• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 (Echtgeld)Auktionshaus

noctum

Commander
hi leute,

ich bin gerade verwirrt. auf manchen seiten lese ich, dass das geld, welches man im echtgeldauktionshaus (EGAH) "verdient" hat, nur für weitere einkäufe im EGAH oder im blizzardshop verwenden kann (maximal 250€uro?). andere seiten schreiben, dass man sich das geld auch auszahlen lassen kann.

kann mir jemand bitte erlären, wie das nun wirklich ablaufen wird?!

gruß
noc

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Aussage, die ich gehört habe, war, dass man sich das Geld auszahlen lassen kann (auf's PayPal-Konto?). Leider habe ich keine Quelle dafür - daher würde mich die Antwort auf deine Frage auch mal interessieren.

Das Geld, welches über das Auktionshaus eingenommen wird, wird dem eigenen Battle.net Account Konto gutgeschrieben. Damit lässt sich weiter im Auktionshaus einkaufen oder andere Artikel im Blizzard Store erwerben wie Spielzeit für andere Spiele oder Merchandise-Artikel. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, das im Auktionshaus verdiente Geld nicht an das Battlenet-Konto, sondern an einen mit dem Battlenet-Konto verbundenen Account eines Bezahlservices zu überweisen. Dabei wird eine Auszahl-Gebühr an Blizzard fällig und auch der auszahlende Drittanbieter dürfte nocheinmal Gebühren erheben.

http://diablo3.ingame.de/diablo-3/das-interface/das-auktionshaus/

Logik: Wenn man EGAH-Geld nur im Blizzard-Shop verwenden könnte, woher kommt dann das allererste Guthaben? Wenn alles im Shop bleiben würde, hätten wir ein geschlossenes Wirtschaftssystem ohne jegliche Wertschöpfung.
Natürlich könnte der Blizzard-Shop wie ein Zahlungsanbieter fungieren: Realgeld -> Blizzardgeld -> EGAH/Shop/... Aber mal ehrlich: Wie aufwändig ist DAS denn bitte im Vergleich zu ner einfachen PayPal-Schnittstelle?

deshalb frag ich ja nach :)
aber dann ist das ja nun geklärt, danke euch!

Bin mal echt gespannt wie sich das entwickeln wird, bei Team Fortress 2 z.B. hat sich ja ein unglaublich lukrativer Markt entwickelt, ich bin mir ziemlich sicher das es bei D3 auch so sein wird. Aber Gott sei dank gibt es eine sichere Methode seine Gegenstände zu verkaufen.

Ich glaube wir sind alle sehr gespannt wie Blizzard es umsetzen wird. Wenn es lukrativ werden wird, verkauf ich auch meine Items dort :)

Es hört sich ja so an als hätte man die Wahl ob Battle.net-Konto oder Paypal. Ich für meinen Teil würde anfangs noch das Battle.net-Konto bevorzugen, weil man sich auf diese Art und Weise die Add-ons für Diablo 3 und /oder Starcraft 2 finanzieren kann.

Clap schrieb:
Ich glaube wir sind alle sehr gespannt wie Blizzard es umsetzen wird. Wenn es lukrativ werden wird, verkauf ich auch meine Items dort :)

Viper0201 schrieb:
(...) weil man sich auf diese Art und Weise die Add-ons für Diablo 3 und /oder Starcraft 2 finanzieren kann.

Wenn man sich den Stundenlohn ausrechnet, sollte man lieber einen Tag arbeiten um sich irgendwas davon zu finanzieren ;)

Zitat:
Zitat von Clap
Ich glaube wir sind alle sehr gespannt wie Blizzard es umsetzen wird. Wenn es lukrativ werden wird, verkauf ich auch meine Items dort

Zitat:
Zitat von Viper0201
(...) weil man sich auf diese Art und Weise die Add-ons für Diablo 3 und /oder Starcraft 2 finanzieren kann.

Wenn man sich den Stundenlohn ausrechnet, sollte man lieber einen Tag arbeiten um sich irgendwas davon zu finanzieren

Schon klar, aber wenn man beim spielen noch ein wenig nebenher verdienen kann ist immer gut :)

find ich auch, man hat spielspass UND kann nebenher dabei was verdienen. wieviel das sein könnte, weiß man bisher noch nicht. wenn man die entwicklung bei anderen games anschaut, ist ein großer markt aufjedenfall da, der bereit ist, auch viel geld für virtuelles gut auszugeben.

Zurück
Oben