evilhunter schrieb:
Für mich kommen sie trotzdem nicht an das Spielgefühl von Diablo II ran. Es macht zwar Spaß aber gleichzeitig ist es überfrachtet mit dem Sammelzeugs und freischaltbarem Gedöns.
Diese Entscheidung hat dem Spiel nicht gut getan.
Von der Atmosphäre fange ich gar nicht erst an.
Das ist deine Meinung. Ich persönlich fand Diablo I und II überhaupt nicht gut, und ich habe es damals nach kurzer Zeit schon deinstalliert. Vor einigen Monaten habe ich dann Diablo II mit "Resurrected" noch eine Chance gegeben aber nein... für mich sind Diablo III und IV die deutlich spaßigeren Spiele.
Und die Atmosphäre eines ca. 30 Jahre alten Spiels in die heutige Zeit zu übertragen, ist ohnehin nicht möglich. Die Technik ist eine andere, die Anforderungen sind andere... es wird einfach niemals passieren, mit keinem Spiel und keinem seiner Nachfolger, wenn sie so lange auseinander liegen.
Niemals werden Nachfolger oder "Remakes" das Spielerlebnis bieten, das die Originale zu ihrer Zeit geboten haben. Kein Gothic 1 Remake, kein HL2 RTX, kein Roller Coaster Tycoon, kein The Elder Scrolls 6, kein Need For Speed 99999 und auch kein Diablo 5, 6 oder 7 wird das jemals schaffen. Und auch GTA 4, 5 oder künftig 6 werden nicht das Spielerlebnis bieten, das man damals bei GTA 3 oder Vice City hatte.
Wenn zwischen den Nachfolgern nur eine kurze Zeit liegt, wie z.B. GTA 3 / GTA Vice City, dann ist das eine andere Sache. Oder Need For Speed 2, 3, 4, 5. Aber wenn dazwischen dann viele Jahre liegen, und die Erwartungen exponentiell mit der Verzögerung des Releases skalieren, dann kann das Spiel die Erwartungen niemals erfüllen.
Aber der springende Punkt ist: das macht diese Spiele meistens trotzdem nicht schlecht. Diablo IV ist ein sehr gutes Spiel (mit einer fragwürdigen Battle Pass und Monetarisierungspolitik). Und auch HL2 RTX, GTA 6 usw. werden sicher gute Spiele. Es macht überhaupt keinen Sinn ein neues Spiel mit einem 30 Jahre alten Spiel zu vergleichen.
Es macht auch keinen Sinn einen 124er Mercedes mit einer E-Klasse von 2025 zu vergleichen. Andere (Sicherheits-)Anforderungen, anderes Budget, anderes Klientel, andere EU-Richtlinien (bzw. überhaupt erst mal welche) und so weiter und so fort...
Ich kann es ehrlich gesagt langsam nicht mehr lesen, unter jeder News das gleiche... und man will es einfach nicht verstehen.
RaverXX schrieb:
Mich nervt es alle 3 Monate von vorne anzufangen... Ansonsten haben Sie mit der Erweiterung vieles richtig gemacht.
Klasse! Ich finde es geil, und jetzt? Was willst du machen? Dann deinstalliere das Spiel doch einfach, und dann brauchste auch nicht weiter zu kommentieren. Problem gelöst, Win-Win Situation.