Kein Maus-Support für Windows 7 an Z390-MBs

Wenn du ein Linux als Host hat in mit Qemu+KVM virtualisierst, kannst du den RAID-Controller auch in einer VM nutzen.
 
@ Snoopy69
So wie ich sehe, geht es um das Gigabyte Z390 AORUS MASTER, von PS2 steht da leider nichts.
USB 2.0 Anschlüsse hat das Board, aber wenn die über den xHCI angeschlossen sind, wird das von Win7 nicht erkannt. Die Situation hatte ich auch, aber ich habe das ASRock Z390 ausgewählt, weil da noch PS2 funktioniert. An die PW der Konten kam ich aber nicht mehr heran - das hatte ich vergessen vorzubereiten, und da ich kein PS2-Y-Kabel hatte, funktionierte die Tastatur nicht.
Also nochmals zurück gebaut und die PW entfernt. Mit der Mausunterstützung konnte ich dann alle Treiber einbinden, die ich schon vorbereitet hatte.
Dir bliebe außer Remote Desktop nur, ebenfalls zurück zu bauen und die Treiber in die laufende Win7-Umgebung einzubinden. Da sollten die Intel-Treiber vom Patrick1925 genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat keiner meinen Lösungsvorschlag gesehen... Wenn es einen Treiber gibt, dann einfach einen Windows 10 Installationsstick erstellen, den Treiber entpackt (also die INF und SYS Dateien) drauf kopieren, von Stick starten, die Konsole starten, und dann mit dism.exe den Treiber ins installierte Windows 7 integrieren
 
Zurück
Oben