schneeland schrieb:
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert - ich hatte viel Spaß mit meiner Frost Sorceress in D2R (sowohl allein als auch in Kombination mit der Meteor Sorceress eines Kumpels).
OK, wenn man mit jemandem zusammen spielt, dann macht das vielleicht irgendwie automatisch mehr Spaß, aber ich habe auch gerade D2R mit Frost Sorceress noch mal durchgespielt... naja, fast... im Act V (LoD) habe ich dann kurz vor Ende entnervt aufgehört als mal wieder "Gangbang" angesagt war und meine Leiche+Gold von Boss-Monstern (The Ancients, Area Summit) umzingelt in der Wildnis rumlag, aber das Grundspiel plus die ca. 90% von Act V habe ich durchgezockt.
Ich fand D2R mit der Sorceress gerade nach dem Spielen der Diablo IV Beta schon eher langweilig, einseitig und öde.
D2R hat ja durchaus seine plötzlichen difficulty spikes und man sollte sich ganz "old school" auf Stärken konzentrieren statt sich zu breit aufzustellen.
Also ein hauptsächlicher Offensivskill auf der rechten MT und ein Defensivskill haben mich durch das komplette Spiel begleitet (plus der obligatorische NPC-Söldner als "tank").
Das war mMn extrem wenig abwechslungsreich und schon hart an der Grenze zu stumpfblöd
.
Ab Akt 3 fand ich das sehr eintönig und war froh als 'Diablo' endlich im Staub lag. Im Act V hatte ich dann wie gesagt endgültig die Schnauze voll.
Ich bin jetzt aber auch kein Mega-Fan von Clickfest-ARPG-Gemetzel, gerade eben
weil diese Spiele zu dieser extrem repetitiven Eintönigkeit neigen.
Genau deshalb war ich von der Diablo IV Beta + Server Slam so positiv überrascht, weil das Spiel im Gegensatz zu einem D2R so viel mehr Facetten hat. Es erinnert mich eher an Grim Dawn, was ich wegen seiner Vielseitigkeit auch immer lieber gespielt habe als jedes Diablo.
Ich freue mich nun auch auf den Release, um Diablo IV mal in Gänze durchzuspielen. Erster Charakter wird ein Necromancer und ein "
completionist run" mit allen Nebenquests und allem drum und dran.
Dann kommt vermutlich eine längere Pause, weil ich das Clickfest-Geschnetzel nur in Maßen genießen kann und dann irgendwann noch mal ein Durchgang als Sorcerer/Sorceress oder Rogue.
Schade finde ich übrigens den Release jetzt zum Juni. Gerade mit der Atmosphäre am Anfang von Diablo IV hätte das gut zu einem Release in der kälteren Jahreszeit (um Halloween oder November/Dezember) gepasst. Nächste Woche soll es ja auch endlich sommerlich(er) werden. Ganz schlechtes Timing...