pedder59
Lt. Commander
Und das ist schon eine Unmöglichkeit, da alle Steckdosen miteinander verbunden sind.chrigu schrieb:Dlan IMMER alleine an einer Steckdose betreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das ist schon eine Unmöglichkeit, da alle Steckdosen miteinander verbunden sind.chrigu schrieb:Dlan IMMER alleine an einer Steckdose betreiben.
pedder59 schrieb:Genau das neu gemacht und kein LAN?
pedder59 schrieb:Und das ist schon eine Unmöglichkeit, da alle Steckdosen miteinander verbunden sind.
Nein, kein Witz. In der Wand hast du massiven Draht (eindrähtig). Zu einer Steckdosenverlängerung geht immer flexibles Kabel mit Litze (mehrdrähtig/feindrähtig). Powerline hat über Litze zu viel Verlust, daher sollten die Adapter in die Wand. Und daher haben viele Adapter eine Durchgangssteckdose, damit man die Steckdose nicht besetzt. (Edit: Ich habe vielleicht die Ironie von pedder59 übersehen. "Alleine" betreibt man Powerline eh nie, da ja irgendwo im Haushalt noch andere Geräte an anderen Steckdosen sitzen, die kein Powerline sind, aber Powerline durchaus stören.)0x4e schrieb:4 Steckdosen an der Wand nebeneinander, ein Witz. Ist exakt gleich!
Wilhelm14 schrieb:Powerline hat über Litze zu viel Verlust
0x4e schrieb:Das bedeutet für mich, da ich in jedem Zimmer die gleiche WLAN Qualität, mit sagen wir mal so zwischen 250- 500 Mbit haben möchte und zudem EINE WLAN ID im gesamten Haus haben möchte, als Lösung Access Points auf jeder Etage oder gar pro Etage in mehreren Zimmern installieren muss. Richtig !?
Ja, ja. 😋 Da sind die Einzeldrähte aber voneinander extra isoliert, was bei der Verteilerdose nicht der Fall ist. Außerdem darf bei der HF-Litze kein Draht unterbrochen sein. Eine Verteilerdose ist im Grunde eine vollständig defekte HF-Litze. Einzeln abgebrochene Drähte oder am Ende wie ein Büschel aufgedröselt funkt Powerline im Verteiler in die Luft.pedder59 schrieb:Und was sagste dazu?
Hiiilfeee!Wilhelm14 schrieb:Drähte oder am Ende wie ein Büschel aufgedröselt funkt Powerline im Verteiler in die Luft.
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun, da es speziell um zusätzliche Mehrfachsteckdosen geht, die die Signaleigenschaften verschlechtern. Ein Problem ist das aber praktisch nicht, da man sinnvollerweise DLAN Adapter mit integrierter Steckdose kauft und dann an diese bei Bedarf auch wieder eine Mehrfachsteckdosenleiste anschliessen kann. Störendes aus dem Bereich der Mehrfachsteckdose wird herausgefiltert.pedder59 schrieb:Und das ist schon eine Unmöglichkeit, da alle Steckdosen miteinander verbunden sind.
PLC ist nichts anderes als das.Wilhelm14 schrieb:Dein zweiter Link erklärt Antennen
Was meinst du, warum man keine Verteilerdosen verwenden soll? Wenn du etwas weißt, sag es doch und komm nicht wiederholt mit Gegenfragen.pedder59 schrieb:Also Du meinst weil eine Litze Büschel hat würde sie Strahlen?