Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 installieren neben Win 7 von virtuellem Laufwerk
Ist mir zumindest nicht bekannt, das win10 das so macht und ich nutze einen alten i5 4440 und nur 8gb RAM, aber mit SSD. Win10 läuft bei mir genauso schnell und flüssig wie win7 damals
1. Was kann ich tun, um Win 10 zu beschleunigen? Ich möchte keinen neuen Rechner kaufen.
SSD ist verbaut, Datenträgerbereinigung und Defragmentieren sind bekannt.
2. Ist es irgendwie möglich die automatischen Updates dauerhaft zu deaktivieren und nur die wichtigen Sicherheitsupdates einmalig zu installieren?
Der Weg über "services.msc" und Deaktivieren des Dienstes Windows-Update hatte bei mir damals nicht funktioniert.
Die aktuelle Windows 10 22H2 Version richtig clean installieren auf der SSD.
Booten von USB Stick usw.
Was soll es denn da für Updates geben, die dich da angeblich ausbremsen?
Selbst wenn du ein Upgrade von wndows 7 auf Windows 10 22H2 machst über die Webseite mit
"Jetzt aktualisieren!" https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
gibt es doch auch danach nur noch die kleinen Kumulativen (Sicherheits) Updates.
Da kann doch nichts dabei sein, was dich ausbremst.
Wenn, dann bremst da irgendwas aus, was noch von Windows 7 drauf ist.
im Anhang mal ein paar Screenshots von den Rechnerdaten.
Die SSD hat 120GB, die HDD hat 465 GB.
Auf der HDD sind die Daten und auf der SSD die Programme.
Was meint ihr?
Sind es große Performance bzw. Speicherplatzunterschiede, wenn man Win 10 von Win 7 updated im Vergleich zu einer sauberen Neuinstallation?
Wie ist das mit einem Antivirenprogramm? Die bremsen den PC ja auch ziemlich aus. Habe letztens irgendwo gelesen, dass der Windows Defender auch schon ziemlich gut ist, und man sich zusätzliche Software als Normaluser sparen kann. Stimmt das? Und gilt das auch noch für Win 10 mit Sicherheitsupdates?
Wie ist das mit einem Antivirenprogramm? Die bremsen den PC ja auch ziemlich aus. Habe letztens irgendwo gelesen, dass der Windows Defender auch schon ziemlich gut ist, und man sich zusätzliche Software als Normaluser sparen kann. Stimmt das? Und gilt das auch noch für Win 10 mit Sicherheitsupdates?
Okay deine Hardware ist selbst für win7 und aktuelle online Anwendungen und Programme eher schwach auf der Brust ist halt mitlerweile 12 Jahre alt, 4gb RAM ran damals aber schon eher so bissel unterste Grenze.
Win10 wird da aber nicht wirklich viel langsamer laufen. Feature Updates gibt es da eh keine mehr, also werden auch nicht große Datenmengen bei den monatlichen Updates verarbeitet.
Ich rede von einer etwas defensiveren Haltung im Netz, nicht gleich alles anklicken und mit etwas Skepsis auftreten. Sein System aktuell zu halten sowie regelmäßige (Offline)-Backups anzufertigen.
Hallo Leute,
ich habe Win 10 sauber neuinstalliert und habe es seit ein paar Wochen laufen. Bin echt zufrieden. Bisher ist das System auch noch recht schnell unterwegs. Liegt vermutlich an der SSD.
Vielen Dank für eure Hilfe!