DHCP aktivieren Windows 8.1

Oerdwien

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
hallo, ich komme mit meinem Laptop nicht mehr in das Internet. Alle anderen Geräte 3xHandy und 1 PC(Windows 10) haben keine Schwierigkeiten. Ist auch noch mit Windows 8.1. Das Problem ist die IP Zuweisung. Um nachzusehen ob die Automatische Zuweisung aktiviert ist, gehe ich auf den Adapter (LAN o. Wlan) unter Ipv4 auf Eigenschaften. Anstatt dem Fenster kommt dann die Meldung "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein". Im Geräte Manager wird diese aber als intakt angezeigt. Wo ist der Fehler.
 
Wow, wieder eine Fülle von Infos, und die wichtigen fehlen wieder. Was für ein Gerät, was für ein Netzwerkadapter bzw. WLAN Adapter? Updates gemacht, neue Treiber installiert....?
 
Ich gehe davon aus, sowohl Laptop, als auch den Router hast du schon mal kurz neu gestartet?
Sonst einfach ohne viel Aufwand die Netzwerkkarte noch einmal neu installieren.
 
Hi und willkommen im Forum...

Oerdwien schrieb:
Im Geräte Manager wird diese aber als intakt angezeigt.
Zeig bitte mal 'nen Screenshot von den Netzwerkadaptern.
 
Für PHuV: Aspire V3-772G, WLan-Modul: Qualcomm Atheros AR5BWB222; LAN-Modul Broadcom NetLink (TM) Gigabit-Ethernet, Updates wurden erneuert, Treibersoftware ist auf dem neusten Stand.

Für Schlaflos: Wurde schön öfters neu gestartet: Wie installiere ich die Karte neu? Deinstallieren und neu starten?

Für 007: Foto schicke ich noch! Muss erst einmal einen Screenshot machen.

Für tony Mont4n4: Da kann ich leider nichts mit anfangen. Sorry
Ergänzung ()

Hier sind die screenshots für 007 Netzwerk.JPG
Netzwerk.JPG
Netzwerkadapter Aspire V3 772G.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest in den LAN/WLAN Adaptereinstellungen die Verbindungen löschen um die es geht, falls möglich. Evtl. reicht dazu aber auch schon aus die Geräte mal aus dem Gerätemanager zu deinstallieren.
Nach Neustart sollten die Adapter automatisch wieder da sein, und dann könntest du über die Adaptereinstellungen nochmal prüfen ob du dann die IP Eigenschaften geöffnet bekommst.
 
Danke. Das hat geholfen. Aus dem Geräte Manager deinstalliert und neu gestartet. Jetzt funktioniert es wieder.
 
Oerdwien schrieb:
...und aktiviert sein".
Installiert und vorhanden muss die Karte ja sein, da du sonst in den Adaptereinstellungen nicht Rechtsklick -> Eigenschaften -> IPv4 -> Konfigurieren klicken könntest.
Also tippe ich darauf, dass die NIC deaktiviert ist.

Abgesehen davon, dass das komplett ins Blaue geraten ist und man ohne mehr Informationen hier nichts sagen kann.
 
Zurück
Oben