• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo IV: Termine für Preload und Zugang zum Spiel

Das neue WoW Addon ist imo richtig gut geworden, hatte damit so viel spaß wie seit langem nicht mehr. Nicht alle neuen Spiele sind also Müll. Diablo 2 Resurrected ist auch super.
Selbst wenn die irgendwann bei Diablo 4 P2W einbauen, was solls, ich werde bis dahin hunderte Spielstunden spaß mit dem Spiel haben. Andere Spiele kosten das selbe und sind nach 10Stunden vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart
Loopman schrieb:
Und ich bewundere den unglauben Hate und Pessimismus, dem Unterstellen von Lügen usw.
Und ich bewundere den unglaublichen Optimismus, nach all dem Was Blizz in jüngster Zeit vollbracht hat und von der fast gesamten Gamingbranche ganz zu schweigen.
Blizz hat auch bei Immortal gelogen (man kann sich keine Power kaufen bla bla) und auch bei OW2.

Also ich geh da lieber pessimistisch ran und bin dann hinterher lieber erfreut, wenn es dann doch widererwarten gut läuft und gelaufen ist.
Loopman schrieb:
Oh, ein Hellseher....
Nichts anderes wie ihr, die die ganze Zeit sagen, der Launch wird super klappen, keine Probleme und das Spiel wird ja sowieso ein Meisterwerk.

Ich wünsch es mir ja auch, aber bitte seid dann nicht enttäuscht und weint dann wieder rum, wenn am Launchtag die Server einknicken, vieles nach Akt 1 Buggy ist etc.

Mir persönlich wird D4 schon wieder viel zu extrem gehyped. Cyberpunk lässt grüßen, sag ich da nur :P (Wobei mir CP gefallen hat :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Azeron, Grummelbart und eine weitere Person
HAse_ONE schrieb:
Mir persönlich wird D4 schon wieder viel zu extrem gehyped
Dito :D aber ich sag mal, jedem sein Hype. Ich hab Elden Ring auch extrem gehypt, während andere wegen der anfänglichen Performance und co mit Mistgabeln durch Social Media gezogen sind.
Ich bin mittlerweile schon über die Trauerphase hinweg. Das Blizzard, dass ich geliebt habe und was viel im Fokus der Spieler gemacht hat wurde von Activision assimiliert und ausgespuckt, das existiert nicht mehr, und viele der alten Entwickler sind schon lange weg. Mal sehen, ob ich iwann auch D4 spiele, aber ich warte erstmal den Launch ab und lass die Crowd bisschen vorkosten. Ich kann warten.
Aber wer Spaß dran hat soll sich gerne austoben, kann man eh nix dran ändern. Die Studios werden damit weiter machen, so oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Bin ja auch schon seid Diablo 1 dabei.
Ich warte erstmal ab und entscheide dann.

Syrato schrieb:
Ja weil der PvE Modus gestrichen wurde!
Genau, mich interessiert NUR MP. Mir fehlt also nichts.
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Also ich wusste nicht, dass es P2W war. Blizzard meinte, Items werden nicht P2W.
Dann musst du andere News/Infos gelesen haben als ich. Das war von Anfang an klar.
Wie soll es auch sonst bei einem F2P Spiel funktionieren?

Syrato schrieb:
CoD hat jetzt auch P2W

Hat mit Blizzard eher weniger zutun.

Syrato schrieb:
Blizzard meinte, Items werden nicht P2W.

Ich weiß dafür bekomme ich wieder Flak, aber es hieß von Anfang an das es keine direkten Powerups im Shop geben wird.
Die gibt es auch nicht.
Wyatt Cheng hat das clever umgangen, da es lediglich indirekte Powerups im Shop gibt.
Du kannst nicht in den Shop gehen und dir deine BiS Items kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Loopman
Ok, dann leg dir das so zurecht.
Hoffen wir für D4 das Beste aber ich trau dem Braten nicht.

Ich freue mich auch schon drauf, ich habe Urlaub, meine Freundin ist auch im Urlaub.
Ich glaube Lieferando wird sich auch über diese Woche freuen... :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und Sturmwind80
Sorry, aber das ist doch Blödsinn.

"Clever umgangen" ... für mich ist es eindeutig gelogen. Wenn man jetzt ein "Ticket" im Shop kaufen könnte womit man dann in den nächsten Runs 100% chance auf extrem gute Items hätte, ist dann nach der Definition auch kein p2w.

Und natürlich hat Activision was mit Blizzard zu tun. Das sind die, die das sagen haben. Ganz oben sitzt der Bobby und kein Morhaime mehr. Man siehts ja an Overwatch. Overwatch 2 ist ja quasi nur noch eine "Neuauflage" die man besser monetarisieren kann. Alles andere hätte man durch normale Updates auch im ersten Teil machen können. Auch das Helden jetzt im Battlepass Progress sind, was komplett gegen die ursprünglichen Werte etc. von Overwatch geht. Es hat schon seinen Grund warum Kaplan gegangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Syrato
HAse_ONE schrieb:
"Clever umgangen" ... für mich ist es eindeutig gelogen. Wenn man jetzt ein "Ticket" im Shop kaufen könnte womit man dann in den nächsten Runs 100% chance auf extrem gute Items hätte, ist dann nach der Definition auch kein p2w.
Rechtlich aber korrekt. Dass es aber totaler Bullshit ist und zurecht fast alle ankotzt ist richtig.
Er will es sich nur schönreden.

HAse_ONE schrieb:
für mich ist es eindeutig gelogen.
Ganz ehrlich, wer bei einem F2P Spiel erwartet, dass es dort keinerlei P2W Mechaniken gibt, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

Deshalb war doch von Anfang an klar, dass man dort ordentlich Geld reinbuttern kann/muss, um im Endgame mitzuspielen.

Lediglich wenn man, wie ich, nur ein bisschen rumdaddeln will, ist das wirklich kostenneutral.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, n3os und Sturmwind80
Syrato schrieb:
Er will es sich nur schönreden.

Nein will ich nicht. Wie bereits oben geschrieben geht es mir nur darum die Faktenlage wiederzugeben. Nicht mehr und nicht weniger.

HAse_ONE schrieb:
für mich ist es eindeutig gelogen.

Was für dich persönlich gelogen ist oder nicht spielt keine Rolle.
Die Aussage war das es keine direkten Powerups im Shop gibt und die gibt es auch nicht.

HAse_ONE schrieb:
Und natürlich hat Activision was mit Blizzard zu tun.

Hat niemand bestritten. Blizzard hat aber nichts mit CoD zu schaffen.

Loopman schrieb:
Ganz ehrlich, wer bei einem F2P Spiel erwartet, dass es dort keinerlei P2W Mechaniken gibt, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
PoE macht’s doch gut vor :heilig: bis auf die nützlichen Stash Tabs gibt’s eigentlich nix, das dir überhaupt nen Vorteil bringen könnte. Und es funktioniert seit zig Jahren. P2W ist eine Entscheidung. Keine Notwendigkeit. Ganz unabhängig von Diablo oder was auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Termy und Syrato
Loopman schrieb:
Wusste man vorher, also keine Überraschung.
Hatte aber ein paar Stunden meinen Spaß damit auf dem iPad (ohne was zu bezahlen).
Same
Loopman schrieb:
War total anders im gameplay wie das original haha
Loopman schrieb:
Alles. Hat man schon gesagt, kannst die Beta deinstallieren. Gibt ein komplett neues Package.
Ok hab es gelesen wohl neuer Ordner
Ergänzung ()

AngMoKui schrieb:
Ich freue mich auch schon drauf, ich habe Urlaub, meine Freundin ist auch im Urlaub.
Ich glaube Lieferando wird sich auch über diese Woche freuen
https://mein-mmo.de/diablo-4-gaming-marathon-freundin/ ach ihr seid das haha
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Hat niemand bestritten. Blizzard hat aber nichts mit CoD zu schaffen.
freue mich schon auf das WoW CoD Crossover haha

Zuletzt bearbeitet:
yamiimax schrieb:
Mal sehen was ich noch laden muss habe die beta nicht deinstalliert
Ergänzung ()

Hast Immortal auch gespielt🫣
kannst die beta löschen, du musst alle neu laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Nero1 schrieb:
PoE macht’s doch gut vor
Grafisch und vom Spielgefühl auch weit entfernt davon ein AAA-Spiel zu sein.

Ich glaube die Entwicklung von D4 hat ein paar viele Millionen mehr gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
@Loopman
Stimmt, bei den ganzen Diablos fühlte sich das Spiel irgendwie, wertig an...
PoE verschwand schneller von der Platte als das Runterladen gebraucht hat:D

ich bleibe weiterhin optimistisch und hab immer mehr Bock drauf, je näher der Release rückt.
wenige Erwartungen haben was Release und anfängliches Gameplay angeht und sich hoffentlich positiv überraschen lassen. alles was ich in den drei betas gesehen habe, lässt gutes erahnen.

Ingameshop, Marketingmaßnahmen oder battlepasses sind mir sowieso egal. dieses ewige Teufel an die Wand malen bezüglich Blizzardspiele hat imo auch sehr schnell nen langen Bart bekommen.

bin aber schon seit Monaten positiv überrascht wie schnell Blizard auf das Feedback der Community hört bzw die Kommunikation darüber. Sein es Droprates der legendarys, die geänderte Font oder die kurzen Updatestreams. Erfrischend anders und ungewöhnlich für Blizzard

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, No Escape, Klever und eine weitere Person
Zurück
Oben