• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutsches Diablo 3 wird zensiert

Und schon wieder ein Spiel, das ich aus Österreich bestellen muss.

Ist es wirklich so, daß es für den österreichischen Markt eigene Versionen gibt...? Bin nämlich aus Österreich und das würde mich schon interessieren ;-)

Was CD-Cover bzw. Filme angeht gibt's bei uns ja großteils den gleichen zensierten Kack wie am Deutschen Markt... :-(

Der negative Höhepunkt: Ichi the Killer MINUS ZWANZIG MINUTEN!!!

Ich kann es nicht ganz verstehen. Als ich in der 4ten Klasse war, da gabe es Spiele wie Doom. Ich würde stark behaupten, dass es mir nicht geschadet hat dieses Spiel zu spielen. Selbst heute spiele ich Ego Shooter nur sehr selten. Am ehesten RB6:V2 oder COD5, aber nur im COOP Modus. Daher kann ich es nicht verstehen, wieso so ein bischen Blut in einem H&S so viel ärger machen kann. Wie würde PEGI das Spiel einstufen?

Hier in Polen haben wir zum Glueck keine Zensur. Als Q4, DOOM 3 usw. Premiere hatten, da konnte man problemlos im "EMPIK" (ein Laden mit viel Buechern, CD'S, DVD'S, Games fuer den PC, die Xbox, die PS2-3) das Spiel anspielen und den Leuten zeigen wie man einen Zombie mit der Saege (Blut usw) den Weg ins Grab zeigt:evillol:

Erst mal schauen ob es in Österreich überhaupt uncut rauskommt.
Einen Uncut Patch können wir vergessen da es onlien aktiviert werden muss, man erinnere sich an den Zauber mit Hellgate London welches auch nur offline ungekürzt zum laufen zu bekommen war.

Eine englische Version tue ich mir trotz Englischkenntnisse nicht an, die ganzen Skills und Items möchte ich gerne übersetzt haben.

Ich denke hier ist schon ein kleiner Unterschied zwischen Zensur und dem, was hier gerade geschieht. Wie ich das verstehe versucht Blizzard nur durch ein paar Modifikationen eine niedrigere Alterseinstufung zu erreichen.

Es geht ja nicht um ein Verbot, sodass sie das Spiel ändern müssten. Sie könnten es sicher auch in der weltweiten Version lassen. Nur wäre es vermutlich dann erst für Kunden ab 18 Jahren erhältlich.

Ich sehe es eher als einen Workaround für einen maximalen Kundenkreis. Denn wer die weltweite Version will und über 18 ist, bekommt diese ja weiterhin. Dann einfach im Ausland. Zusätzlich werden auch jüngerer Kunden bedient.

Obwohl die englische Version besser in der Sprache klingt. Like Diablo 1.

Lest ihr die News eigentlich, bevor ihr schreibt?

Die Zensur kommt von Blizzard, um das Spiel als USK16 durchzukriegen und somit besser zu verkaufen.

@benoetigt
Artikel 5
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

tja hast aber das recht siese zu umgehen wenn du es im ausland kauft.

Ich finds schade das Blizzard nicht wie Rockstar um ihr Game bei der Usk in Deuschland kämpft, das es weitgehend ungeschnitten bleibt!

Haha wie lustig ich sag auch nur IMPORT IMPORT :D:D
Deutschland ist sowas von am Ende, das ist einfach nur lachhaft.

mfg

In der Tat sind die viele Spiele (die für Deutschland zensiert werden) in Österreich unzensiert / original.

Bei den ganzen Comments die ich hier so les, frag ich mich echt ob ich nicht ein Diablo III - Versandkaufhaus aufmach. Würd ganz gut gehen, denk ich :D

Sie könnten beim Verkauf auch das Alter genauer kontrollieren und evtl. beide Versionen anbieten.
Nur von vornherein alle um die Originalversion zu berauben is fies!

ISt echt schade, so wird das Spiel halt als Import geholt. Von daher macht es dann nicht so viel aus.

Naja ich kanns eigentlich verstehen...

Aber eigentlich sollte es doch für leute die schon über 18 jahre sind eine unzensierte deusche version geben, aber da ist ja der punkt. Es gibt leute die für jüngere gerne auch eins kaufen, das ist allgemein bekannt. Trotzdem ... Filme die viel brutaler sind werden nicht geschnitten und werden als 18 jahren gekennzeichent und das ist nicht "schlimm"?

Und für china...da fehlen mir die worte...alles schön zensieren und auf unschuldig tun aber was menschen- und tierrechte angeht seid ihr einfach schlusslicht.

Zurück
Oben