DFI nF4 Ultra-D Chipsatzkühlermod@Freezer 64 Pro

Ma sehn ob sich noch was ergibt. Also die Halteklammern sind auf jeden Fall vom Zalman aber die haben noch andere Schrauben verwendet und die komischen Zwischenstücke.

Wie nennt man die?
 
du kannst dir nen zalman chipsetkühler kaufen, dieser kostet ca. 5€ und du nimmst dir einfach die stifte mit den federn raus und verbaust sie.
 
Den hab ich ja momentan drauf aber ich glaub kaum das nur die Stifte den Freezer 64 Pro aushalten. Sieht man ja auch auf dem Bild das da noch so röhrchen und Schrauben verwendet wurden aber was für welche so groß sind die Löcher um die NB herum ja nicht?

Ich frag mich gerade ob es sich wirklich lohnt. Eigentlich ist es ja immer besser die Northbrigde aktive zu kühlen vor allem bei OC.

Ich glaub ich semmel dann doch wieder den Stock Cool drauf ist die einfachste und schnellste Lösung weil mit dem Zalman NB-47 bin ich irgendwie enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so ein riesen passiv kühler kühlt besser als nen kleiner aktiver
ein mindest gehäuselüftung vorrausgesetzt

naja ist zumindest weniger arbeit^^
 
benni89 schrieb:
Also von der Graka dürfte es keine Probs geben da ja im forumdeluxx diesen mod einige haben und die Graka in den ersten slot passt.

Und ne Wakü ist ja noch gefährlicher meiner Meinung nach. En Kumpel von mir hat sich einmal die Graka geschrottet und die Rambänke mit 2GB Ram der Tank ist einfach so ohne Grund undicht geworden.

Und den Thermalright HR-05 würde ich ja auch gern nehmen doch passt da meine Graka in den ersten Slot beim DFI?
naja normal sollte man den tank auch nicht ina nähe vona graka platzieren^^ hab selber ne wakü und das ist so sicher wie ne luftkühlung. Selbst mir is shcon ma wasser auf die graka getropft und da is nix passiert....erst nach nen paar minuten passiert da was....aber ob ich meine nb jetzt unbedingt mit wasser kühlen würde is ne andere frage ;) bei mir sind graka und cpu mit wasser gekühlt und mehr muss auch nicht ;)
 
Jo ist mir schon klar das wenn man sich die richtig vernünftig und logisch verbaut sodass eigentlich garnix kaputt gehen kann aber dann muss ich ja auch noch genug Geld auftreiber und momentan siehts eher schlecht aus. Wenn ich mal Geld verdienen sollte in 3 Jahren oder so dann kann mann vielleicht nochmal daran denken. Und jetzt extra nur weil ich die NB besser kühlen will auf WaKü umzurüsten finde ich auch ein bischen sinnlos.

Also hier mal en Bild von meinem PC.


Also vom Stock bin ich noch weniger begeistert als vom Zalman.

Nach ein paar stunden:

NB:@3500UPM
Idle 48°C
Last 52°C

Mosfet@3000UPM
Idle 39°C
Last 45°C

alles so um die Mittagszeit.

Sagt mal noch en paar Verbesserungsvorschläge(Bezüglich Verkabelung, Northbridgekühlung und Mosfetkühlung). Sieht nicht wirklich ordentlich aus. Was haltet ihr von dem Gehäuse. Vielleicht auf ein anderes umsteigen?

Gruß benni89
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim TT Shark ist, dass der Festplattenkäfig "quer" rum eingebaut ist. Das verhindert die Luftzirkulation sehr stark.

Ein anderes Gehäuse mit optimiertem Luftstrom würde dir schon ein paar °C bessere Temperaturen bringen.

mFg tAk
 
Könntest du mir vielleicht eins empfehlen? Und das komische an dem Shark ist das die Seitenwand ja eigentlich offen ist wegen dem Gitter und so auch die Geräusche ect durchdringen da wäre mir ein Windowkit mit 120 Lüfter lieber. Sollte aber nicht zu teuer sein. Und vor allem müsste ich erst mal einen finden der mir meins abkauft.
Und ein neues Netzteil mit Kabelmanagement wäre nicht schlecht.

Hatt vielleicht einer noch ne Idee wie ich den 40mm Lüfter direkt auf die Mosfets befestigt bekomme?

Was ist der unterschied zwischen dem Kandalf und dem Armor?

Ich glaub ich hol mir dann das Thermaltake Armor VA8000 BWS
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nen korrekten Luftstrom angeht, ist das Lian Li PC-7 SE ein super Case.
 
@ Sebbekk:

Passt der Kühler auch bei Dualslot Grakas?

mFg tAk
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß auch nicht mehr als das, was dem Informationsgehalt von Thermalrights Homepage oder der Beschreibung von PC-Cooling zu entnehmen ist.
 
kommt wohl auf das board und die karte an
wenn man den kühler senkrecht zu den slots verbaut kann die karte so dick sein wie sie will, nur nicht zu lang
verbaut man ihn parallel
müssen wohl mind 2 slots zwischen den peg-slots frei sein, da er sonst mit der unteren graka zusammenstößt

aber bei jedem board ist der chip anders platziert wird man wohl individuell schaune müssen
 
Ich denke ich werde vorerst mal nichts mehr an meinem MB modifzieren weil erstens geht Garantie verloren und zweitens ich bin momentan ein bischen knapp bei Kasse.
 
Zurück
Oben