• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Zehn Millionen Exemplare verkauft, Add-on angekündigt

Ich vermute mal, dass sich die 10 Mio WoW-Abos demnächst wieder stark reduzieren werden, ich kenne einige (mir eingeschlossen), die das Abo für das Addon reaktiviert haben, es aber nach einem Monat wieder gekündigt haben. Das Leveln war ganz spassig, aber das wars dann auch schon.
 
*hardwarekäufer*

*Bei dem WoW-Video muss ich immer an Kung-Fu-Panda denken =)*

Der Panda Chen Stürmbräu kam in Warcraft 3 Addon vor, Jahre vor KungFu Panda.

*DarkDragN*

*So schnell kaufe ich kein Blizzard Game mehr. Mists of Pandaria soll so leicht sein, das die Raids eine absolute *Lachnummer sind.*

Vielleicht ist dein Bekannter so ein Gimp das er nur den LRF Raid gefunden hat (die auch Lol Raids bekannt sind). Der normale Raidcontent ist gut bis schwer.

Vielleicht hat dein Bekannter den HerrausforderungsInifinder nicht gefunden. Der ist verdammt knackig da z.b. T-Set Bonus nicht zählen.

*Ironie on* Ein Bekannter von mir meinte das Windows völlig auf Mac OS Basis läuft ...*ironie off*

btw. es haben hundertausende NULL für D3 bezahlt mit den Jahresabo... so gesehen ausser der Zeit kein Verlust.
 
Blizzard avanciert ganz eindeutig zu Quantität statt Qualität und das sogar noch, auf vergangene Erfolge begründet, mit deftigen Preisen bei dem das P/L-Verhältnis deutlich in Frage gestellt ist.

EA im Genre reicht eigentlich! Mit Blizzard auf dieser Schiene kann ich gut verzichten und folglich ist dieser Verein bei mir durch.

Es ist offensichtlich, das sie bei ihren Entwicklungen auf der Stelle treten und sich lieber Gedanken um Shops, Merchandising, binden an das Battlenet und Echtgeld-Auktionshäuser machen, anstatt die Game-Qualitäten der Vergangenheit zu erreichen.

Ein Addon zu D3 :lol: Au Backe, das ist ja schon dreist :evillol:
 
Ein D3 Addon sehr schön, hoffentlich haben sie bis dahin endlich eine vernünftige Balance drin und PvP, auch wenn mich PvP nicht so sehr reizt und anscheinend gibt es auch wieder dupes....
Blizzard hat noch genug Baustellen bei D3.
 
Wenn 10 Millionen Menschen ein WoW Abo am laufen haben, davon allerdings grade mal 5 Millionen MoP besitzen, frage ich mich, was die restlichen 5 Millionen Spieler so treiben. Ich selbst hab' nun nach einem Monat MoP und 8 Jahren WoW aufgehört. Bockt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkDragN schrieb:
So schnell kaufe ich kein Blizzard Game mehr. Mists of Pandaria soll so leicht sein, das die Raids eine absolute Lachnummer sind. Bekannter will nun sogar seinen Account aufgeben, weil die letzten Addons total verhunzt waren. Starcraft 2 Addon ist auch schon überfällig. Diablo 3... Meh. Wird nicht mehr gekauft. Der Inferno-Mode war total verhunzt, das Level-System hätten sie sich direkt sparen können (nach einer Woche zwei 60er...) alles in allem doch eher ungewohnt schlecht.

Blizzard reiht sich in einer langen Liste von Entwicklern/Publishern ein, die ich boykottiere.

Komisch, dass es so "leicht" ist und sogar 24/7 Raids die Heroic-Raids nicht geklärt haben! ;)
Viele "Progress" Gilden haben den Content nicht durch und dann kommen meistens Aussagen von Leuten die das Looking for Raid Tool benutzen (LFR), dass das Game zu einfach sei :)

Ich finde MoP gut gelungen! Und seit BC endlich wieder ein gescheites Addon.
In Wotlk und Cata hatte ich zwar auch gespielt aber nur sporadisch und mit sehr vielen Pausen ..

Achja und die Pandaren aus dem Warcraft Universum gab es vor Kung Fu Panda.
Trotzdem sehen sie lustig aus und erinnern an den Zeichentrick und viele meinen immer noch, dass genau dies abgeguckt sei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte lieber mal der versprochene PVP-Patch bringen.
 
DarkDragN schrieb:
Mists of Pandaria soll so leicht sein, das die Raids eine absolute Lachnummer sind. Bekannter will nun sogar seinen Account aufgeben, weil die letzten Addons total verhunzt waren.

Ich finde das immer genial. So ein "soll so einfach" sein und einem Bekannten. Ich sag mal so, die Raids sind sicher alles aber nicht einfach. Und wie immer heulen ein % Satz (0.1 bis 0.2%) der Spieler das es zu einfach ist. Aber der größte Teil hat noch garantiert nicht alle Bosse down.

MoP ist aktuell nach den Aussagen von eigentlich allen Spielern die ich gefragt habe (10 etwa) + zig Reviews das beste Addon bis jetzt.

Was man auch daran sieht das einfach so viele (9,2 auf über 10 Mio) zurück gekommen sind.
 
Von allem freue mich eigentlich nur auf Heart of the Swarm. Bei Diablo 3 fand ich die Story irgendwie komisch, obwohl die Cinematics wirklich gut waren. Aber die Story hat mich einfach nicht mitgerissen. Sonst war es Gameplay-Technisch sehr spaßig und ich hab es genossen es 3 mal durchzuspielen bis Inferno. Aber irgendwie fehlte mir der Flair von Diablo 2. Vielleicht bin ich auch einfach erwachsener geworden und hab höhere Anforderungen.
Mists of Pandaria. Okay, hätte ich viel Zeit, würde ich es zum spaß einfach spielen, weil die Welt und die Atmosphäre in WarCraft einfach toll ist. Mit GuildWars 2 werde ich da nicht so richtig warm. Mit mehr Zeit und Geld werde ich auch wieder WoW zocken. Es macht einfach "spaß", ist ein guter Zeitvertreib (besonders im Winter) und mehr brauche ich nicht. Für Herausforderungen gibt es bei mir das Reallife xD

StarCraft 2 hingegen hat mich komplett überzeugt. Die Story war Filmreif und es hat die übliche Blizzard-Qualität. Ich freu mich schon wie ein kleines dummes Kind auf das Addon zu StarCraft 2.

Eigentlich hat blizzard es bei mir nur mit Diablo 3 halb verschissen. Aber hier auch nur Halb. Es war immer noch ein solides Spiel, wenn auch für mich das bisher schlechteste von Blizzard. WoW finde ich nachwievor gut und StarCraft 2 ist mein neuer Liebling geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchmuseTigger:
Deiner Theorie nach müsste aber dann, da MoP ja das beste Addon und dein Argument die Rückkehrer sind, bei den Addons davor weniger Leute zurückgekehrt/neu angefangen haben und das stimmt nicht von daher, nette Theorie.
Die meisten haben es in WOTLK aufgegeben und die die noch Spielen kommen eher aus dem casual Familien Umfeld.
Was Blizzard natürlich gut in den Kram passt da WOW ja in Zukunft als F2P (wenn Blizz nächstes MMO draussen ist) vorallem in dieser Zielgruppe (also die Angry Birds, Farmville, Sims, Wii shuffle ware usw...) gewildert wird.
 
"Es stinkt hier so nur nach Türken?" :freak: muss echt was an den Ohren haben :D
Spiel wäre ja ok, aber Abo nein Danke!
 
luda schrieb:
frage ich mich, was die restlichen 5 Millionen Spieler so treiben.

Die Antwort darauf besteht aus zwei Begriffen, die Du wohl googlen mußt:
  1. Rollenspiel
  2. Kreativität
 
hanx schrieb:
Diablo war beliebt, bin drauf "reingefallen" und habe es mir gekauft. Nach 1 Woche und einem Charakter auf 60 habe ich das Spiel aufgegeben und seitdem nicht mehr angerührt. Bin gespannt, wie sich das Addon verkauft.

ich habe auch diablo 3 wegen den ganzen hype gekauft und blablubb. eigentlich lasse ich mich nicht von einem hype dazu bewegen spiele zu kaufen, aber ich dachte mir nur : es ist von blizzard, also wird das wohl was heißen, wenn hype und blizzard "zusammen kommen".
nach 3 wochen gelegentliches zocken, ist mein charakter auf lvl 48-49 (weiss ich jetzt nicht mehr) und habe es dann seit mai nicht mehr gezockt. deswegen : addon kann flöten gehen !
 
Bereits 10 Mio verkaufte Einheiten, nicht schlecht für ein Spiel was zum teil so negativ aufgenommen wurde. Bin mal gespannt wann Torchlight 2 - das viiiel bessere Diablo - die erste halbe Mille packt :D
 
Sehr vieles was Diablo 3 vorgeworfen wird, hat direkt oder indirekt mit dem Auktionshaus zu tun. Der schnelle Level-Aufstieg, der Mangel an brauchbaren Items im Spiel... das alles war natürlich zu 100% bewusst so kalkuliert, man wollte dem Auktionshaus "Sinn verleihen" - sprich, damit möglichst viel Geld einnehmen. Ich hoffe, die Spielgemeinschaft zeigt solchen Praktiken ihre Grenzen auf...
 
Blizzard hat wahnsinnig viel getan an Diablo 3, einfach mal die Blizzard Hate Brille abnehmen, selbst einloggen und den Änderungen eine Chance geben.
Blizzard hat viel anfangs falsch gemacht, mittlerweile machen Sie wieder vieles richtig.
Aber Trolle gibts ja überall, sogar bei CB.
 
Technocrat schrieb:
Die Antwort darauf besteht aus zwei Begriffen, die Du wohl googlen mußt:
  1. Rollenspiel
  2. Kreativität

Äh, nein.

Wobei grob geschätzt.

1 Millionen sitzt in Elwynn rum und sammelt Blumen. Die zweite Millionen guckt denen zu. Die dritte Millionen zählt die erste Millionen. Millionen #4 und #5 zahlen fürs Abo und loggen nie ein. Stimmt, dafür benötigt man kein aktuelles Addon. Naja außer 5 Millionen Spieler machen 1x die Woche 2 Quests, zahlen gerne dafür und sind grade in Wotlk angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fatony schrieb:
...nach 3 wochen gelegentliches zocken, ist mein charakter auf lvl 48-49 (weiss ich jetzt nicht mehr) und habe es dann seit mai nicht mehr gezockt.

haha, siehe:

gwuerzer schrieb:
...Der schnelle Level-Aufstieg,...

witzig, wie so zwei komplett unterschiedliche Argumente hier auftauchen können :D

Wahrnehmung und Spielverhalten scheint sehr zu variieren ;)



@brauchbare Items:
seit letztem Patch ist das ziemlich easy geworden mit brauchbaren Items selber finden.
jeder 2. run gibt ein legendary, gefühlt.

und das AH hat nix kaput gemacht. Das AH hat verhindert das viele User über Ebay geprellt wurden, und somit einem großteil von spielern ein besseres spielerlebnis beschert.

ich bin auch sehr zu frieden mit D3.
Habe mir 43€ verdient und kauf mir davon schön HotS.

Bitte, welches andere AAA game bietet mir die möglichkeit easy nebenbei Geld an zu sammeln was ich für weitere Spiele verwenden kann?

Ich find D3 auch bei weitem besser als D2.
Letztes Weihnachten noch D2 gespielt. Single Player, Barb, Sorc, Necro jeweils hochgelevlt, nach wenigen wochen alle bei lv 80 - 85 und kein bock mehr.

nen neuen char? ne danke keine Lust vorher 10 Guides lesen zu müssen!


D3 bestes Game des Jahres, mit Abstand, zumindest für mich.
 
Garalor@ ich gehe arbeiten und brauch kein "Geld verdienen in einem Spiel" was ich brauche ist Spielspass und das kann mich auch gerne das doppelte Kosten. Diablo3 ist mit Sicherheit kein AAA Game, da stand nur ein AAA Name dahinter.
Diablo3 ist und war das letzte blind gekaufte Blizzardgame. Ich habe zb in LOL mehr Spass, da sind schon über 100€ investiert worden und das NUR für optische Gudies!
 
Zurück
Oben