MADman_One
Captain
wp7 schrieb:Also, so wie ich das verstehe, kann man bei Blizzard sofort losspielen. Bezahlen, downloaden, loszocken. Wird Zahlung nicht bestätigt, war's das mit dem Zocken, innerhalb von 3 Tagen. Völlig legitim.
So fände ich das auch legitim. Ich habe das aber so verstanden, daß Du bis zum Skelletkönig zocken kannst...also etwa 2 Stunden...danach geht es nicht weiter bis Blizzard die Zahlung bestätigt hat. Das kann dann bis zu 3 Tagen dauern...in der Zeit kann man dann nicht spielen sondern muss warten. Das finde ich problematisch, denn der Großteil der ehrlichen Käufer wartet dann zu Unrecht. Um Dein TV Beispiel aufzugreifen...man darf normalerweise zumindest so lange gucken bis der TV wieder abgeholt wird weil die Zahlung platzt.
Der derzeitge Modus von Blizzard entspricht eher: Der TV steht schon bei Dir zuhause und Du kannst einmal nachrichten gucken, danach wirds aber dunkel und weitergucken kannst Du erst wenn die Zahlung bestätigt wurde, vorher kommt kein Bild mehr.
Das einem der Zugang sofort gekillt wird wenn die Zahlung platzt fände ich völlig ok, bis dahin sollte man aber schon spielen können...denn ich gehe davon aus, daß die Bestätigung der Zahlung der Normalfall ist.