(+) schrieb:
Der blutzucker wird nun am besten über das blut gemessen. Wenn ich diabetiker wäre würde ich dem nicht vertrauen und vor allem nicht dafür zahlen wenn ichs gratis bekomme.
Wenn diese Uhr nachweislich genau misst, ist es egal ob du mit Blut oder deinen Hautschuppen die Blutzuckerwerte ermittelst. Der Unterschied liegt nur daran, dass du dir nicht laufend in die Finger stechen musst, die nach ein paar Wochen nicht mehr so toll aussehen, wie vorher!
stbufraba schrieb:
Du solltest Dich erstmal mit den Unterschieden zwischen Diabetes Typ 1 und Typ 2 auseinandersetzen. Ich bekam den Typ 1 mitten im Studium. Ich war nie fitter, nie schlanker, nie sportlich aktiver als damals.
Bei Typ 1 spielt das aber keine Rolle.
Diabetes ist hausgemacht. Es spielt tatsächlich keine all zu große Rolle ob du sportlich bist oder nicht. Klar, begünstigt es an Diabetes zu erkranken, wenn du dich nicht bewegst. Aber Diabetes ist eine Störung des Blutzuckerhaushaltes, wenn dein Körper nicht mehr in der Lage ist den Blutzucker zu regulieren.
Dies entsteht am häufigsten durch jahrelangen exzessiven Zuckerkonsum, so wie es in unseren Lebensmitteln reichlich vorkommt. Leider stopfen sich die Kinder schon von klein auf mit Süßigkeiten voll und trinken Cola und andere Zuckerwassergetränke. Dagegen muss dein Körper ständig ankämpfen und Unmengen an Insulin ausschütten, bis die Regulierung irgendwann völlig außer Kontrolle gerät und du somit an Diabetes erkrankst.
Zucker ist eins der schlimmsten Konsumgüter in der Ernährung und ausgerechnet davon gibt es reichlich. Jedes Süßstückchen zum Frühstück ist noch mit einer Zuckerglasur überzogen. Statt Wasser trinken die Leute dann Zuckerwasser wie Cola, Fanta, Sprite ect. Überall ist mindestens 5-10% Zuckeranteil drin !
Natürlich spielt auch die Vererbung ein Rolle, aber hauptsächlich ist der Zuckerkonsum schuld an Diabetes.
Übrigens, das gilt auch für Fruchtzucker. Wer meint, er isst nur Äpfel und anders Obst und erkrankt dann nicht, der wird sich schnell wundern, was Fruchtzucker und vor allem die Säure mit deinem Blut so anstellen kann. Da entwickelt sich dann zum Diabetes noch Gicht und Arthritis dazu !
Rein Vegan ist eben nicht gesund.
taxishop schrieb:
wenn ich so eine verlogene Meldung höre, wird mir schlecht, das bringt dem Kranken kaum einen Nutzen, warum arbeiten sie nicht an etwas, was Diabetes heilt?
Diabetes kann nur geheilt werden, wenn die Leute aufhören sich ständig falsch zu ernähren. Wenn die Industrie aufhört in jedes Produkt Zucker zu pressen.
Erst dann kann man diese Krankheit eindämmen.
Ich gebe dir Recht in dem Punkt, dass so einen Uhr nicht die Heilung ist. Aber so eine Uhr kann eine Erkrankung verhindern, indem sie die Leute auf den Zuckerkonsum sensibilisiert, wenn die Uhr ständig einen zu hohen Zuckerwert meldet, dann überlegt man es sich irgendwann die Schokolade oder das Sportgetränk zu konsumieren. Das ist auch der Grund warum solche Forschungen nicht schnell vorankommen. Wenn die Leute irgendwann merken, was sie essen, so kann man die Produkte nicht mehr verkaufen.