• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dice & Destiny: Humble schnürt klassische Rollenspiele zum Paket

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Im „Dice-&-Destiny“-Bundle von Humble stecken komplexe klassische Rollenspiele, die sich ein Beispiel an Vertretern der ganz alten Schule nehmen: Ihr Regelwerk orientiert sich an Dungeons & Dragons. Die sechs Titel decken allerdings eine ganze Bandbreite von Gameplay-Erlebnissen ab.

Zur News: Dice & Destiny: Humble schnürt klassische Rollenspiele zum Paket

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, dev/random, flynn9 und 2 andere
danke für nichts?
1743795912239.png

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Munkman, qappVI und 2 andere
Schade, Disco Elysium und Citizen Sleeper sind für mich die beiden spannenden Titel.
@0x8100 gerne Bescheid geben, falls das wieder wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2 und fox40phil
Leider scheint es bei den Humble Bundles seit diesem Jahr oder etwa dem Beginn des Winters hinter der Bühne irgendwelche größeren Probleme zu geben.
Es gab eine lange Phase in der gar keine Spielebundles angeboten wurden, das kam in der Deutlichkeit sonst wohl nie vor.
Bundles können nach kurzer Zeit Käufern oft nicht mehr alle Keys (sofort) garantieren und die Bundles sind oft nur ergänzte Wiederholungen von früheren Bundles, mit 1-2 neuen Titeln und sonst nur Dopplungen.
Es wirkt alles wie die „Don‘t call it Insolvenz!“ die Mindfactory gerade hinter sich hat…

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, qappVI und blacklc2
iSight2TheBlind schrieb:
Leider scheint es bei den Humble Bundles seit diesem Jahr oder etwa dem Beginn des Winters hinter der Bühne irgendwelche größeren Probleme zu geben.
Ich finde es eigentlich erstaunlich, dass sie sich noch halten können trotz all des Druckes durch EGS-Gratisspiele, Game Pass, Prime Gaming, den Sales auf den Plattformen selbst und so weiter. Dazu kommt, dass der Backlot schlicht wächst und es irgendwann naturgemäß keinen Druck mehr gibt, sich sonderlich einzudecken...

@AbstaubBaer :
"Das Bundle kann noch knapp 13 Tage lang über die Das BundleHumble-Webseite[/url] erworben werden."
Ich denk mal da hats das Format zerlegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Es werden wohl noch genug Faktoren hineinspielen.
  • Nicht jeder möchte auf EGS sein.
  • Die Möglichkeit, zusätzlich zu spenden, ist für einige ausreichend Anreiz.
  • Game Pass macht zwar für jene Sinn, die regelmäßig spielen wollen, aber dieses Spielverhalten gilt auch nicht für alle.
  • Sales sind weiterhin nicht so günstig wie Humble Bundle.
Aber die Frage ist dennoch gerechtfertigt. Vielleicht können sie sich noch durch jene halten, die einfach schon lange dabei sind. Ich schaue nur wegen der Bundles vorbei, selten wegen Choice. Vielleicht ist der Markt einfach so riesig, dass noch etwas Platz für andere ist. Wenn GoG nicht DRM-frei wäre, würde dort ja keiner kaufen.

Eigentlich hatte ich an diesem Bundle wenig Interesse, weil ich schon beide PoE Titel habe und sonst nur Disco Elysium wirklich interessant gewesen wäre, aber für etwas über €6 ... Hmm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Otsy und Fyrex
Deinorius schrieb:
Aber die Frage ist dennoch gerechtfertigt. Vielleicht können sie sich noch durch jene halten, die einfach schon lange dabei sind. Ich schaue nur wegen der Bundles vorbei, selten wegen Choice. Vielleicht ist der Markt einfach so riesig, dass noch etwas Platz für andere ist. Wenn GoG nicht DRM-frei wäre, würde dort ja keiner kaufen.
Mein letzter Kauf im Humble Bundle ist gerade auch wegen GOG ewig her. Dass es mal GOG-Keys gab, war die Ausnahme und direkt von Humble bereit gestellte DRM-freie Downloads wurden mit der Zeit selten...
(waren anfangs mal attraktiv, wenn die Devs aus irgendeinem Grund nicht auf GOG sein wollten oder konnten)

Als ich noch Zeit für Spiele hatte (und vor allem den Jäger-und-Sammler-Trieb) hab ich viel auf HB gekauft.
Da hilft es auch nicht wen eigentlich gute und interessante Titel angeboten werden. Die Zeit (und Motivation) fehlt einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, konkretor, II n II d II und eine weitere Person
Richtig gut. Mich interessieren Roadwarden und etwas PoE2, alles andere bis auf Broken Roads bereits gespielt.

Cooles Paket, eventuell schaue ich da mal im Detail rein 🤔

Ironbutt schrieb:
@0x8100 gerne Bescheid geben, falls das wieder wird.
über nacht kam die mail, dass wieder keys verfügbar sind. konnte eben das spiel auf steam aktivieren. erhöht aber trotzdem irgendwie nicht das vertrauen in humble bundle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt
Deinorius schrieb:
nur Disco Elysium wirklich interessant gewesen wäre, aber für etwas über €6 ... Hmm.
Ist doch ein gutes Angebot für das Spiel. Im Sale kostet es sonst, wie aktuell auf gog, ja meist 10€.
Oder wie wenig ist dir das Spiel wert? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, scout1337 und Termy
trotzdem irgendwie nicht das vertrauen in humble bundle.
Das kam in der Vergangenheit schon mal bei beliebten Titeln vor. Die kaufen ihre Keys halt nicht illegal ein wie mmoga usw.
Hatte das auch mal und der Support hat mir angeboten das anteilig zu erstatten und es gab einen 10 Euro Gutsein.

@FrAGgi
Ich wäre auch bereit, €10 für das Spiel auf GoG auszugeben. ;)
Das Spiel ist dabei auch auf Steam komplett ohne DRM, das ist also kein Hindernis. Das wahre Problem ist, dass ich eh schon mehr als genug Spiele habe, die ich spielen will. Ich bin derzeit im Modus, nur dann Spiele zu kaufen, die ich gleich spielen will ... oder wie bei Gothic Remake, um das Spiel zu einem Erfolg zu verhelfen, weil ich auch den zweiten Teil als Remake umgesetzt sehen will!! (Sofern sie eine gute Arbeit machen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und FrAGgi
Löschknecht schrieb:
Das kam in der Vergangenheit schon mal bei beliebten Titeln vor.
das macht die sache ja nun nicht besser. da wird ware verkauft, bei der humble bundle schon beim bestellvorgang weiß, dass sie diese gar nicht haben. anstatt das gleich zu kommunizieren, nehmen sie erstmal das geld und vertrösten danach den käufer unbestimmt auf später.

Ich besorge mir auf HB alles andere als Games. Sample-Pakete, Schulungsunterlagen usw. Dafür war es immer gut gewesen.
Die wenigen Games die ich spiele werden direkt beim Hersteller gekauft (insofern möglich).
RPGs interessieren mich zwar sehr, aber für sowas habe ich einfach keine Zeit mehr.
Dennoch Danke fürs berichten.

Vor seeeehr langer Zeit (10 Jahre oder so) hatte HumbleBundle auch Mobile App's als Bundles im Angebot, welche dann auch über eine eigene Angroid App installiert wurden. Leider wurde diese App nicht weiter entwickelt und die Spiele .apk nicht mehr aktualisiert. Seit Android 9 kann man diese nicht mehr verwenden. Das war für mich der erleuchtende Moment, seit dem ich (fast) nur noch DRM freie Spiele kaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Bierliebhaber
Ich habe die meisten Spiele schon, aber würde es meinen Kumpels für die beiden PoE und natürlich Disco Elysium empfehlen... wie handhabt es HB denn, wenn ein Key aus ist, kommen da noch welche nach oder wars das? Sonst ist es sicher besser gerade PoE1 oder Disco Elysium lieber bei GoG zu holen, sind ja regelmäßig für kleines Geld zu haben.

Zu Citizen Sleeper 2 kam neulich ein ziemlich langer und ausführlicher Bericht im DLF, war sehr überrascht, dass die in einem Kulturmagazin (zumindest glaube ich dass es eins war) so ausgiebig auf ein PC-Spiel eingehen. Klang auch sehr spannend!

Zurück
Oben