leitungen "inne"..

KACKVEREIN!

Cya, Mäxl

Langsam sollte doch auch der dümmste User verstanden haben das die Telekom nicht allein dran Schuld ist das nicht in jedem Kuhkaff vernünftiger Speed vorhanden ist. Schreibt doch mal einen Konkurenten an und fragt warum er nicht für Millionen oder gar Milliarden Glas und Kupfer in die erde verbuddelt und dann die Telekom für einen Witz von Gebühren auf ihr Netz läßt. Die sind sicher total begeistert von der Idee und setzen das asap in die Tat um. Wie läuft es denn sonst? Die Telekom verbuddelt Kabel und die neu angeschlossenen Haushalte wechseln zu diesen Billigheimern ohne Service und Qualität und die Telekom hat die Investitionen am Hals und keine Einnahmen.

Leute die gegen die Telekom wettern, sollten den Router ausschalten - ohne Telekom hat niemand hier Internet!
Alle Leitungen gehören der Telekom, der Support kommt von der Telekom - wieso also einen Provider der erstmal Telekomleitungen mieten muss?

@Mandulli
Genau so läuft es für normal...ich freue mich eigentlich sehr über meinen Telekomservice, besonders da ich als einzigste Person in der Stadt einen DSL 16k Anschluss somit erhalten habe ;-)

DJMadMax schrieb:
Versprochen war "bis zu 16.000" - was dabei herauskam?!
384er DSL, ROFLCOPTER!
Ab Januar soll ich angeblich für diesen Witz zahlen, mein Anwalt freut sich schon drauf...

Wer dafür verantwortlich ist?!
Erneut die Telekom, die haben ja hier alle Leitungen "inne"..

KACKVEREIN!

Cya, Mäxl

was kann bitte die Telekom dafür, das 1&1 dir bei JEDEN Anschluss sagt "bis zu 16000 kbit/s" und keine Datenbankabfrage macht, was wirklich geht.

btw WOLLEN die auch gar nicht diese Abfragen machen, wenn das wäre ja werbetechnisch ungünstig, wenn man die gleichen Bandbreiten wie die Telekom bietet und nicht immer 16000 wo die Telekom 384 anbietet.

Ich hab derzeit DSL2000 RAM, in 13 Tagen dann VDSL25 ... aber bekomme seit 2008 von den Verfügbarkeitsanzeigen von 1&1 und konsorten immer wieder "bis zu 16000 kbit/s" versprochen! Und wer hat ausgebaut? Nur die Telekom wollte oder so komische Funkanbieter ....

und was kann bitte die Telekom dafür, das 1&1 selber kaum aufbaut und Leitungen verlegt und sich so auf die Telekomleitungen verlässt und nur den Gewinn abschöpft, den der Anschluss abwirft bei 0 Investitionskosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das hat keinen Wert das zu erklären, es gibt halt Menschen die wollen es nicht verstehen.

Geile Sache, gerade liegt im Briefkasten die Mitteilung, dass VDSL ausgebaut werden soll.
Bei 15 Interessenten pro Verteiler kommt das Upgrade von DSL16k auf VDSL50 binnen 10 Tagen :-)
Der Führungswechsel macht sich schon bemerkbar ^^

auf der einen Seite kann man froh sein, dass man in der europäischen Pampa noch effektive 6 oder 8-Tausender Leitungen hat.
Der durchschnittliche Standard ist in den US und A oft merklich mieser.

wir haben trotzdem nach > 4 oder 5 Jahrzehnten der Telekom gekündigt, wg. monatlichen 5 euro. Die Telekom hatte kein Einsehen
und war zu gierig
. Da hilft nur das fette Brett - = Kündigung! ( Anders kapieren die es nicht )

Beim Alternativeanbieter hatte man zwischenzeitlich rund 1100 euro gespart, die letzten 5 Jahre. KabelDeutschland-TV wurde gleich mit
gekündigt und gegen eine 100 euro SAT-Komplettanlage ersetzt.
ach ja; mobile-Verträge auch gekündigt, incl. o2. Seit > 8 Jahren nur prepaid

Gesamtersparnis: rd. 5.500 euro ( ist auch Geld ), ohne Telekom-hype und es funktioniert auch Ohne(T-Com)

wir haben trotzdem nach > 4 oder 5 Jahrzehnten der Telekom gekündigt, wg. monatlichen 5 euro. Die Telekom hatte kein Einsehen und war zu gierig.

die dürfen das nicht einsehen wegen Quasimonopol ! Wenn, dann wende dich mit deinen Anliegen an die Bundesnetzagentur, damit die das Regulieren der Preise unterlassen sollten, damit die Telekom ihre Preise selber gestalten kann und nicht der teuerste auf den Markt ist.

Nur das dann sich wieder die Heuschrecken beklagen musst du mit einkalkulieren!

Sebbi schrieb:
die dürfen das nicht einsehen wegen Quasimonopol ! Wenn, dann wende dich mit deinen Anliegen an die Bundesnetzagentur, damit die das Regulieren der Preise unterlassen sollten, damit die Telekom ihre Preise selber gestalten kann und nicht der teuerste auf den Markt ist.

Nur das dann sich wieder die Heuschrecken beklagen musst du mit einkalkulieren!

wieder mal nichts kapiert. Die Bundesnetzagentur interessiert das Preisangebot bei der t-com fast gar nicht.

Der Städter sollte damals mit einem Rabatt von 5 euro belohnt werden, der Büffel vom Land 5 euro mehr bezahlen? ( wo ist dabei die Logik ?)
Darum unverzügliche Kündigung.

Eigenartig, dass nach paar Monaten die Tarife dann urplötzlich angepasst wurden. Nur, da hatte man schon gekündigt und beim Alternativeanbieter schon gute 240 euro gespart. So tickt die Telekom!

MopedHeinz schrieb:
wieder mal nichts kapiert. Die Bundesnetzagentur interessiert das Preisangebot bei der t-com fast gar nicht.

sry, aber das stimmt nicht. Da die Telekom das Netz sozusagen geschenkt bekommen hat bei der Privatisierung und quasi ein Monopol auf Leitungen und Anschlüsse hatte, muss die immer teurer sein als die großen Mitbewerber, absonsten würde der Telekom das ausnutzen der Vorherschaftsstellung unterstellt. Derzeit muss die Telekom für jede Tarifänderung von der BNetzA das OK haben.

Der Städter sollte damals mit einem Rabatt von 5 euro belohnt werden, der Büffel vom Land 5 euro mehr bezahlen? ( wo ist dabei die Logik ?)

Davon hab ich noch nie gehört und hab auch noch nie solche Tarife gesehen. Das einzige, was man bei Anderen Anbietern hat, die der sogenannte 5 € Regio Aufschlag, wenn die Technik der Telekom nutzen müssen, wenn keine eigene Technik vor Ort ist.

Und wenn du den RegioAufschlag zahlen musst, kommst um ca. 2 - 3 € / Monat billiger bei nen Anderen Anbieter. Aber dann auch nur mit IP Telefonie (bäh) und falls mal Probleme Auftreten, wird oft die Schuld auf die Telekom abgewälzt, und man solle da anrufen ...die Telekom kann da aber nix machen ohne Auftrag von anderen Anbieter. Schon oft erlebt!

Alle Leitungen gehören der Telekom, der Support kommt von der Telekom - wieso also einen Provider der erstmal Telekomleitungen mieten muss?

da derzeit dank der BNetzA die TAL Mietkosten fast den Selbstkostenpreis erreicht haben, ist es wirklich billiger, auf alles von der Telekom zu mieten als selbst zu investieren.

Sebbi schrieb:
Davon hab ich noch nie gehört und hab auch noch nie solche Tarife gesehen. Das einzige, was man bei Anderen Anbietern hat, die der sogenannte 5 € Regio Aufschlag, wenn die Technik der Telekom nutzen müssen, wenn keine eigene Technik vor Ort ist.

Und wenn du den RegioAufschlag zahlen musst, kommst um ca. 2 - 3 € / Monat billiger bei nen Anderen Anbieter. Aber dann auch nur mit IP Telefonie (bäh) und falls mal Probleme Auftreten, wird oft die Schuld auf die Telekom abgewälzt, und man solle da anrufen ...die Telekom kann da aber nix machen ohne Auftrag von anderen Anbieter. Schon oft erlebt!

wer 5 euro Regio-Aufschlag von einem Landbüffel-Bestandskunden verlangt und den Städter mit 5 euro pro Monat belohnt, gehört bestraft.

Erkenntnis: Arroganz wird mit Kündigung bestraft ( Die T-com hat prinzipiell wg. 5 euro einen Bestandskunden vergrault. Vertragsdauer: 4 Jahrzehnte )

Telekom? - Nie wieder!

Gespart in der Zeit: > 5500 euro

Internetzausfall mit dem Alternativeanbieter in der Zeit: rd. 3 Tage, wg. lokalen Umbauarbeiten. Ersatztelefonie per vodafone-Netz, ab 9 ct pro Minute

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben