dGPU keine Bildausgabe

KarlsruheArgus

Captain
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
4.035
Moinsen Zusammen
hab gerade einen PC frisch zusammengebaut und hab jetzt folgendes Fehlerbild.

System:
https://geizhals.de/wishlists/3914074

Die dGPU (A400) wird vom System (W11) im Gerätemanager erkannt ich krieg aber keine Bildausgabe über die dGPU und kann nur die iGPU nutzen.

Im BIOS hab ich bereits die Settings umgestellt das er die dGPU präferieren soll.

Alle vier miniDP Anschlüsse der dGPU (A400) wurden ausprobiert.
MiniDP zu DP Kabel funktioniert am Hauptsystem allerdings ohne miniDP Adapter für das DP Ende.

Zur Sicherheit ist bereits ein reines miniDP Kabel bestellt um den Adapter als Fehlerquelle auszuschließen.
Dieser Adapter war bereits vorher ohne Probleme in Nutzung.

Testweise könnte ich noch eine RX5700XT verbauen und schauen ob der PCIe Anschluss einen weg hat aber dann dürfte doch die A400 im Gerätemanager nicht erkannt werden.

Hat jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte ?
Danke im Voraus

Edit: BIOS ist natürlich auf dem akuellen Stand 3.01
 
@KarlsruheArgus Mach nicht verwackelte gut ausgeleuchtete Bilder vom Innenleben eventuell kann man was sehen. Da die GPU aber im Gerätemanger erkannt wird ist es sehr komisch das du keine Bildausgabe bekommst.
 
@Sahit wird etwas Zeit in Anspruch nehmen bin gerade außer Haus reiche es heute Nacht noch nach.
 
Kleines Update: Ich hab jetzt Testweise eine RX5700XT eingebaut und über die iGPU bekomm ich ein Bild, im Windows Gerätemanager wird die RX5700XT auch erkannt.

Deaktiviere ich jetzt die iGPU und stelle im BIOS explizit auf external GPU bekomm ich trotzdem kein Bild über die dGPU und das mit meinem DP Kabel was am Hauptsystem immer funktioniert.

Es ist also irgendeine BIOS Einstellung ich probier jetzt noch Testweise eine ältere BIOS Version.

Von Bildern kann ich absehen da das ganze System jetzt einmal komplett ausgebaut wurde und sämtliche Kabel und Steckerverbindung nochmal gesteckt wurden.

Edit: Die ältere BIOS Version wird 2.10 sein
Ergänzung ()

Update:
Problem teilweise gelöst BIOS Version 3.10 war wohl der Fehler.
BIOS Version 2.10 funktioniert mit der RX5700XT, die Nvidia A400 wiederum nicht.
Ich vermute jetzt noch das es der Adapter von MiniDP auf DP ist. Genaueres kann ich erst am Montag sagen wenn das MiniDP Kabel ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Es war jetzt auch der Adapter von miniDP auf DP, ein natives miniDP Kabel funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben