DFI oder Asus SLI?

EvilSchnabberaz

Lt. Junior Grade
Also wenn su primär auf oc'en ausbist, dann das DFI! Das Asus ist aber in Sachen overclocking fast genausogut! Geschwindigkeitsunterschiede wirst du auchnicht finden! Ich finde einfach das DFI hat die bessere Optik und das bessere Layout! Ausserdem ist auf dem DFI in der -DR Ausführung noch ein Raid5 Controller drauf!

btw:

Der Thread gehört in die Kaufberatung! Mod wirds richten :D

STFU-Sucker schrieb:
Also wenn su primär auf oc'en ausbist, dann das DFI! Das Asus ist aber in Sachen overclocking fast genausogut!

Also dazu sag ich nur: Naja ... mit dem DFI kannst du sicher besser OCn, weil es sehr viele BIOS-einstellungen hat und du den Speichern sogar 4 V !! geben kannst, empfehle ich aber nicht :). Ausser du willst Bratriegel.

Vom Asus liest man in jedem Forum, dass es sehr sehr laut ist.
Davon kann ich bei meinem DFI (Ultra, ist aber selbes Layout) nicht sprechen.

Sehr stabil ist es auch noch.

Also eigentlich würde ich dir nur das DFI SLI-Board empfehlen.

Das DFI hat den leißeren Nordbrige Kühler
den man auch nach Temperatur regeln lassen kann.
Das ist auch für CPU und für einen 3ten Anschluss möglich.

Das AUS hat mehr Platz zwischen den beiden Grakas
und der Nordbrige Kühler lässt sich Problemlos durch einen
Zahlmann passiev Kühler ersetzen.

Das DFi biedtet mehr OC einstellungen im Bios

@STFU-Sucker

"Zitat" Ich finde einfach das DFI hat die bessere Optik und das bessere Layout!

Das ist falsch, der Abstand der beiden Karten ist mehr als schlecht, selbst die Leadtek Karten--> 6800 GT´s passen nicht auf´s Baord, wenn man seine Garantie behalten möchte ;)

Jetzt zum OCen du kannst bei beiden Boards deinen CPU braten, in den meisten Fällen kommt du mit dem DFI Board ein wenig höher was den CPU (über 3,3 GHz) an geht der, Rest ist egal.

Bei der Graka kommst du in den meisten Fällen bei ASUS ein wenig weiter :evillol:

Also nimmt sich das beides irgendwie nicht so genau.

Empfehlen kann ich Dir beide, es sind sehr gute Boards, nur finde ich das ASUS schließlich als Erster Hersteller somit am längsten das SLI MoBo vertreibt und soweit mehr Arbeit drin steckt als wie bei den nachammern bzw. Abguckern ;) . Da sag ich nur Respekt von meiner Seite aus, jetzt ist mir der Chipsatzkühler ein wenig defekt aber sonst ist es Top und ich bleibe dort auch.

Ich glaube bei dem DFI Board würde ich mein Thermalrightkühler nicht mehr verwenden können wie ich es haben möchte.

Gruß Raberduck

Also ich hatte auch beide Boards (zwar ASUS nur kurz ob reicht) und kann die obrig genannten Einstellungen nur bestätigen. Ich würde aber trotzdem wenn du nicht grad aufs OCen ausbist eher das ASUS empfehlen, da du eben den Chipsatzkühler leicht durch den passiven Zalman NB47J austauschen kannst. Bei DFI hast du 2 Möglichkeiten: Selber was basteln oder damit zufriedengeben. Wobei ich am überlegen bin ob nicht vielleicht die Revoltec Lösung funktioniert. Optisch finde ich schlagt das DFI das ASUS aufjedenfall und von Layout her abgesehen vom NB auch sehr gut. Musst dir halt überlegen was für dich das kleinere Übel ist.

AW: Re: DFI oder Asus SLI?

STFU-Sucker schrieb:
[...] Ausserdem ist auf dem DFI in der -DR Ausführung noch ein Raid5 Controller drauf!

Naja RAID5 onboard halte ich persoenlich nicht viel von:
Beim Mainboardwechsel kannst du gleich das Array mit neu aufsetzen. Bei RAID-Controllern kannst du bequem die Karte in's neue Mobo pflanzen.

mfg
dirkle

Gibt ja auch jetzt das Asus A8N SLi-Premium mit passiver Northbridge. ;)

Kleiner Tip für die Wahl:

Ram:

BH-5, CH-5, UTT --> DFI

TCCD --> Asus

:)

Ich kann sagen, dass ich das Asus habe und sehr sehr zufrieden bin.

Ich würd' das Asus nehmen. Ist zwar ein kleines bisschen schlechter, als das DFI aber günstiger.

Kurz gesagt: Du hast dich schon für die beiden besten Nforce4 Boards entschieden die man kaufen kann, letzen Endes solltest du selber entscheiden was du willst. Übrigens bekommt man wenn man bei Asus ein Formular ausfüllt(Siehe A8N Thread) nach ca. einem Monat einen neuen leiseren Chipset Cooler. Habe heute einen bekommen für einen Bekannten hatte ich den bestellt. Der surrt schon deutlich leiser als das Original.

Ich hab mir das A8N-SLI Premium gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit was performance und stabilität angeht.. kann es nur weiter empfehlen

Nun, kommt drauf an was Du machen willst, wenn du OC'en willst, ganz klar das DFI, wenn du nur ein Wenig OC'en willst, und TCCD's benutzt würde ich das ASUS Premium nehmen! Aber jetzt hast Du halt ein Problem! Du hast Dir die besten SLI boards ausgesucht die es derzeit gibt, und musst dich zwischen eines der beiden Entscheiden! :D ;) Tja, nun hast Du die Qual der Wahl!^^

ich möchte mir einen A64 zulegen und übertackten!Nun weiss ich nicht ob ich mir das A8N SLI zulegen soll oder das DFI Lanparty non SLI!
DAS DFI SLI ist mir leider zu teuer, sonst hätte ich mir das geholt, wasmeint ihr?
Reicht das Asus zum übertackten und läuft es stabil?

Ibn Tufail schrieb:
ich möchte mir einen A64 zulegen und übertackten!Nun weiss ich nicht ob ich mir das A8N SLI zulegen soll oder das DFI Lanparty non SLI!
DAS DFI SLI ist mir leider zu teuer, sonst hätte ich mir das geholt, wasmeint ihr?
Reicht das Asus zum übertackten und läuft es stabil?
Kommt auf den RAM an den Du verwenden willst! Wenn Du dir RAM mit Samsung TCCD holst, reicht das ASUS, da die TCCD max. ca. 2,9V Brauchen. Wenn Du dir aber RAM mit BH-5, CH-5, UTT zulegen willst, brauchste das DFI, da es bis zu 4V Spannung auf den RAM geben kann!:evillol:

die tccds gehen auf dem dfi trotzdem besser als auf dem asus
is einfach fakt!

das dfi hat einfach die besseren oc eigenschaften (besonders die ram settings)

Mh.. Zur Zeit habe ich ( Siehe unten ) dieses Board und hab nun einiges über das neue Asus gelesen, was mich ziemlich überzeugt, vorallem die passive Kühlung. Nun meine Frage.. Alle sagen, dass das Asus nur gut ist, wenn man wenig übertakten will... aber was heißt wenig? Ich habe einen 2,4 Ghz SanDiego.. Wie weit ist denn bei dem wenig? Bald kommt bei mir eh eine WaKü ins Haus, selbst mit der sind net mehr als 3 Ghz drin oder so denke ich, aber wer weist mich ehe rin die Schranken? Temperatur oder das MB?
Ich habe ja keine Kompressorkühlung, dann bräuchte ich sicher das DFI. Was meint ihr?

Hab mal eine kurze Frage bezüglich SLI, denn ich will mir auch das Asus SLI Board holen.

Kann ich mit SLI (das kenne ich nämlich nur von nVidia) auch (eine) ATI Karte nutzen?
Und wenn wirklich irgendwann die SLI Alternative von ATI kommt, läuft das dann auch auf diesem Board?

Zurück
Oben