Andymiral
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 1.245
Hallo zusammen,
Aktuell ärgere ich mich über DHL und Samsung gleichzeitig. Was ist passiert:
Ich habe mir vor 2-3 Wochen bei einer offiziellen Samsung Aktion eine Galaxy Watch 4 im Samsung Online Shop bestellt. Als Lieferanschrift wollte ich eine Packstation auswählen und konnte diese auch auswählen , der Shop schlug selbst schon verschiedene Packstationen vor (eine Art Pulldown Menü/Vorauswahl wird angezeigt). Leider bemerkte ich erst nachdem der Bestellprozess abgeschlossen war, das nicht die Packstation selbst übernommen wurde, sondern lediglich die Adresse der Packstation.
Selbstverständlich wollte ich die Adresse umgehend korrigieren lassen und habe die Samsung Hotline angerufen. Dort sagte man mir, es sei nicht möglich die Adresse nachträglich zu ändern, allerdings sagte mir die Mitarbeiterin sie könne im System sehen das "Packstation" angegeben ist und sicherte mir zu "Das Paket wird ankommen, keine Sorge bla bla"
Tja, nun passierte aber genau das was ich befürchtet hab, das Paket konnte nicht zugestellt werden! Die Sendung war aber trotzdem irgendwie mit meinem DHL-Konto verknüpft da ich es in meiner DHL App sehen konnte. Natürlich rief ich umgehend die DHL-Hotline an und bat die Adresse zu ändern oder das Paket einfach in die nächste DHL Filiale umzuleiten damit ich es mit meinem Personalausweis abholen kann. DHL lehnte dies jedoch ab mit der Begründung das wäre aus gesetzlichen Gründen nicht möglich?! WTF?! Meine Bitte wurde abgeschmettert, die Sendung geht zurück an Samsung.
Also schrieb ich eine Email an den Samsung Support und bat die Adresse zu korrigieren und das Paket nochmal zu versenden, schließlich hatte ich auch bereits bezahlt und die Aktionswochen sind vorbei.
Zu meiner bösen Überraschung bekam ich von Samsung jedoch lediglich die Antwort das meine Bestellung als Retoure gewertet wird und der Auftrag automatisch storniert wird. Ich bekomme mein Geld zurück und kann natürlich nicht nochmal zu den Konditionen der Aktionswochen bestellen.
Also rief ich nochmal bei der Samsung Hotline und wollte die Situation nochmal erklären und das Gespräch suchen in der Hoffnung vielleicht doch zu erreichen meine Ware noch zu erhalten. Leider hatte ich Pech und geriet auch noch an einen ziemlich unfreundlichen Mitarbeiter der sich weigerte mir in irgendeiner Form entgegen zu kommen und zur Krönung legte er dann im Gespräch einfach auf.
Danach war ich wirklich mächtig sauer und habe mich an die Samsung Beschwerde Stelle und Kundenbetreuung gewendet und den ganzen Sachverhalt geschildert - aktuell warte ich auf eine Antwort. Ich rechne aber wieder mit einer Standard Floskel...
Nun würde mich dennoch folgendes interessieren:
1. Wieso kann die Post/DHL mein Paket nicht umleiten? Ich kann mich doch ausweisen und nachweisen das es sich um meine Bestellung handelt.
2. Wieso stellt sich Samsung hier so stur und wieso weigert man sich a) meine Adresse zu korrigieren und/oder b) meine bereits bezahlte Ware nochmal zu versenden? Das dies nicht möglich sein soll ist wirklich lächerlich. Jeder "Tante Emma" Laden kann ein Paket neu adressieren ein zweites mal versenden, aber Milliardenschweres Unternehmen wie Samsung kann das nicht?
Im Sinne der Kundenzufriedenheit kann es doch nicht zu viel verlangt sein das man seine Ware die bereits bezahlt ist nochmal zugesendet bekommt. Realistisch betrachtet müsste ein Mitarbeiter bei der Rückankunft des nicht zustellbaren Pakets lediglich das ganze neu labeln und nochmal raus schicken...das dies nicht möglich ist....also ich weiß ja nicht. Kann ich nicht verstehen...Die Ware löst sich ja nicht in Luft auf.
Und als zweites: Wenn der Retoure/Bestell-Prozess das nicht hergibt, würde ich erwarten das Samsung sagt: Okay...ist doof gelaufen, wir sehen ja was du gekauft hast, Du kannst es einfach nochmal zu den Aktions-Konditionen bestellen. Aber auch hier Fehlanzeige.
Es ärgert mich einfach tierisch das mein Paket ohne meinen willen Retoure geht und ich absolut nichts machen kann um meine Ware zu bekommen und auf 0 Hilfsbereitschaft stoße. Dabei habe ich lediglich die Bestellung anfangs nicht storniert und neu bestellt weil die Samsung Hotline mir sagte das Paket würde ankommen und ich soll mir keine Sorgen machen...und jetzt bin ich der Dumme !
Aktuell ärgere ich mich über DHL und Samsung gleichzeitig. Was ist passiert:
Ich habe mir vor 2-3 Wochen bei einer offiziellen Samsung Aktion eine Galaxy Watch 4 im Samsung Online Shop bestellt. Als Lieferanschrift wollte ich eine Packstation auswählen und konnte diese auch auswählen , der Shop schlug selbst schon verschiedene Packstationen vor (eine Art Pulldown Menü/Vorauswahl wird angezeigt). Leider bemerkte ich erst nachdem der Bestellprozess abgeschlossen war, das nicht die Packstation selbst übernommen wurde, sondern lediglich die Adresse der Packstation.
Selbstverständlich wollte ich die Adresse umgehend korrigieren lassen und habe die Samsung Hotline angerufen. Dort sagte man mir, es sei nicht möglich die Adresse nachträglich zu ändern, allerdings sagte mir die Mitarbeiterin sie könne im System sehen das "Packstation" angegeben ist und sicherte mir zu "Das Paket wird ankommen, keine Sorge bla bla"
Tja, nun passierte aber genau das was ich befürchtet hab, das Paket konnte nicht zugestellt werden! Die Sendung war aber trotzdem irgendwie mit meinem DHL-Konto verknüpft da ich es in meiner DHL App sehen konnte. Natürlich rief ich umgehend die DHL-Hotline an und bat die Adresse zu ändern oder das Paket einfach in die nächste DHL Filiale umzuleiten damit ich es mit meinem Personalausweis abholen kann. DHL lehnte dies jedoch ab mit der Begründung das wäre aus gesetzlichen Gründen nicht möglich?! WTF?! Meine Bitte wurde abgeschmettert, die Sendung geht zurück an Samsung.
Also schrieb ich eine Email an den Samsung Support und bat die Adresse zu korrigieren und das Paket nochmal zu versenden, schließlich hatte ich auch bereits bezahlt und die Aktionswochen sind vorbei.
Zu meiner bösen Überraschung bekam ich von Samsung jedoch lediglich die Antwort das meine Bestellung als Retoure gewertet wird und der Auftrag automatisch storniert wird. Ich bekomme mein Geld zurück und kann natürlich nicht nochmal zu den Konditionen der Aktionswochen bestellen.
Also rief ich nochmal bei der Samsung Hotline und wollte die Situation nochmal erklären und das Gespräch suchen in der Hoffnung vielleicht doch zu erreichen meine Ware noch zu erhalten. Leider hatte ich Pech und geriet auch noch an einen ziemlich unfreundlichen Mitarbeiter der sich weigerte mir in irgendeiner Form entgegen zu kommen und zur Krönung legte er dann im Gespräch einfach auf.
Danach war ich wirklich mächtig sauer und habe mich an die Samsung Beschwerde Stelle und Kundenbetreuung gewendet und den ganzen Sachverhalt geschildert - aktuell warte ich auf eine Antwort. Ich rechne aber wieder mit einer Standard Floskel...
Nun würde mich dennoch folgendes interessieren:
1. Wieso kann die Post/DHL mein Paket nicht umleiten? Ich kann mich doch ausweisen und nachweisen das es sich um meine Bestellung handelt.
2. Wieso stellt sich Samsung hier so stur und wieso weigert man sich a) meine Adresse zu korrigieren und/oder b) meine bereits bezahlte Ware nochmal zu versenden? Das dies nicht möglich sein soll ist wirklich lächerlich. Jeder "Tante Emma" Laden kann ein Paket neu adressieren ein zweites mal versenden, aber Milliardenschweres Unternehmen wie Samsung kann das nicht?
Im Sinne der Kundenzufriedenheit kann es doch nicht zu viel verlangt sein das man seine Ware die bereits bezahlt ist nochmal zugesendet bekommt. Realistisch betrachtet müsste ein Mitarbeiter bei der Rückankunft des nicht zustellbaren Pakets lediglich das ganze neu labeln und nochmal raus schicken...das dies nicht möglich ist....also ich weiß ja nicht. Kann ich nicht verstehen...Die Ware löst sich ja nicht in Luft auf.
Und als zweites: Wenn der Retoure/Bestell-Prozess das nicht hergibt, würde ich erwarten das Samsung sagt: Okay...ist doof gelaufen, wir sehen ja was du gekauft hast, Du kannst es einfach nochmal zu den Aktions-Konditionen bestellen. Aber auch hier Fehlanzeige.
Es ärgert mich einfach tierisch das mein Paket ohne meinen willen Retoure geht und ich absolut nichts machen kann um meine Ware zu bekommen und auf 0 Hilfsbereitschaft stoße. Dabei habe ich lediglich die Bestellung anfangs nicht storniert und neu bestellt weil die Samsung Hotline mir sagte das Paket würde ankommen und ich soll mir keine Sorgen machen...und jetzt bin ich der Dumme !