Devolo 550 duo+ DLAN

R4tzF4tz

Newbie
Hallo Zusammen, wollte bei meinem Bruder meine alten DLAN Adapter verbauen, hab den einen in der nähe des Routers angesteckt und das LAN Kabel in die Router Lan Buchse, den anderen Adapter hab ich im 1 Stock bei seinem PC an den Strom geschlossen und LAN Kabel an die PC LAN Buchse, leider findet er keim Internet obwohl von beiden Adaptern die Lichter weiß leuchten.

Auf dem Bild sieht man die beiden Adapter sind miteinander verbunden und der Powerline am PC empfängt auch MB‘s, aber der Powerlineadapter am Router macht irgendwie nichts

Hat da jemand noch Tipps? Dankeschön 😒

Anhänge

• C38EAC84-0616-4498-98E5-E3D8E8541BE5.jpeg
    C38EAC84-0616-4498-98E5-E3D8E8541BE5.jpeg
    1.004,6 KB · Aufrufe: 136
Vermutlich würde ich etwas herumprobieren, sprich mal die Steckdosen wechseln, oder sie direkt nebeneinander stecken oder auch mal ein Reset durchführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ja Internet ist vorhanden am Router! Ok ich wrrde mal jetzt dann probieren! Danke für die schnelle Hilfe!

UND: an den jeweiligen Steckdosen nur das DLAN anstecken, nichts anderes. Wenn da mehr Abnehmer dran sind, wird die Verbindung wieder geringer, sobald diese Abnehmer aktiv sind. Ist eben das Leid vom DLAN.

Ich habe meine DLAN's entsorgt und bin auf WLAN umgestiegen. Mit Repeatern lässt sich das super regeln, wenn LAN-Kabel keine Option sind.

oha.... familyrecyling. schmeiss die dinger weg.
ursache a) du hast (S)vdsl und dieser olle adapter stört das dsl so fest dass kein internet über die providerbox möglich mehr ist. steckst du beide adapter vom strom hast du wieder internet.
ursache b) beide steckdosen laufen über eine andere Sicherung und die hausinstallationen haben keine Phasenkopler eingebaut.
ursache c) die sind defekt oder wurden nicht ordnungsgemäss resettet und neu verbunden
ursache d) du hast an der internetbox den falschen port genommen (wan/gast/dsl/fon)

Zurück
Oben