KarlsruheArgus
Commodore
Moinsen Zusammen
hab gerade einen PC frisch zusammengebaut und hab jetzt folgendes Fehlerbild.
System:
https://geizhals.de/wishlists/3914074
Die dGPU (A400) wird vom System (W11) im Gerätemanager erkannt ich krieg aber keine Bildausgabe über die dGPU und kann nur die iGPU nutzen.
Im BIOS hab ich bereits die Settings umgestellt das er die dGPU präferieren soll.
Alle vier miniDP Anschlüsse der dGPU (A400) wurden ausprobiert.
MiniDP zu DP Kabel funktioniert am Hauptsystem allerdings ohne miniDP Adapter für das DP Ende.
Zur Sicherheit ist bereits ein reines miniDP Kabel bestellt um den Adapter als Fehlerquelle auszuschließen.
Dieser Adapter war bereits vorher ohne Probleme in Nutzung.
Testweise könnte ich noch eine RX5700XT verbauen und schauen ob der PCIe Anschluss einen weg hat aber dann dürfte doch die A400 im Gerätemanager nicht erkannt werden.
Hat jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte ?
Danke im Voraus
Edit: BIOS ist natürlich auf dem akuellen Stand 3.01
hab gerade einen PC frisch zusammengebaut und hab jetzt folgendes Fehlerbild.
System:
https://geizhals.de/wishlists/3914074
Die dGPU (A400) wird vom System (W11) im Gerätemanager erkannt ich krieg aber keine Bildausgabe über die dGPU und kann nur die iGPU nutzen.
Im BIOS hab ich bereits die Settings umgestellt das er die dGPU präferieren soll.
Alle vier miniDP Anschlüsse der dGPU (A400) wurden ausprobiert.
MiniDP zu DP Kabel funktioniert am Hauptsystem allerdings ohne miniDP Adapter für das DP Ende.
Zur Sicherheit ist bereits ein reines miniDP Kabel bestellt um den Adapter als Fehlerquelle auszuschließen.
Dieser Adapter war bereits vorher ohne Probleme in Nutzung.
Testweise könnte ich noch eine RX5700XT verbauen und schauen ob der PCIe Anschluss einen weg hat aber dann dürfte doch die A400 im Gerätemanager nicht erkannt werden.
Hat jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte ?
Danke im Voraus
Edit: BIOS ist natürlich auf dem akuellen Stand 3.01