Diablo III FPS drops ( Ruckler )

OfficialDenNis

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
549
Hallo CBler ;)

Habe folgendes problem, Wenn ich Diablo III auf meiner HDD installiere, Habe Ruckeler ( Fps Drops, die fps gehen kurz auf 7 fps runter ) sobald ich Diablo III auf der System Platte ( SSD installiere ) habe keine probleme damit....


strg + R , zeigt in Dibalo 3 FPS an !

eigenlich müsste es doch auf der HDD laufen ? oder irre ich mich ?

D3 Graka settings, http://www.pic-upload.de/view-17636008/FPG.jpg.html

ps.. CPU temps / GPU temp sind alle.. im grün bereich! und die festplatten werte sind auch ok

1 HDD http://www.pic-upload.de/view-17636067/1.jpg.html
2 HDD http://www.pic-upload.de/view-17636069/2.png.html

Mein System
Intel® Core i5-2500K @ 4 x 4 GHZ ( Noctua NH-D14 )
16 GB XMS3 Corsair DDR3-1333 Kit CL9 ( 9-9-9-24 )
GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
1 x SSD Samsung 830 256GB
HDD 2x Samsung HD103SJ 1 TB
Asus P8Z68-V PRO/GEN3
Windows 7 Pro 64Bit + SP1
TCOM VDSL 50mbit + Speedport w921v
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach D3 ansich, schlecht programmiert. Hab bei fast gleichem System selbst auf der SSD installiert solche Drops und das bei kaum Auslastung
 
3 minuten spielen, bis der ganze rotz an sounds etc auch im ram hinterlegt ist und dann fluppt es was besser (bzw vollkommen in ordnung)
oder auf der SSD lassen und halt kaum/keine nachladeruckler mehr bemerken


blizzard hat halt den ladescreen "kurz" halten wollen und nutzt die gelegenheit NICHT um schonmal sounds etc vorher in den ram zu laden...


macht aber nichts ... nach 2 wochen stellte sich bei mir die ernüchterung ein und das ergebnis war, dass ich mich ärgerte überhaupt den "vollpreis" bezahlt zu haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Drops kommen unvermittelt während des Spielens. Nach dem Ladescreen hab ich z.B. keine Probleme
 
ja ... mein ich doch ...
bzw kommt es drauf an, wo man spawned :P

ist man in der stadt, ist alles gut, bis man auf die ersten monster trifft ... das dauert dann einige sek und ab dann fluppt es (bei mir dauerhaft, bis ich das spiel komplett beende und neu lade, dann von vorn)
ist man halt an einem checkpoint und monster sind instant da, ruckelt es vom start weg einige sekunden, ansonsten wie beschrieben

naja ... und bei betrieb auf einer SSD ... ist eh alles tutti

und entsprechend: hätte man den ladescreen nutzen können um diese daten "vorzuladen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, das läuft direkt flüssig ohne Ruckler. Nur zwischendrin droppt es dann gewaltig runter auf bis zu 1Fps, wo ich sonst auch bei Bildschirm voll mit Monstern mit 120fps spielen kann
 
Ich behaupte auch mal das es an D3 liegt. Ich habe es auch auf der SSD und im Akt 3 auf der Brücke sind komische stellen da ruckelt das Spiel einfach, wo es sonst bei egal wieviel Gegnern und Mitspielern einfach nur flüssig läuft.
 
Dreifachpuffer an, Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder auf 4 erhöhen, Vsync sowohl im Treiber als auch in D3 einschalten. Das ganze am besten in einem D3 Game Profil speichern und die entsprechende EXE angeben, falls die NV Software das Game nicht gefunden hat.

In D3 selber die max und min. FPS abwählen,wenn das nichts bringt Vollbild Fenster Modus auswählen.

Ich hab eigentlich nur noch am Raakisübergang an einer Stelle FPS Einbrüche.
 
"solche" probleme hatte ich nie ... immer nur am anfang/ersten kampf nen dicken nachladeruckler, ab dann stundenlanges, problemfreies daddeln (= 40fps+)

aber kann man mal sehen, wie vielfältig sich das verhält bei D3 ...
 
Ich weis das der Thread schon älter ist, möchte aber meine Erfahrungen dazu beitragen. Ich hatte in D3 auch immer starke "zwischenruckler" obwohl meine FPS konstant bei 60FPS liegen. Da ich mir sowieso eine SSD kaufen wollte hab ichs sofort getestet. Seitdem ich eine SSD verbaut habe und D3 auf dieser laufen lasse, habe ich keinerlei Probleme mehr.

Gruß
 
Das ist Blizzards billiger Code. Auf HDD ruckelt es bei mir auch, aber nicht auf SSD.
Wenn man dann zur Brück von Korsik kommt, dann hilft alles nix.

Ich schwöre die haben vergessen die in- und outputs im Code zu buffern !
Genau so etwas passiert dann nämlich...

Da hilft dann nur noch erhöhter Datendurchsatz (SSD). Und ich wette wenn man das Spiel in eine RAMDisk packt, dann ruckelt nicht mal die Brücke.
 
-=Azrael=- schrieb:
Dreifachpuffer an, Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder auf 4 erhöhen, Vsync sowohl im Treiber als auch in D3 einschalten. Das ganze am besten in einem D3 Game Profil speichern und die entsprechende EXE angeben, falls die NV Software das Game nicht gefunden hat.

In D3 selber die max und min. FPS abwählen,wenn das nichts bringt Vollbild Fenster Modus auswählen.

Ich hab eigentlich nur noch am Raakisübergang an einer Stelle FPS Einbrüche.
Das probiere ich mal aus was du gesagt hast.
Ich habe nämlich wie die meisten FPS-Drops bei großen Monsterhorden, aber auch an bestimmten Stellen auf der Karte. Dann fallen die FPS auf 15 runter. Ich habe schon alle Einstellungen Ingame probiert und es ist fast kein Unterschied, ob ich die Details auch hoch oder auf niedrig stelle. Und wenn ihr frage, ob ich eine SSD habe, kann ich nur sagen: Ja, die habe ich und möchte nicht wissen wie D3 ohne laufen würde. Das Spiel ist anscheinend schlecht progammiert, da diese Probleme bestimmt 50% der Community hat...
 
Zurück
Oben