Hallo Leute,
war schon lang nicht mehr hier, jetzt hätte ich da wieder mal ein Problem:
Thinkpad T61, Onboard Intel Ethernet und WiFi, Windows 10.
LAN und WLAN haben bisher tadellos funktioniert, DHCP Server ist eine Fritzbox 7240.
Bis heute morgen, da habe ich einen Netgear WNCE2001 (so ein WLAN 2 LAN Adapter) eingerichtet. Den schließt man per LAN an bekommt eine IP (192.169.1.100 in meinem Fall) und kann diesen dann über den Browser mit einem WLAN verbinden.
So, der steckt jetzt an einem ganz anderen Gerät, der T61 ist wieder über einen Switch direkt mit der Fritzbox verbunden.
Am Laptop bekomme ich mit WLAN eine passende IP (192.169.120.xxx), ABER im LAN bleibe ich auf 192.168.1.100, ich habe dementsprechend auch kein "Internet".
Wenn ich die IP manuell vergebe passt alles, danach wieder auf DHCP und wieder kommt die .1.100.
In der Fritzbox sehe ich den Laptop und da steht ihm wäre 192.168.120.103 zugewiesen, das übernimmt aber Windows nicht.
ipconfig /release und
ipconfig /renew brachten leider keinen Erfolg.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß,
Andi
war schon lang nicht mehr hier, jetzt hätte ich da wieder mal ein Problem:
Thinkpad T61, Onboard Intel Ethernet und WiFi, Windows 10.
LAN und WLAN haben bisher tadellos funktioniert, DHCP Server ist eine Fritzbox 7240.
Bis heute morgen, da habe ich einen Netgear WNCE2001 (so ein WLAN 2 LAN Adapter) eingerichtet. Den schließt man per LAN an bekommt eine IP (192.169.1.100 in meinem Fall) und kann diesen dann über den Browser mit einem WLAN verbinden.
So, der steckt jetzt an einem ganz anderen Gerät, der T61 ist wieder über einen Switch direkt mit der Fritzbox verbunden.
Am Laptop bekomme ich mit WLAN eine passende IP (192.169.120.xxx), ABER im LAN bleibe ich auf 192.168.1.100, ich habe dementsprechend auch kein "Internet".
Wenn ich die IP manuell vergebe passt alles, danach wieder auf DHCP und wieder kommt die .1.100.
In der Fritzbox sehe ich den Laptop und da steht ihm wäre 192.168.120.103 zugewiesen, das übernimmt aber Windows nicht.
ipconfig /release und
ipconfig /renew brachten leider keinen Erfolg.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß,
Andi