• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 Resurrected Fehler Bild nur oben links.

JanaWattdenn

Cadet 1st Year
Moin zusammen,

folgendes Problem.

Ich sehe wenn ich D2R starte nur noch im oberen linken Bildschirmbereich das Bild vom Spiel.
Der Ingame Mauszeiger wird jedoch über das gesamte Bild angezeigt.
Aufgetreten ist das Problem erst mit einem Wechsel von einer AMD 6900XT auf eine Nvidia 4080.
Wiedergegeben wird das ganze auf 4k.
Mit der AMD Karte hatte ich bei dem Spiel null Probleme.
Treiber sind aktuell und was anderes an der Rechnerkonfi auch nicht geändert.
Auch eine doofe Neuinstallation hat nicht gebracht.
Vielleicht hat ja der ein oder andere das Problem auch schon gehabt oder hat einen schlauen Ratschlag.

Sorry für die super Spiegelung im Bild :D

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Anhänge

• IMG_1707.JPG
    IMG_1707.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 201
Den alten Treiber mit DDU runter geschmissen bzw. überhaupt vernünftig deinstalliert ?
Das wird gerne vergessen :-)

Nach meiner Erfahrung immer den Treiber mit ddu Entfernung. Ich hab schon so viel kleine Fehler gehabt nur weil ich das nicht getan habe . Ist echt unglaublich was diese Sache für Auswirkungen hat .

Meistens gibt es eine Gegenstimme die den DDU verteufelt und sagt, dass die Treiber von AMD und NVidia sich ohnehin nicht in die Quere kommen. Probieren kann man es trotzdem ...

DDU ist für Probleme gut und nicht für den Alltag.
Hier haben wir ein Problem, dann kann DDU eine Lösung sein.
DDU sollte man nicht jedesmal nutzen, wenn man "nur" mal den Treiber updaten will.

Tatsächlich kommen sich Treiber bei Windows nie in die Quere. Das Problem ist, dass diese Grafiktreiber halt 90% Software on top sind, die dann im eigentlich Treiber und Windowseinstellungen einwirken. In der Regel macht eher das die Probleme.
@JanaWattdenn Schau mal ob noch was von AMD beim Autostart gelistet ist.

fanaticmd schrieb:
Windows oder Spiel neuinstalliert?

Wie schon erwähnt einmal DDU drüber jagen im abgesicherten Modus falls nicht doch Windows schon neuinstalliert wurde.
Nur das Spiel ;)
Schonmal danke für die Tipps.
Ich mache mich heute Abend gleich mal ran und melde dann Erfolg( oder auch nicht ).

So habbe DDU mal versucht. Leider kam ich dabei nicht zu einem positivem Ergebnis. Das Problem besteht nach wie vor. :(

Wenn Treiber und Neuinstallation vom Spiel nichts gebracht haben, mal ein anderes kabel getestet, oder anderen Monitor?

Andere Spiele funktionieren aber normal?

Zurück
Oben