DHL Paket an alte Adresse geliefert!

RepOg4

Ensign
Hallo,
Ich habe mir vor 4 Tagen eine neue Grafikkarte bei Amazon gekauft.
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vergessen meine Adresse beim Amazon Konto zu ändern.
Das Paket wurde jetzt an die falsche Adresse geliefert. In der Sendungsverfolgung steht:

Zugestellt an: Empfänger (orig.): Mein Name

Das kann aber garnicht sein da ich da jetzt wo anders wohne.
Der neue Bewohner hat warscheinlich meine Unterschrift gefälscht und sich als mich ausgegeben.

Wie komme ich jetzt an mein Paket ??:mad:
Ich habe sehr lange für diese Grafikkarte gespart :(:(:(

Ist die alte Adresse in deiner Nähe dann fahr mal hin und frag nach dem Paket.
Nimm die Sendungsverfolgung ausgedruckt mit.

shark6 schrieb:
Ist die alte Adresse in deiner Nähe dann fahr mal hin und frag nach dem Paket.
Nimm die Sendungsverfolgung ausgedruckt mit.

Nein die alte Adresse ist ca. 300km von mir entfernt :(
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an das Paket zu kommen ?

Vielleicht hat weder der Postbote noch der Empfänger bei der Zustellung genau auf den Namen geschaut und das einfach nur übergeben bzw. angenommen. Ruf doch mal den neuen Bewohner an oder schau vorbei und frag mal freundlich nach, vielleicht wundert sich die Person schon was da gekommen ist.

Ansonsten könntest du dich bei der Post melden, da die Personalien des Empfängers nicht ordentlich geprüft wurden.

edit:

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an das Paket zu kommen ?

Ruf doch erst mal an (Nummer sollte sich irgendwie herausfinden lassen, ansonsten direkt bei DHL).

Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dahin zu fahren oder Kontakt mit den Bewohnern aufzunehmen. Dann könnte Dir jemand das Paket zu Dir schicken (auf Deine Kosten).

Bist ja selbst schuld, wenn Du nicht die Daten vor dem abschicken der Bestellung gegens checkst ;) da kannst Du niemanden einen Vorwurf machen außer Dir selbst.

Warum nicht wenigstens einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt, dann wäre das nicht passiert. Kommt denn die andere Post bei Dir an oder auch noch in der alten Wohnung?

Kennst Du da nicht einen alten Nachbarn?
Der könnte da doch mal vorbeischauen und Ihn bitten das Paket weiter zu leiten.

Zurück
Oben