Hi CB`ler,
ich hoffe ich bin so halbwegs im richtigen Unterforum. Ich möchte wissen, inwieweit DHL im Recht agiert und was ich tun kann um doch noch an meine Ware zu kommen. Mein Bruder hat mir ein Paket geschickt (ganz normal, keine extra Versicherung) und dieses kam nie bei mir an:
Hier der Verlauf der Sendung (von unten nach oben lesen):
Fr, 29.09.17 14:22
--
--
Mi, 06.09.17 00:34
Hagen
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.09.17 15:33
Aschheim
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.09.17 13:14
Aschheim
Aufgrund einer Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung nachbearbeitet.
Do, 31.08.17 13:35
--
Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten).
Do, 31.08.17 08:47
--
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 31.08.17 04:19
Aschheim
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 30.08.17 18:30
Obertshausen
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 30.08.17 14:17
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Absender.
Mi, 30.08.17 14:17
Obertshausen
Aufgrund einer Beschädigung wurde die Sendung nachbearbeitet.
Sa, 26.08.17 22:00
--
Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Sa, 26.08.17 09:25
--
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
Sa, 26.08.17 04:18
Obertshausen
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 25.08.17 16:32
Aschheim
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 25.08.17 10:33
--
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Das Paket kam nie wieder zurück zu meinem Bruder. Jetzt die eigentliche Frage. Darf das DHL? Ich mein, selbst wenn das Paket kaputt gegangen sein sollte, müssen sie doch zumindest den "kaputten" Inhalt liefern? Übrigens war das Paket sehr gut verpackt, mein Bruder übertreibt hier grundsätzlich! Und weiterhin sei zu sagen, dass mindestens die Hälfte des Inhalts im Prinzip gar nicht kaputt gehen konnte (außer das Paket ist explodiert). Es war zum Beispiel ein Stein (in bestimmter Form geschliffen) in vier Socken eingewickelt dabei. Nur weil das Paket anscheinend aufgerissen wurde, müssen die nichts mehr zustellen?
Am Telefon sagt mir DHL "schrieben Sie eine Mail" und per Mail kommt dann keine Reaktion. Also hier eher die grundsätzliche Frage: Geht ein Paket kaputt, darf DHL das Paket dann einfach behalten?
ich hoffe ich bin so halbwegs im richtigen Unterforum. Ich möchte wissen, inwieweit DHL im Recht agiert und was ich tun kann um doch noch an meine Ware zu kommen. Mein Bruder hat mir ein Paket geschickt (ganz normal, keine extra Versicherung) und dieses kam nie bei mir an:
Hier der Verlauf der Sendung (von unten nach oben lesen):
Fr, 29.09.17 14:22
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Mi, 06.09.17 00:34
Hagen
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.09.17 15:33
Aschheim
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.09.17 13:14
Aschheim
Aufgrund einer Beschädigung der Umverpackung wurde die Sendung nachbearbeitet.
Do, 31.08.17 13:35
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Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten).
Do, 31.08.17 08:47
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Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 31.08.17 04:19
Aschheim
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 30.08.17 18:30
Obertshausen
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 30.08.17 14:17
Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Absender.
Mi, 30.08.17 14:17
Obertshausen
Aufgrund einer Beschädigung wurde die Sendung nachbearbeitet.
Sa, 26.08.17 22:00
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Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Sa, 26.08.17 09:25
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Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
Sa, 26.08.17 04:18
Obertshausen
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 25.08.17 16:32
Aschheim
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 25.08.17 10:33
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Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Das Paket kam nie wieder zurück zu meinem Bruder. Jetzt die eigentliche Frage. Darf das DHL? Ich mein, selbst wenn das Paket kaputt gegangen sein sollte, müssen sie doch zumindest den "kaputten" Inhalt liefern? Übrigens war das Paket sehr gut verpackt, mein Bruder übertreibt hier grundsätzlich! Und weiterhin sei zu sagen, dass mindestens die Hälfte des Inhalts im Prinzip gar nicht kaputt gehen konnte (außer das Paket ist explodiert). Es war zum Beispiel ein Stein (in bestimmter Form geschliffen) in vier Socken eingewickelt dabei. Nur weil das Paket anscheinend aufgerissen wurde, müssen die nichts mehr zustellen?
Am Telefon sagt mir DHL "schrieben Sie eine Mail" und per Mail kommt dann keine Reaktion. Also hier eher die grundsätzliche Frage: Geht ein Paket kaputt, darf DHL das Paket dann einfach behalten?