Wie ihr euch hier alle einen zurecht macht...
Ob und wie viel Geld jemand im Auktionshaus lässt, geht doch niemanden etwas an, abgesehen von der Person selbst. Wenn dieser jemand dann overpowered unterwegs ist und von anderen Spielern, durch reines Farmen und die Investition von Zeit (statt Geld), equip-technisch nicht mehr eingeholt werden kann, dann hat Blizzard das verbockt und nicht der "Käufer".
Ihr solltet das auch nicht alle so pauschal sehen. Jeder hat seine eigene Vorstellung davon, wie er ein Spiel spielen möchte und jeder hat auch ein anderes Leben, abseits vom Battlenet. Wenn der eine es braucht, stundenlang auf die selben Gegner einzudreschen und von Gegner zu Gegner genervter zu sein, weil Item X einfach nicht droppen will, sich dafür aber umso mehr freut, wenn es doch droppt, dann kann ich das verstehen, auch wenn das nicht ganz meiner Vorstellung von Spielspaß entspricht.
Genauso kann ich jemanden verstehen, der vielleicht nur eine Stunde farmen mag, sich dann aber das Item lieber im AH kauft, bevor ihn das Spiel mehr nervt, als dass es ihm gerade Spaß macht, und er sich nach dem Kauf dem Spiel wieder mit mehr Freude zuwenden kann.
Ihr solltet auch nicht vergessen, dass die Spieler auch alle einen unterschiedlichen finanziellen Background haben und unterschiedlich viel (bzw. wenig) Freizeit. Als Schüler/Student hätte ich auch kein Geld für virtuelle Güter ausgegeben, die man mit etwas Eifer auch gratis ergattern kann, weil ich seinerzeit auch die Zeit und die Nerven für das Gefarme hatte. Heute gehören >60Stunden-Wochen immer mal wieder zu meinem Beruf, derweil ich mir dafür aber auch einen etwas offenherzigeren Umgang mit meinem Geld erlauben kann. Was sollte also so anrüchig daran sein, würde ich mir Items kaufen für das Geld, was ich in den 20 Stunden, die ich in der Woche mehr gearbeitet habe, als die meisten, verdient habe, derweil diese die 20 Stunden ins Farmen investiert haben?! Geht doch mit jedem selbst heim, wie er für sich das Prinzip "Zeit = Geld" interpretieren möchte und welche Konsequenzen er daraus zieht.
Also, warum schon wieder dieser Frontenkrieg um das Echtgeld-AH?