DFI NF3 939 mahl sehn wie es geht

Otternase

Captain
DFI NF3 939 mal sehn wie es geht

So hab das Bord jetzt mal im Keller aufgebaut um es erstmal ausgiebig zu testen. Win ging schonmal ohne probleme drauf.
CPU bekommt gerademal 1.24Vcore was schon recht kritisch ist bei der einen oder anderen CPU. Es untervoltet doch sehr und Spannungsschwankungen sind auch da wobei ich noch am anfang stehe.
Ein Cold Bug was zu einer langen Bootzeit fürt ist auch da, soll aber mit einem neuen Bios was heute Abend noch drauf kommt weg sein:rolleyes:

System ist erstmal mit einer
3500 Venice
1024MB G.SKILL DUAL PC600 2x512 F1-3200DSU2-1GBLA
Seagate 7200 IDE
PCI Garka
Mach II GT

kommt noch
Albatron 6800 GT Wakü
Wakü Chipsatz

Ein paar Bilder, sieht ein wenig Wild aus.

Anhänge

• DSC03830 (Large).JPG
    DSC03830 (Large).JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 609
  • DSC03832 (Large).JPG
    DSC03832 (Large).JPG
    116 KB · Aufrufe: 572
  • DSC03833 (Large).JPG
    DSC03833 (Large).JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 574
  • DSC03834 (Medium).JPG
    DSC03834 (Medium).JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht abgeht?! :D

Bin besonders auf den g.skill Ram gespannt, hast du jetzt vor den höchsten CPU / Ramtakt rauszufinden?

Oder wird Deine Mach II GT auch in den fertigen Rechner mit Wasserkühlung kommen?

Wie dem auch sei wünsche ich Dir Andreas viel Spass & Erfolg! :daumen: :schluck:

PS: Ich will wieder Bilder mit einem Weizenglas (-bier) sehen! ;)

Ja hab ich und es kommt zusammen mit ner Wakü in den Rechner wenn das Bord gut geht.
Ich guck mich noch nach einem Gehäuse um mach mir gerade kein druck, alles schön Easy hab ja noch Urlaub:D

Hab schon heute ein paar Biere im Garten beim Grillen hinter mir, viel mach ich heute nicht mehr:schluck:

Ist nicht schelcht was da so zusammen gebastelt hast. kannst ja dann mal posten was du für taktfrequenzen erhälst. was hast den für das alles bezahlt ??

Nee ist das NF3 hab meine AGP nicht so losbekommen wie ich wollte also war ich zu geizig um mir noch nee PCIe Garka zu hohlen.

Außerdem hat jeder das NF 4 da gibs nichts mehr herauszufinden, wurde schon von jedem alles probiert.

Ist eigentlich alles Spielerei oder Hobby oder... oder brauchen tu ich es eigentlich nicht:freak:

Über Preise bzw. Geld spricht man nicht! ;)

Meistens ist es doch so Otternase:

Too much to talk about ;)

Ne? ;)

na klar, das mit dem agp statt pcie habe ich nicht bedacht!

grüße

(uups, das sollte eigentlich eine kurze PM werden, hier ist kein Forum - sorry.)

Oder: Tue Gutes und sprich darüber - auch ein Motto - Also ich überlege gerade die Anschaffung von 2 Stk. 7800GTX für ein bisserl SLI-benchen auf dem NF4-DFI-939 - die Preise für 7800GTX sind ja gerade heute unter 499,- Euro/ gefallen (498,- *g*). (Was bleibt sind meine Bedenken wegen des durchaus 7800GTX-kritischen Fazits auf 3dcenter ("aufgebohrter G40 mit Performanceschwäche beim wichtigen 8x AA.") Ob das alles so richtig ist?)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du eigentlich die passiven Mosfetkühler abgemacht, eigentlich abgelötet?

Ich find den Slot A Athlon viel geiler als das im Vordergrund :D

Aber trotzdem naise Aufbau da. Werde mir das DFI aufgrund der OC Möglichkeiten auch bald zulegen denk ich mal.

MfG

Ja, ich bin auch schon gespannt, wie es läuft, ich finde es gut, wenn user über ihre eigenen erfahrungen mit hardware berichten.

Weiter so gogogogo!:daumen:

@Shadow86

sind OCZ Kühler und die kleben echt bombig. Aber nicht die OCZ Alu teile, die halten nicht.

CD´s gebrannt jetzt geht es in den Keller

Mit passiven Mosfetkühlern meine ich eigentlich die, die durch solche Kupferne ersetzt hast, oder hat das DFI nForce 3 nicht solche?

Zur 7800 GTX:

Ich finde die Karte Top und ist auch zurecht die schnellste Karte.

Während die 6800er manchmal "blocken" gehts dann mit der doch flüssiger, nVidia tat doch gut daran den nV40 zu überarbeiten.

Im Endeffekt hat es sich in jedem Fall gelohnt, sie ist auch deutlich leiser und verbraucht weniger! :daumen:

Anhänge

• HPIM0609.JPG
    HPIM0609.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 599
Cool, darauf habe ich gewartet da ich mir nach dem Urlaub wahrscheinlich das Board holen möchte! Freue mich auf deinen Berichjt :)

Naja, der cold Bug ist immer noch da auch nach Bios flash. 295 X10 1:1 mit 2.5-3-7-3 T1 hab aber leider vergessen Benches auf CD zu bringen und jetzt bin ich wieder oben und ein wenig down.

Recht zickig das Bord. Ich weiß auch nicht ob die Temp stimmt hatte kein Tool unten nur im Bios hat die CPU nur -16° im idle aber ich hatte schon mit den NC mit mehr verlustleistung niedriegere. Eaporator hat - 64°.

Morgen geht es weiter, aber auch erst später:rolleyes:

Edit:
Bin nochmal im Keller und hatte es zwar auf knapp 3.1ghz nur hab ich festgestellt das mein Heizpad defekt ist. Feuchtigkeit auf der CPU also muß erstmal ein neues Pad her.

Den Cold Bug hab ich auch gefunden :D

Schnelles und gleichzeitiges Abspeichern mag das Bios auch nicht sonderlich.

Ab 295 T2 :grr:

Das Bord ist schon sehr verbugt, bzw. muß noch einiges am Bios gebastelt werden. SO offt hab ich schon lang nichtmehr ClearCMOS gemacht:(

Zuletzt bearbeitet:
Nur Mut ! Das wird schon noch. Das NF4 ist auch nicht viel besser. DFI schafft es einfach nicht ein vernünftiges, offizielles (!) Bios zu programmieren und online zu stellen. Bin echt gespannt, ob die das dieses Jahr noch schaffen (vielleicht zu Weihnachten als Geschenk ? :lol: ).

DFI baut echt gute OC Boards, aber die Bios sind total Bug-mäßig.

Zurück
Oben