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Notiz Diablo IV: Termine für Preload und Zugang zum Spiel
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Diablo IV: Termine für Preload und Zugang zum Spiel
snickii
- Registriert
- Aug. 2014
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- 15.389
Bin überhaupt nicht im Hype, keine Ahnung wieso. Auf D3 hatte ich mehr Bock. Spiel an sich sieht vom Gameplay her ganz gut aus. Werd wenn dann aber eh mal abwarten was zu Season 1 nachher im Battlepass erscheint.
Oder ich Kaufs mir erstmal gar nicht, kein plan.
Hab sogar Urlaub aber zufällig... naja ich fahr sowieso lieber ins Ausland dann anstatt zu zocken denke ich.
Oder ich Kaufs mir erstmal gar nicht, kein plan.
Hab sogar Urlaub aber zufällig... naja ich fahr sowieso lieber ins Ausland dann anstatt zu zocken denke ich.
-=[CrysiS]=-
Commodore
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- Juni 2011
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- 4.706
Ich lache mich schlapp sollten später viele
wegen der ganzen, noch nicht ganz bekannten... "Monetarisierung" MUHAHAha
Bin noch im Startgebiet von D2R bis ich damit mal durch bin, gibt es D4 für 9,99€ von Green Pepper![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
Bin noch im Startgebiet von D2R bis ich damit mal durch bin, gibt es D4 für 9,99€ von Green Pepper
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Xes
Admiral
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- Nov. 2013
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- 7.690
Mutig. 😃 Sind Blizzard Spiele nicht berüchtigt dafür zum Start immer massive Serverprobleme zu haben?doZ schrieb:Hab extra Urlaub genommen 🙂
ScorpAeon
Lt. Commander
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- Juni 2015
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- 1.059
Damit man schneller den Ingame-Shop vollständig implementieren kann, jeder verlorene Tag ist ne Menge Kohle die für Blizzard flöten geht.Hylou schrieb:Preload schön und gut.. Es gerüchtelt das am 26 das Review Embargo fällt, so weit vor Release ist idR ein gutes Zeichen![]()
Ich traue dem Braten hier extrem wenig, die anderen Blizzard-Games lassen nichts gutes erahnen und Resident Evil hat es neulich vorgemacht, Reviews abwarten, Kunden das Hauptspiel kaufen lassen und dann den Shop reinpatchen...
Man darf gespannt sein. Ich hoffe für alle, die es vorbestellt haben bzw. am Releasetag kaufen, dass es sich lohnt, damit ich auch irgendwann ruhigen Gewissens nachziehen kann, ehrlich!
R
RogueSix
Gast
Xes schrieb:Mutig. 😃 Sind Blizzard Spiele nicht berüchtigt dafür zum Start immer massive Serverprobleme zu haben?
Das dürfte dieses Mal wirklich unwahrscheinlich sein. Beim Server Slam lief alles glatt, auch wenn natürlich nur Blizzard weiß how much "slam" das wirklich war, also ob der "Ansturm" (oder auch nicht) überhaupt mit dem Release vergleichbar gewesen ist.
Aber selbst mit der Open Beta hatte ich keine gravierenden Probleme. Beim ersten Einloggen am Freitagabend hatte ich zwar eine Queue von ca. 2 Stunden, aber ich habe mich dann erst mal ins Bett gehauen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Am Rest des Wochenendes gab es dann keine Queues mehr (höchstens wenige Sekunden) und bis auf das manchmal etwas nervige Rubberbanding, das beim Server Slam dann fast weg war, lief alles wie geschmiert.
Trotz alledem würde ich für ein Videospielchen niemals Urlaub nehmen. Es ist dank meines fortgeschrittenen Alters unwahrscheinlich, dass ich diesem Wahnsinn verfallen werde, aber wenn es jemals in meinem Leben so weit gewesen wäre oder doch noch mal passieren sollte, dass ich für ein Videospielchen Urlaub auf den Kopf hauen sollte, dann würde ich von mir nahestehenden Personen erwarten, dass die mich entweder an die Prioritäten im Leben erinnern oder mich bitte gleich zwangseinweisen lassen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
zampe14
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2020
- Beiträge
- 318
War bei den Beta's auch dabei. Lief eigentlich richtig gut, hat echt Spaß gemacht und zusammen mit Freunden auch sehr lustig. Für mich das erste Diablo und bin eigentlich schon ein Fan davon. Noch ist aber nichts vorbestellt. Mal schauen...
-=[CrysiS]=- schrieb:noch nicht ganz bekannten... "Monetarisierung"
ScorpAeon schrieb:Damit man schneller den Ingame-Shop vollständig implementieren kann
Der Shop und und Monetarisierung sind vollständig bekannt.
Man weiß wie in welcher Form man für was Geld ausgeben kann.
snickii
- Registriert
- Aug. 2014
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- 15.389
@Hylou
Ja, für den Release ist es bekannt.
Schau dir mal andere Spiele an und schau was es zu Release gab und was paar Monate später kam.
Blizzard hat ja mit Overwatch gezeigt was so geht bzgl Versprechen
Also da muss man schon sehr blauäugig sein wenn man glaubt das da nichts mehr kommen kann. ^^
Ja, für den Release ist es bekannt.
Schau dir mal andere Spiele an und schau was es zu Release gab und was paar Monate später kam.
Blizzard hat ja mit Overwatch gezeigt was so geht bzgl Versprechen
Also da muss man schon sehr blauäugig sein wenn man glaubt das da nichts mehr kommen kann. ^^
Bert
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 436
Syrato schrieb:Allen viel Spass!
Vielleicht kommt es doch gut, ... nicht so wie in WC3 Reforged, Diablo Immortal, CoD oder der Overwatch 2 PvE Modus
2x die Beta, auf 25 gespielt und ich bin froh, dass ich zu PoE gewechselt habe.
Diablo 4 hat viele gute Ansätze und ich hoffe sehr, dass PoE 2 einige übernimmt (z.B. die Kampagne überspringen).
Bei der zweiten Beta konnte man nur bis Level 20 Spielen. ;-)
ScorpAeon
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2015
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- 1.059
Du wirst dich wundern, aber bei Diablo 3 damals fing es an, sie waren quasi der Vorreiter des großen Monetarisierungs-Prozesses in Videospielen. Sie haben den anderen Publishern alles bereitet um jetzt da zu sein wo man ist, beim absoluten Ingame-Shop-Wahn. Und die letzten Spiele, ich nannte bereits Resident Evil, wurde nachträglich noch etwas eingefügt. Klar, ggfls. braucht man es nicht, aber es wird dazu führen dass sich einige die Level "erkaufen" und die Freunde, die dann zurückbleiben würden aber gerne mitzocken wollen, ebenfalls gezwungen sind sich aufzuleveln oder zu "stärken" indem sie Echtgeld nachpumpen.Hylou schrieb:Der Shop und und Monetarisierung sind vollständig bekannt.
Man weiß wie in welcher Form man für was Geld ausgeben kann.
Du magst das gut finden oder die Situation verklären, es ist aber nunmal Blizzard und die letzten Spiele aus diesem Hause lassen groß aufhorchen. Und nachdem Immortal so dermaßen zum Cashgrab wurde war klar dass sie jetzt nicht mit offenen Karten spielen werden, da es sonst diese ganzen Vorbesteller vergraulen würde/könnte.
Warte mal ab, es ist nicht unwahrscheinlich dass wir in zwei Wochen hier einen fetten Artikel über die große Enttäuschung und Monetarisierung lesen werden bzw. das ganze Spiel auf Youtube von den gleichen Leuten zerrissen wird, die jetzt noch im Hype sind, denn die Enttäuschung ist noch größer wenn man in einem Hype eigentlich etwas zugetan war was einem dann den Boden unter den Füßen wegzieht.
Ich male bewusst schwarz, aber auch weil ich es für nicht unwahrscheinlich halte dass dies der größte Fail des Jahres werden könnte.
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:Also da muss man schon sehr blauäugig sein wenn man glaubt das da nichts mehr kommen kann. ^^
Der Unterschied zu bspw Overwatch 2 ist der, dass es zum einen völlig andere Teams sind aber auch das OW2 von Anfang an bei den Fans eher.. Sagen wir gemischt betrachtet wurde.
Bei D4 hat das Team bisher sehr viel richtig gemacht. Seien es die Quartalsupdates, das hören auf Community Feedback, diverse Public Beta tests, offene Kommunikation und und und.
All das hatten die von dir genannten Titel nicht.
Es wurde sehr viel Zeit und Geld investiert um das Team und vorallem den Titel positiv zu promoten.
Klar ist es möglich das sie sämtliche Brücken einreißen und direkt nach Release einen Immortal Shop einbauen - dann haben sie jedoch auch die letzte Brücke der Core Gamer eingerissen.
ScorpAeon schrieb:wirst dich wundern, aber bei Diablo 3 damals fing es an, sie waren quasi der Vorreiter des großen Monetarisierungs-Prozesses in Videospielen
Der Ingame Shop für D3 gab es allerdings nicht bei uns im Westen sondern nur in den Asiatischen Ländern.
Und ehrlich? Ich hätte den auch gerne hier gehabt.
Diablo 3 war über Jahre im Maintenance Mode da dort die Einnahmen gefehlt haben.
Das ist die große Hoffnung der Community, ein (bisher) 100% ignorierbarer Kosmetikshop welcher aber dennoch für genug Einnahmen sorgt das das Versprechen der regelmäßigen Updates eingehalten wird.
Versprochen ist immerhin alle drei Monate neuer (Story) Content.
Grummelbart
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 528
Diablo IV werde ich definitiv nicht blind kaufen. Ich warte erstmal die ersten 2-8 Wochen ab und schaue wie es sich entwickelt.
Nein, zumindest nicht die Spiele die ich von denen gespielt habe. Bzw. ich war nicht davon betroffen. Und ich habe viel von denen über die Jahrzehnte gezockt.Xes schrieb:Mutig. 😃 Sind Blizzard Spiele nicht berüchtigt dafür zum Start immer massive Serverprobleme zu haben?
Hab übrigens auch (mal wieder) ein paar Wochen Urlaub dafür genommen.
Ergänzung ()
-=[CrysiS]=- schrieb:Ich lache mich schlapp sollten später vielewegen der ganzen, noch nicht ganz bekannten... "Monetarisierung" MUHAHAha
Ist alles bekannt, keine Sorge.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und es sind lediglich Freudentränen.... so viel kann ich nach 3x Beta zumindest sagen.
Ergänzung ()
Welche genau? Du sprichst wahrscheinlich nur von Diablo Immortal, oder?ScorpAeon schrieb:Ich traue dem Braten hier extrem wenig, die anderen Blizzard-Games lassen nichts gutes erahnen
Ergänzung ()
Auch in der Vorbesteller-Beta war es nur Freitag Abend ein Problem. Ab dem späten Abend lief es dann problemlos bis zum Ende - keine weiteren Warteschlangen.RogueSix schrieb:Aber selbst mit der Open Beta hatte ich keine gravierenden Probleme. Beim ersten Einloggen am Freitagabend hatte ich zwar eine Queue von ca. 2 Stunden
In der Vorbesteller-Beta gab es das auch nicht. Denke es war nur ein Problem in der Open-Beta.RogueSix schrieb:bis auf das manchmal etwas nervige Rubberbanding, das beim Server Slam dann fast weg war, lief alles wie geschmiert.
Man weiß, was Blizzard behauptet und verspricht. Dass das nicht unbedingt was mit der langfristigen Realität zu tun haben muss wurde ja erst kürzlich bei OW2 deutlichHylou schrieb:Man weiß wie in welcher Form man für was Geld ausgeben kann.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Das muss man auch erstmal gedanklich hinbekommen, Marketing als 'Beweis' für Vertrauenswürdigkeit hinzudrehenHylou schrieb:Es wurde sehr viel Zeit und Geld investiert um das Team und vorallem den Titel positiv zu promoten.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
ScorpAeon
Lt. Commander
- Registriert
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Loopman schrieb:Welche genau? Du sprichst wahrscheinlich nur von Diablo Immortal, oder?
Ich spreche z. B. auch von Overwatch 2, um da noch eines zu nennen. Und dann ist es damit auch gut, ich denke alle wissen was ich meine bzw. wie es um Blizzard steht (ich zähle auch die weiteren Skandale nicht wieder auf, das gibt es in X Threads nachzulesen, bitte bemüht ansonsten Google).
Termy schrieb:Das muss man auch erstmal gedanklich hinbekommen, Marketing als 'Beweis' für Vertrauenswürdigkeit hinzudrehen![]()
Habe ich nicht.
Lediglich verglichen mit den Fällen der jüngeren Vergangenheit.
Daher ist auch dein OW2 Beispiel nicht zielführend, da dies von Anfang an unter einem anderen Stern stand.
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