• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo III Install-Problem WIN 7 64-Bit

Edelhamster

Lieutenant
Moin Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Diablo 3, ich bekomme es auf meinem WIN 7 64-BIT System einfach nicht Installiert.

Mein System:
Phenom 2 X4 965BE OC@4,0GHz 1,4V
Asus M5A78L-M LX
8 GB Corsair Vengeance 1600ér 1,5V
XFX Radeon HD4890 1GB @ stock
BeQuiet 430W Netzteil

Nach einlegen der DVD startet der Installationsprozess ganz gewöhnlich, bis der rote Ladebalken erscheint. Hier tut sich dann aber nichts und eine Fehlermeldung erscheint, eine Datei konnte nicht gelesen werden. Daraufhin wird der Install-Prozess abgebrochen.
Auf XP mit 32-BIT hatte ich diese Probleme nicht. Die DVD hat auch nicht einen Kratzer. Meine Vermutung waren zunächst Firewalls und Antivirenprogramme. Habe da nur Avast Free und die Windows Firewall laufen, beides zu deaktivieren brachte leider auch keine Besserung.

Gibt es vllt einen separaten 64-BIT Launcher? Muss ich dann alle Install-Dateien nochmal aus dem Netz laden oder kann ich die der DVD doch nutzen?

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und grübel nun schon seit ner ganzen Weile.
Hoffe jemand von euch weiß Rat. Bin um jeden Tip dankbar.

Greetz, der Edelhamster

Normal kann sollte der Installer der DVD funktionieren.

Ansonsten einfach die Install.Exe aus dem Battle.Net Archiv herunterladen :)

okay, danke schonmal. mit der Install.exe vom Battlenet müsste ich aber dann das gesamte Game nochmal aus dem Netz ziehen oder? Also wüsste nicht wie die Installation sonst noch auf die Daten der DVD zugreifen könnte..:(

richtig , runterladen....

Führe den Installer mal als Administrator aus (Rechtsklick, als Admin ausführen), die Blizzard Games zicken da unter Win7 leider gerne mal rum wenn man das nicht extra macht. Versuchsweise kannst du auch mal deinen Battle.net Cache Ordner leeren (muss ich auch ab und an machen wenn der Launcher bei "Updating Client" hängenbleibt).

Als Admin habe ich es schon versucht, funktionierte leider auch nicht.

Das mit dem Cache-Ordner habe ich noch nicht versucht. Ist ne Idee, aber ist der überhaupt vorhanden? Diablo 3 wäre jetzt das erste Blizzard Game auf diesem Rechner. Wäre^^ Also hab ich von Battle.net noch gar nichts drauf oder?
Bin gerad leider auf der Arbeit, so kann ich momentan nicht nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben