DFI NF3 939 mahl sehn wie es geht

Nee brauch erstmal ein Heizpad, ohne geht nichts will mir nicht noch nee CPU verbraten oder ersäufen.:(

So ein mist, das bedeutet wieder nee Woche warten:freak:

Nochwas, das Bord untervoltet extrem, bzw. ist defaut bis runter 1.19Vcore wobei es ja doch 1.4V sein solten wenn es so eingestellt ist

für die 3.1 ghz braucht ich auch schon 1.63Vcore ausgelesen mit cpuz

Edit:
Aus einem anderen Foren
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2120365&postcount=1631

Demnach ist man bei einem hohen FSB und TCCD mit den Orangenen Slots besser bedient, nur zur info

Zuletzt bearbeitet:
So hab mein AMD Set von Mips heute bekommen, also ist wieder ein Heizpad da.

Also Leute die von Mips Computer sind echt schnell, gestern Morgen bestellt heute Mittag da:daumen:

Heute Abend geht es erst noch ins Kino und Morgen wird wieder getestet.

Edit:

Hab jetzt wieder alles am laufen.

Aber ich kann nur jedem abraten das Bord zu hohlen, das Bios ist absolut nicht reif.

Mit T1 willer mal nicht hochfahren, aber dauerhaft über 280 ist instabil also nur t2.

Nunja meine CPU ist auch nicht das wahre, 3.1Ghz ist schluß aber es kann ja noch mit diesem Insabilen Bord zusammenhängen.

Auch das Abspeichern im Bios ist schön langsam zu machen, step by setp sonst ist ein clear cmos nicht weit.

Imho bin ich sehr entäuscht, wegen 28Sec Super Pi hohl ich mir doch keine neue CPU und Bord da war ich ja mit dem Single- Channel nicht weit weg.

Ich werd noch ein bischen testen aber an diesem WE nichtmer, mir ist die Lust vergangen.

Zuletzt bearbeitet:
SO Leute war heute Morgen nochmal am testen und es bleibt dabei.

Ich kann nur jedem abraten das Bord zu kaufen, bzw. wartet bis die neue Rev. 2 rauskommt und das soll im August sein.

Das Bord obwohl neu unterstützt den Venice nur sehr spärlich, mal kann zwar ein HTT von 250 einstellen, es ist aber nicht sicher das es dann immer hochfährt. So erleben es die meisten wobei wohl der SanDiego besser geht bzw. stabiler.

Aber auch da heißt es T2 ab ca. 280 HTT. Das aber auch nur mit ClockGen, bei mir fährt er auch mitunter bei 250 nicht T1 und das ist nicht akzeptabel.

Ob die 3.1 Ghz das Max meiner CPU ist wage ich zu bezweifeln, da er es bei 1.488 und auch bei 1.63 Vcore macht also schon Bord Limitiert.

Außerdem speichert es im Bios nicht immer alles ab so das man es immerwieder kontrollieren muß ob er se auch wirklich genommen hat.

Wenn ich 1.550 +3 Vcore einstelle sind es 1.60~1.62 und bei 1.550 +4 plötzlich 1.78 Vcore und er fährt nicht hoch. Dann muß ich auf 1.450 + 4 runter und es sind 1.65Vcore. Schon ziemlich verwirrend das ganze.

Die Ram Timings sind fast wie gewohnt, recht vielseitig aber läuft es besser wenn man von Hand einstellt, bei SPD und veränderung amm HTT fährt er mal mit T1 dann wieder T2 auch bei gleichen Einstellungen.

Langsam bin ich es leid werd es aber nochmal versuchen.

Ich hohl mir wohl das MSI - Neo Nf3 weil ich einfach nicht zuviel verlust bei der Garka akzeptiere und jetzt nicht das Geld hab für eine 7800 GTX, da heißt es warten bis jahresende:(

Und noch was ich weiß wo der Edit Button ist, soll nur eine Warnung sein für die Leute die mit dem Gedanken Spielen das Bord zu kaufen und hoffen neue Rekorde zu brechen, das kann man sich nämlich abschminken im Moment.

So ein zickiges Bord hab ich noch nie gehabt :rolleyes:

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Ich hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir das Board zu holen!

Auf der Rev 2 ist derzeit bekannt ein Widerstand weniger welcher die Vcore von 1.4V nicht auf default liefert weg. Was mehr dran sein wird ist kaum bekannt auch auf DFI Street nicht.

Naja wenn man etwas gedult hat und noch auf das nächste Bios wartet wird es wohl auch besser gehen DFI ist wohl wirklich drann interessiert das Bord so hinzubekommen wie das 250GB Bord. SO kann man es zumindest ind gänigen Foren lesen. Und we sich derzeit mit 265 1:1 was ja ansich nicht schlecht ist begnügt der wird auch viele neue sachen lehrnen mit dem Bord

Edit:
Super Pi

https://www.computerbase.de/forum/t...1-2-post-beachten.114596/page-15#post-1395435

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben