ThePowerOfDream schrieb:
Alles an Geräten was einen Betroffenen warnt ist immer Willkommen.
Ich behaupte mal frei, dass dein Zuckerspiegel stark schwankt. Wenn der Zuckerspiegel sehr stabil ist, merkt man eine Hypo oder Hyper sehr früh, bevor etwas passieren kann. Dafür werden sogar Kurse angeboten.
Verstehe ich das richtig, dass du vom Freestyle Libre wieder auf ein klassisches Messgerät mit Einzelmessungen zurückgegangen bist? Warum macht man das? Die kontinuierliche Messung ist das beste was man machen kann. Nur so sieht man ja deutlich wo der Zucker sich hin bewegt. Bei Einzelmessungen ist der Verlauf des Zuckerspiegels ja ein Rätselraten.
Ob mir das Messgerät anzeigt das 200mg/dl zu hoch ist, ist ja völlig uninteressant, dass weiß ich auch ohne das es Piepst oder das Display rot wird.
Die neue ISO Norm ist ja auch ein Witz. Was bringt es mir, ob ich 105mg/dl oder 110mg/dl messe? Die Messgeräte sind auch durch die Norm nicht genauer geworden, die waren schon genau genug. Wenn ich bei der Pumpe in 0,5 IE Schritten den Bolus abgebe kümmere ich mich nicht darum ob ich 95 oder 105 habe.
Zurück zur Uhr:
Man hat ein Lifestyle Gerät, das einen Akku hat, der gerade so einen Tag durchhält, im Internet hängt und den demensprechenden Folgen (lebende Software statt stabile Insellösung) und wahrscheinlich muß man das Armband so anziehen das es nicht mehr bequem ist. So ein Teil braucht niemand.