• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 Sockelungen in Akt 5

Tobiiiiii

Cadet 3rd Year
Guten Tag Community,

Hab ne Frage zum 5. Akt in D2Lod und zwar bin ich gerade dabei ne blizzsorc zu leveln und habe eben den 1.Q abgeschlossen, nun kann ich mir von Larzuk Sockelungen erstellen lassen, doch wieviele Sockel werden denn hinzugefügt?

Mit freundlichen Grüßen

Tobi:)

So ganz stimmt das meines wissens nach auch wieder nicht...
magische Haarreife können auch 2 Sockel bekommen ;)

die andern angaben passen: unique / set / rare / crafted = 1
magisch 1 oder 2

und ansonsten hängt es bei "normalen" Gegenständen vom itemlvl ab... da kannst du aber wiederrum der großen tabelle entnehmen.
Das Itemlvl siehst du ja für gewöhnlich nicht, also zu der Tabelle kurz folgende grobe Erläuterung:
Itemlvl 1-24: Gegenstände in normal A1-A4
Itemlvl 25-39: Gegenstände aus normal A5 und Anfang A1 Alptraum
Itemlvl 40-99: Alles was du nach Alptraum A1 Mitte gefunden hast

In Uniques (gold) bekommst du def nur 1 Sockel, wie es bei magic rare (Gelb) und magic-Items (blau) ausschaut, kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen, meine es war aber auch nur einer.

In normale (weiße) Items bekommst du die max. mögliche Anzahl an Sockeln. Guckst du hier: Basis-Items

Danke danke ;) is fürn spezielles Runenwort das ich herstellen möcht

hArdLuck schrieb:
So ganz stimmt das meines wissens nach auch wieder nicht...
magische Haarreife können auch 2 Sockel bekommen ;)

die andern angaben passen: unique / set / rare / crafted = 1
magisch 1 oder 2

Das ist schon fast richtig^^. Magische Gegenstände können bis 3 Sockel bekommen (Zufall). Weisse und graue bekommen immmer max. Sockel. Wieviel Sockel du da bekommst hängt von dem Item ab. Es gibt Schwerter da gehen max. 6 Sockel rein, Bei Rüstungen max. 4 Sockel bei Helmen 3. Listen.

Ob du in Normal, Alp oder Hell sockelst spielt dabei keine Rolle.

Gruß Schaby

P.S. Schau mal hier: http://diablo2.ingame.de/index.php da werden alle Fragen beantwortet^^

Meine Assa (Lvl 85) hat auch noch diesen Quest offen, aber ich hab noch nicht alle Runen zusammen. Wird Zeit für 'ne ordentliche Rüstung... :rolleyes:

Naja weisse bekommen bestimmt nicht immer max. Sockel, oder hat jedes Kristallschwert bei dir gleich 6 Sockel gebracht? Glaub ich eher weniger^^.

^^ ketten der Ehre hab ich mir gedacht aber für ne Assa nich gerade empfehlenswert

ketten der ehre is für ne assa eigentlich sogut wie überflüssig. sie hat zwar nette stats, aber die is so schnell das man das eigentlich nich braucht. kommt halt drauf an ob trapse oder kickse, aber generell, würd ich sagen nimm n anderes. und vor allem such dir n guten rohling (also ne weisse und generell eine mit wenig req. damit du nich für die rüstung unnötig stat punkte verballern musst)

Ich spiele 'ne Trapse, von daher wenig Stärke, da ist ein Wyrmleder oder eine Skarabäusschale schon das MAX. Zur Zeit trägt sie einen Harnisch mit dem Runenwort "Nötigung". Eher nicht optimal, abgesehen von den Resis und dem DEF... :rolleyes:

Was spielt ihr eigentlich? Offen, Normal, Ladder?

Zuletzt bearbeitet:
nonladder softcore, aber ich hab schon seit ein par wochen net mehr gespielt^^

ladder SC ... aber in letzter Zeit kaum noch...

und eher mehr: Single-Player mit PlugY

und zu dem RW: wieso nicht einfach Verrat? bietet gleiche menge an skills und mir der chance auf verblassen auch genug resis, und is dabei wesentlich günstiger :D

normal SC

Für alles andere habe ich weder die Zeit noch die Motivation. Ladder läuft ja immer nur eine bestimmte Zeit, und das nur wegen ein paar anderer Runenwörter und Items... Noe.

Duri oder Que-Hegans wäre für meine Assa auch nicht verkehrt. Hat sowas vielleicht jmd "rumliegen"? :D

Zuletzt bearbeitet: (Multitasking >>> mangelhaft)
meine trapse trägt auch verrat wenn mir meine erinnerung nich grad n streich spielt und 2 +3 klingen und keine ahnung was noch alles. habs derzeit nich installiert bzw. auch nich den bock grad auf das spiel, sonst könnt ich da mehr zusagen. und ich spiele, wenn, dann generell sc ladder.

Ein paar unverbindliche Tipps:

Gib der Soso eine Vipernmage, damit ist die wunderbar bedient! (das reicht sogar für Hell in HC!)

Die Sockerlungen würde ich sparen, um damit Uniques und Sets zu lochen und Sockelungen an weissen Gegenständen cuben, anstelle sie bei Larzuk anfertigen zu lassen! (zu schade dafür!)

Das Tal Rasha Set ist für die Soso auch nicht schlecht (wenn nur die Maske nicht so hässlich wäre und den Look verhunzen täte, aber die Werte können sich sehen lassen!) :)

später wird das tal set aber relativ nutzlos (naja, was heisst nutzlos, es gibt halt besseres) und für das amulett davon bezahlste dich dumm und dusselig... einer wollte ma 2x Mal dafür haben, der hat von mir nur n vogel gezeigt gekriegt.

wo wir gerade bei den Items sind, ab welchem lvl sollte ich denn versuchen bei charsi das seltene Diadem zu bekommen? ^^ dies is das einzige item mit stein des jordan bei dem ich mir nich ganz klar bin wie ich an diese komme

Zurück
Oben