• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo IV: Termine für Preload und Zugang zum Spiel

Loopman schrieb:
Nur die Clownskostüme und die rosa Satteltaschen fürs Mount gehen mir wohl durch die Lappen
Na wenn du wirklich meinst, dass die Monetarisierung sich nirgends negativ auf Designentscheidungen ausgewirkt hat und auswirken wird - dann wünsche ich dir viel Spaß damit...aber schön brav bleiben, sonst kommt der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht! ;)

Termy schrieb:
Na wenn du wirklich meinst, dass die Monetarisierung sich nirgends negativ auf Designentscheidungen ausgewirkt hat und auswirken wird
Ich glaube, du willst nur trollen.
Es gibt aktuell genau 0,0 P2W in D4. Und das soll auch so bleiben. Wieso du also weiterhin hier so einen negativen Mist ablässt bleibt wohl dein Geheimnis. Komm wieder falls Blizzard irgendwann P2W einführt.
Solange sie das nicht tun, verbreite nicht weiter so eine negative Stimmung und teilweise auch Falschmeldungen. Nachher glaubt jemand den Mist auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy, Buddha1337, demoness und 2 andere
Die Digital Deluxe habe ich vorbestellt. Das ist aber auch die letzte Chance die ich Blizzard gebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes
Loopman schrieb:
Es gibt aktuell genau 0,0 P2W in D4. Und das soll auch so bleiben.
Du hast also immer noch nicht verstanden, auf was ich raus will - ich gebs auf. 🤦‍♂️ (Tipp: ich habe nicht behauptet, dass es P2W gibt oder geben wird...)

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage, vielleicht kann da jemand was zu sagen.

Ich würde gern mit meiner Freundin D4 zusammen zocken. Sie auf der PS5 und ich am PC.

Jetzt frag ich mich gerade wie am besten kaufen. PC ist klar aber auf der PS5 läuft eigentlich alles über meinen Account, hab ihr jetzt einen eigenen Account auf der PS5 gemacht und den mit Blizzard verknüpft.
Wie Kauf ich jetzt das D4 auf der PS5? Kann ich das über meinen PS5 Account kaufen und sie mit ihrem spielen oder muss das über ihren Account gekauft werden?

Jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank

Dein blizz Account auf PC, gekauft auf PC.

Dein ps5 Account, verknüpft mit ihrem Blizzard Account. Gekauft über deinen PS Store (oder CD?)

Das wäre mein Vorgehen, ohne Gewähr 😅

Begründung: du kannst ja auch die CD einlegen, und dein ps5 acc mit deinem Blizzard Account verbinden.

So habe ich die Beta mal auf ps5 oder Mal auf PC gespielt.

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Hatte ich so auch schon überlegt aber hatte vergessen zu erwähne, das es ja noch sein kann, das wir zusammen an der PS5 Couch Coop spielen wollen und da würde ich auch gern mein Spielstand nutzen den ich am PC hab. Irgendwie gar nicht so einfach. Grübel

Hab noch was vergessen, Disk will ich keine, bin kein Freund davon und geht ja auch nicht wenn man die 4 Tage vorher zocken will.

Zuletzt bearbeitet:
Eins ist sicher jeder braucht ne kopie

Loopman schrieb:
Oh, ein Hellseher....
Oder du sprichst von einem anderen Spiel.
Naja das trifft ja auf 100% der Blizzard Spiele der letzten 10 Jahre zu
oder allgemein auf 99 von 100 Spielen beim Release.

Es wäre ja extrem unwahrscheinlich wenn dem nicht so wäre.

Ich sag es ja ungern. Aber trotz Open World und andere Spieler freue ich mich auf das Spiel. Schaute in alle 3 Betas rein und es machte einen guten Eindruck.

Ich habe es sogar vorbestellt, was ich sonst auch nie mache.

Aber ich brauche keinen preload, 500 Mbit/s und das Ding ist zügig runtergeladen.

Und Urlaub habe ich auch keinen genommen. Wozu auch, das Spiel läuft nicht weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Delgado, shoKuu und eine weitere Person
....erstens das, und zweitens ist der 08.06 eh einen Feiertag, der/die ein/e oder andere hat sich den Brückentag dazu genommen, da kann ab Donnerstag Sanctuario ganz ausführlich erkundet werden. Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt 👍

B0n3cru5h3r schrieb:
....erstens das, und zweitens ist der 08.06 eh einen Feiertag,

Aber nur in einigen (wenigen?l) Bundesländern.

Was mich weiterhin stört:

Always on, aber kein miteinander.

Keine random Games joinen, um gezielt zu spielen.

In d3 konnte man einfach für Story, Rift, bountys random Games joinen.

In d2 gab es die tollen "act 1 Go" spiele wo man einfach mit random Leuten gezockt hat..immer ein wenig Chaos, aber durchaus lustig.

Das geht bisher in d4 so nicht... Die Games werden immer beworben dass man ander Leute sieht, aber interaktion untereinander werden immer weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Kommt vielleicht noch, das Spiel ist ja noch nicht draußen und die Girls & Boys haben ja noch ein paar Tage Zeit zum feilen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Milli76 schrieb:
Ich würde gern mit meiner Freundin D4 zusammen zocken. Sie auf der PS5 und ich am PC.
Oder ihr spielt gemeinsam an der PS5. Konnte es in der Beta nicht testen aber laut Store soll ja Couch co-op gehen mit zwei Spielern. So plane ich es für mich und meinen Sohn auf der Xbox. Würde zwar gerne auch am PC spielen aber nochmal 70 euro extra ist mir zu viel.

Danke für dein Kommentar.

Nee will schon die meiste Zeit am PC zocken.
Klar ist viel Geld aber bin einfach er der pc Gamer als Konsole.

Werden es jetzt glaub über ihren PS5 Account kaufen, so sollten wir zumindest beide spielen können. Vielleicht gehts ja dann auch über meinen PS5 Account und wenn nicht, dann ist es halt so.

Milli76 schrieb:
Werden es jetzt glaub über ihren PS5 Account kaufen, so sollten wir zumindest beide spielen können. Vielleicht gehts ja dann auch über meinen PS5 Account und wenn nicht, dann ist es halt so.

Die Gretchen Frage ist ja: wie spielt man zu 2. Auf einer ps5, mit nur einer ps5 Lizenz oder?

Hanni2k schrieb:
mit nur einer ps5 Lizenz oder?
Ich gehe davon aus, dass natürlich jeder Spieler seinen eigenen Account, mit eigener D4-Lizenz benötigt. Zumindest wenn man dann seinen Char auch mal am PC spielen will.
In dem Fall wäre die Frau dann wohl raus, weil ihr Char auf dem anderen Account geblockt ist.

Man muss seinen PS5 Account ja mit Blizzard verknüpfen.
Werde das mit ihrem erst mal machen. Nur wie sich das dann halt auf der PS5 verhält, ist das große Fragezeichen. Sie kann mit ihrem PS5 Account alle meine Spiele (z.b. Hogwarts) ja genauso spielen. Obwohl es Digitale Versionen sind, keine Ahnung ob das auch für verknüpfte Blizzard Accounts gilt.

Wenn ich die DVD Version nehmen würde, sollte es ja auch gehen, da gibts ja kein Code oder irgendwas wo die DVD an den Account bindet. Oder doch? Kann doch gar nicht, wüsste nicht wie. Echt irgendwie undurchsichtig.

Zurück
Oben