pao1o schrieb:
Hast Du auch eine Quelle (seriöses Medium) für Deine Behauptungen?
...
Ich halte die folgenden Quellen zwar nicht für seriöse Medien, aber da es Videos sind sollte es genügen.
Tagesschau vom 29.11.2016, 20:00 Uhr ab Minute 2:20
Jan Hofer: „Auch von Politikern wird ein besserer Schutz vor Cyberangriffen angemahnt… Mit Blick auf die Bundestagswahl im kommenden Jahr warnte zudem der Präsident des Bundesnachrichtendienstes Kahl vor Hackerangriffen und Kampagnen zur Desinformation, die aus Russland gesteuert würden.„
Angela Merkel: „Ich sage einfach, solche Cyberangriffe, auch solche wie des inner Doktrin ja auch Russlands heißt ‚Hybride Auseinandersetzungen‘ gehören heute zum Alltag und wir müssen lernen, damit umzugehen.“
ZDF Heute 29.11.2016, 19:00 Uhr ab ca. Minute 2:15
Axel Konrad: „… Hacker arbeiten aber auch im Auftrag von Staaten mit eindeutigen Zielen. So hat der BND Erkenntnisse, dass Cyber-Angriffe stattfinden, die keinen anderen Sinn haben, als politische Verunsicherung hervorzurufen. Europa ist im Fokus dieser Störversuche. und Deutschland ganz besonders. Innenpolitiker haben da Hacker aus einem ganz bestimmten Land im Visier.“
Klaus Bouillon: „Wir gehen eigentlich davon aus, dass es Russland ist. Das ist eine Vermutung. Die Dinge zu beweisen ist Sache der Fachleute, aber einiges deutet darauf hin.“
Rund um den 29.11.2016 findest Du in der seriösen Qualitätspresse noch eine Menge Schuldzuschreibungen und Vermutungen Richtung Russland. Das Netz vergisst nicht.
pao1o schrieb:
Den Vorwurf kannst Du von mir aus den Medien machen. Auch wenn ich denke, dass jeder mündige Bürger da differenzieren kann. ...
Leider nein, deshalb wird es ja gemacht.