Ja, das könnte sehr gut sein. Bei uns im Dorf leben seit einiger Zeit ukrainische Flüchtlinge. Und neulich habe ich ihn 'mal gesehen, wie er sich mit einem von denen, die in seiner direkten Nachbarschaft wohnen, unterhielt. Er (der besagte) kommt ja auch aus der ehem. Sowjetunion und spricht fließend russisch.stage schrieb:Also nach Check sind das keine Nummern nach Bosnien-Herzegowina sondern in die Ukraine (+380). Was auch mehr Sinn laut dem EVN ergibt, wenn ich mir die Preistabelle von SIMon anschaue.
Laut EVN ca 1,63 pro Minute, dazu noch die 19% MWST, sind es die 1,94 pro Minute für Weltzone 1 & 2.
Daher macht es für mich keinen Sinn wieso da ein Dialer vermutet wird. Das sind ganz normale Anrufe zu einer Rufnummer. Weil daran verdient niemand anders als SIMon.
Da könnte dann der Ukrainer gefragt haben, ob er mal kurz von seinem Handy aus in die Ukra anrufen kann, weil "das ist ja umsonst". Ist es ja auch. Aber eben nur für VF und Telekom-Direktkunden.
So könnte es vielleicht gewesen sein. Ist aber nur eine Mutmaßung.
Aber im Gespräch letzthin hat er bestritten, jemals von seinem Handy aus ins Ausland angerufen zu haben. Da wird man nicht so recht schlau draus, was der alles mit seinem Handy treibt.
Zuletzt bearbeitet: