• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III: Echtgeld-Auktionshaus nochmals verschoben

@Rob83 : Muss ich dir leider 100% Recht geben !
 
dA_s0uL schrieb:
Es bieten doch schon mehrere Publisher den Authenticator für ihr Spiel an, SWtor z.B, oder Rift...

und wieder was gelernt, danke ;)
 
1. Von der LÄNGE ist D3 länger als D2... Definitiv.

2. Skillsystem ist diskusionswürdig, aber naja... Ich bevorzuge es den Barbaren EINMAL über 50-100 Stunden auf Level 60 bringen und dann alles durchzutesten und nicht jedesmal nen neuen Babaren zu erstellen. ZEITERSPARNISS!!!

3. Das Auktionshaus ist absolut Top. Ich gebe gerne mal 20.000 Gold aus um ne Waffe zu bekommen die ich sonst erst nach 10 Stunden suchen finde. Und sicher gibt es auch Leute die das Geld haben sich ne Waffe zu kaufen - das letzte was zur perfekten Ausrüstung fehlt - und dadurch viele Stunden zu sparen.

Also ich finde D3 top. Bin nur am Hexendoktoren und habe schon weit über 35 Stunden bei LEvel 51. Fehlen noch 4 Charaktere und nach ca 1-2 Wochen gesammtspielzeit habe ich alle Charaktere und Skills freigeschaltet und kann mich in Ruhe aufs Items sammeln konzentrieren bzw. werde dann die Lust verloren haben. DANKE. Das Skillsystem erspart mir WOCHEN meines Lebens!

Ich meine ihr könnt doch auch einfach nur einmal wählen und nutzt nciht wechselmöglichkeit. So könnt ihr auch jeden Charakter 10 mal spielen wenn ihr es für nötig haltet. Reine Kopfsache. Aber meckert schön.

Das beste sind so Spezialisten die kommen und sagen "Hab es nicht gekauft und Spielt weil es zu kurz ist"... Ja woher wisst ihr das ihr Pfeifen?
 
Intuitiv würde ich sagen: dieser Schwachsinn gehört verboten und die Anwender in einer geschlossenen Anstalt unter Sicherheit verwahrt. Siehe hierzu auch die neuesten Warnungen bezüglich "SUcht und Internet".

Aber mit dem zweiten Gedanken gefällt mir das, was hier mit der Abzocke gemacht wird, immer besser. Da in unserer Gesellschaft Leistung immer weniger wert ist, Müßiggang, Faulheit und unterdurchschnittliche Bildung offenkundig stetig wachsend im Trend liegen, müssen Selektionsmechanismen geschaffen werden, die nur die Starken und Enthaltsamen übrig lassen.

Wer in einer virtuellen Welt Bares für Sinnlosigkeiten verplempert, dem soll am Ende die Gesellschaft nicht noch Hartz-IV zahlen. Selber Schuld nämlich. Steinbruch.
 
Hallo

bei den derzeitigen Hijacking Vorfällen, wäre eine Eröffnung des AH weder Sinnvoll noch der rechte Zeitpunkt.

Da Blizz aber auch damit Geld verdienen wird, werden sie schon zusehen.


@Eisenfaust

..müssen Selektionsmechanismen geschaffen werden, die nur die Starken und Enthaltsamen übrig lassen.

Kauf dir ne Mütze und klares kaltes Wasser, dir scheint wohl die Sonne nicht zu bekommen.
Bleibt zu hoffen das du diesen Unsinn nicht wirklich glaubst.

mfg
 
@Eisenfaust: Der Gedanke amüsiert mich und gefällt mir gut.

Mittlerweile kann ich mich nicht mehr über das Echtgeld-AH ärgern. Wenn ich sehe, dass die Leute fleißig bei ebay items einkaufen, ist es offensichtlich, dass sie das Problem sind und nicht Blizzard, auch wenn es verwerflich ist, so etwas anzubieten.

Wo sind nur die Zeiten hin, wo man als sozial unangepasst galt, wenn man mehr als die "durchschnittlich 2h vor dem Fernseher" saß. Heute meinen einige Leute ihr Geld für jeden Trend und jedes neue Handy aus dem Fenster zu werfen. Das zeigt doch eindeutig, dass sie zu viel davon haben.

Ich frage mich, ob wir an den Punkt kommen, wo irgendjemand den Schritt zurück geht. Jemand produziert ein Spiel und ist nich darauf aus, das grüne Gold aus den Leuten herauszupressen. Ein bisschen gehen ja Indi-Games in diese Richtung, auch wenn ich mittlerweile glaube, dass sie genauso einem gewissen Schema folgen.

Das Echtgeld-AH ist nur ein weiterer Schritt zum Höhepunkt und Niedergang der Online-Spiele. Vielleicht, wenn sich die Heuschrecken auf einen anderen Gegenstand konzentrieren, wird der ganze Markt kollabieren und einen fruchtbaren Scherbenhaufen für neue, gute und vor allem faire Spiele schaffen. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.
 
Desertdelphin schrieb:
...

Das beste sind so Spezialisten die kommen und sagen "Hab es nicht gekauft und Spielt weil es zu kurz ist"... Ja woher wisst ihr das ihr Pfeifen?

... abgesehen davon, dass du selbst eine Pfeife bist, brauchst du nur in der Lage zu sein, lesen zu können.

Aber da das sicherlich zu schwer für dich ist, gebe ich dir den Tip, einfach mal die entsprechenden Beiträge in den unterschiedlichsten Foren aufzusuchen ...
 
Durchblicker schrieb:
Mithalten?....*lach*
Wobei denn mithalten?
Spiel das Spiel doch einfach so wie man es spielen sollte
bzw. wozu es programmiert wurde.
Solo oder mit Freunden! Was willste oder musste da "mithalten".
Solche Spiele haben den Sinn, daß man nach dem sucht was man finden will.
Aber nicht im AH sondern INGAME!

Es gibt Menschen, die nicht einfach nur sinnlos gegen die Monster spielen, weil man da einfach nicht verlieren kann und somit es für Einige keinen Spaß macht.
Wenn du dein Hirn ein wenig anstrengst, wirst du vielleicht verstehen, wo man nicht mithalten kann bzw. nur mit einem vielfach höheren Zeitaufwand.

Ein Tipp:
Drei Buchstaben und da kommt zwei mal ein P vor... :rolleyes:
 
Du vergisst er ist ein PVP Pro, der schnippt nur einmal mit dem Finger und Inferno Diablo begeht instant Selbstmord und schenkt ihm vorher natürlich den vierfachen Loot...
 
ich vermute, das EGAH wird d3 noch stärker negativ beeinflussen als es jetzt schon der fall ist. es wird wohl so sein, dass die besten items nur noch mit echtem geld zu kaufen sein werden.
bei ebay gibts 1 mio gold für 18 eur... da kann man sich ja ausrechnen für wieviel gold gute items im normalen AH drin sein werden, wie gesagt: wenn überhaupt.
 
Eisenfaust schrieb:
Intuitiv würde ich sagen: dieser Schwachsinn gehört verboten und die Anwender in einer geschlossenen Anstalt unter Sicherheit verwahrt. Siehe hierzu auch die neuesten Warnungen bezüglich "SUcht und Internet".

Aber mit dem zweiten Gedanken gefällt mir das, was hier mit der Abzocke gemacht wird, immer besser. Da in unserer Gesellschaft Leistung immer weniger wert ist, Müßiggang, Faulheit und unterdurchschnittliche Bildung offenkundig stetig wachsend im Trend liegen, müssen Selektionsmechanismen geschaffen werden, die nur die Starken und Enthaltsamen übrig lassen.

Wer in einer virtuellen Welt Bares für Sinnlosigkeiten verplempert, dem soll am Ende die Gesellschaft nicht noch Hartz-IV zahlen. Selber Schuld nämlich. Steinbruch.

Und du zählst dich mit deiner Sichtweise die nichtmal über den Rand (d)eines extrem kleinen Tellers reicht sicherlich zu denen die diese Selektionsmechanismen unbeschadet überstehen werden. :rolleyes:

Warum sollten Leute die das Geld über haben um sich (Luxus)güter wie teure Autos, Smartphones und D3-Items zu kaufen, dies nicht tun?
Werden ausgerechnet die klischeebehafteten Faulen und Müßiggänger (aka HartzIV) mit wenig Geld Items im EGAH kaufen statt was zu Essen? Sicher! :rolleyes:

Meine Güte, bei einer solchen Einstellung fehlen einem echt die Worte...
 
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht, ist doch nicht neu das man Gegenstände für ein Spiel gegen harte Währung kaufen kann. Das ein Hersteller in seinem Spiel ein Angebot schafft um den "grauen Markt" bei Ebay und Co zumindest ein wenig abschöpfen zu können sollte auch nicht verwunderlich sein. Ich persönlich werde nicht nein sagen wenn mir gutes Geld für Gegenstände angeboten wird, kaufen würde ich jedoch nicht. Es sollte jedem selbst überlassen sein ob man die Funktion nutzt oder nicht.

Das einzige Problem das ich sehe ist die Sicherheit die gewährleistet werden muss, wie groß die Lücken sind, bzw wie viele User tatsächlich betroffen sind lässt sich nur schwer abschätzen.+
 
Hellbend schrieb:
Garnicht solange her, da kostete das 0815-Teil noch 6,99€, jetzt 9.99€. Das nenne ich mal frech!

Kein Kritik oder änhliches! Aber der Preis ergibt sich wohl jetzt daraus, dass du keine Versandkosten mehr für das Teil zahlen musst.

Back To Topic:

Ich verstehe manche Diskussion hier darum nicht. Das EGAH kann man nutzen, muss es aber nicht. Wer befriedigung darin findet, sich für echtes Geld, virtuelle Items zu holen, in einem Single/Co-op Game, der soll es halt machen. Aber ich denke wenn man was erreichen will, dann ist doch erfreulicher, wenn man das durch eigene Leistung geschafft hat! Naja ist meine Meinung. Ich hatte mit Diablo 2 auch, ohne Items gekauft zu haben, meinen Spass.

Viel Schlimmer finde ich, wie ich gesehen habe, dass es einen Button für Goldkäufe gibt. Das macht meiner Meinung nach das Spielvergnügen (inkl. Nutzung des normalen AH) für die kaputt, die nichts mit dem EGAH zu tun haben wollen.
Es kann mir vorstellen, dass sich die Leute Millionen ingame gold kaufen und dann das normale AH verwenden. Was da geschieht ist klar, das normale AH wird inflationär von Gold überhäuft und die Items werden extrem teuer.

Ein anderer Punkt ist, dass Blizzard mit Goldkäufen aktiv Chinafarmer fördert und damit auch die unsäglichen Zuständen unter denen die Menschen dann in diversen Ländern dafür schuften müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den Verkaufszahlen für D3, der entsprechende Markt definitv das Geschäft mit dem Ingame Items/Gold sucht.
 
fakt is nach den ganzen battlenet und AH downtimes zur zeit, dass das EGAH um weitere monate verschoben werden sollte bis das normal läuft, dann kann man über ein EGAH nachdenken, welches sicher sein muss! nachher kaufen hacker noch mit dem eigenen account ein und rauben ihn dann aus...
 
Zurück
Oben