Halli Hallo,
mal eine frage. Ich habe mir devolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter Kit Powerline (bis zu 1200 Mbit/s WLAN ac, 2,4 und 5 GHz gleichzeitig, 2x LAN Ports, 2x Powerlan Adapter, Gigabit-Verbindung, Mesh WLAN Empfang verbessern) gekauft um mein WLAN Netz im Haus zu verbessern.
Unter anderem sagte Ring das mein WLAN Schwach ist. Router steht 1 Stockwerk höher. Nun habe ich das Paket von Devolo bekommen sind 2 Geräte.
Wie folgt bin ich nun vorgegangen.
1. Habe den Grossen Adapter im Wohnzimmer in den Strom gesteckt.
2. Den klein Adapter habe ich per Lan Kabel an die Fritz angeschlossen.
3. Beim großen Adapter die die Taste mit dem Haus gedrückt.
4. Am Router die WPS Taste gedrückt bis WLAN aufgeblinkt hat.
Nun leuchten beide Symbole beim großen also scheint alles richtig zu sein. Nun die frage um der es hier geht.
Frage: Wie kann jetzt sehen, das mein vorhandenes WLAN erweitert wurde?
Frage2: wenn ich das WLAN noch erweitern möchte müsste ich einfach dieses Gerät hier kaufen oder?
(devolo dLAN 500 WiFi Powerline (Internet über die Steckdose, WLAN, 1x LAN Port, 1x Powerlan Adapter, PLC Netzwerkadapter, WLAN verstärken WiFi Booster, WiFi Move) weiß)
Bei dem Adapter steht aber 1x dLAN 500 WiFi
Meine sind: 1200 oder sehe ich das falsch?
Wäre jemand so nett der sich mit der Materie auskennt etwas Licht im Dunkeln zu spenden?
Dafür vielen Dank.
mal eine frage. Ich habe mir devolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter Kit Powerline (bis zu 1200 Mbit/s WLAN ac, 2,4 und 5 GHz gleichzeitig, 2x LAN Ports, 2x Powerlan Adapter, Gigabit-Verbindung, Mesh WLAN Empfang verbessern) gekauft um mein WLAN Netz im Haus zu verbessern.
Unter anderem sagte Ring das mein WLAN Schwach ist. Router steht 1 Stockwerk höher. Nun habe ich das Paket von Devolo bekommen sind 2 Geräte.
Wie folgt bin ich nun vorgegangen.
1. Habe den Grossen Adapter im Wohnzimmer in den Strom gesteckt.
2. Den klein Adapter habe ich per Lan Kabel an die Fritz angeschlossen.
3. Beim großen Adapter die die Taste mit dem Haus gedrückt.
4. Am Router die WPS Taste gedrückt bis WLAN aufgeblinkt hat.
Nun leuchten beide Symbole beim großen also scheint alles richtig zu sein. Nun die frage um der es hier geht.
Frage: Wie kann jetzt sehen, das mein vorhandenes WLAN erweitert wurde?
Frage2: wenn ich das WLAN noch erweitern möchte müsste ich einfach dieses Gerät hier kaufen oder?
(devolo dLAN 500 WiFi Powerline (Internet über die Steckdose, WLAN, 1x LAN Port, 1x Powerlan Adapter, PLC Netzwerkadapter, WLAN verstärken WiFi Booster, WiFi Move) weiß)
Bei dem Adapter steht aber 1x dLAN 500 WiFi
Meine sind: 1200 oder sehe ich das falsch?
Wäre jemand so nett der sich mit der Materie auskennt etwas Licht im Dunkeln zu spenden?
Dafür vielen Dank.