Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDice & Destiny: Humble schnürt klassische Rollenspiele zum Paket
Im „Dice-&-Destiny“-Bundle von Humble stecken komplexe klassische Rollenspiele, die sich ein Beispiel an Vertretern der ganz alten Schule nehmen: Ihr Regelwerk orientiert sich an Dungeons & Dragons. Die sechs Titel decken allerdings eine ganze Bandbreite von Gameplay-Erlebnissen ab.
Leider scheint es bei den Humble Bundles seit diesem Jahr oder etwa dem Beginn des Winters hinter der Bühne irgendwelche größeren Probleme zu geben.
Es gab eine lange Phase in der gar keine Spielebundles angeboten wurden, das kam in der Deutlichkeit sonst wohl nie vor.
Bundles können nach kurzer Zeit Käufern oft nicht mehr alle Keys (sofort) garantieren und die Bundles sind oft nur ergänzte Wiederholungen von früheren Bundles, mit 1-2 neuen Titeln und sonst nur Dopplungen.
Es wirkt alles wie die „Don‘t call it Insolvenz!“ die Mindfactory gerade hinter sich hat…
Ich finde es eigentlich erstaunlich, dass sie sich noch halten können trotz all des Druckes durch EGS-Gratisspiele, Game Pass, Prime Gaming, den Sales auf den Plattformen selbst und so weiter. Dazu kommt, dass der Backlot schlicht wächst und es irgendwann naturgemäß keinen Druck mehr gibt, sich sonderlich einzudecken...
@AbstaubBaer :
"Das Bundle kann noch knapp 13 Tage lang über die Das BundleHumble-Webseite[/url] erworben werden."
Ich denk mal da hats das Format zerlegt...
Die Möglichkeit, zusätzlich zu spenden, ist für einige ausreichend Anreiz.
Game Pass macht zwar für jene Sinn, die regelmäßig spielen wollen, aber dieses Spielverhalten gilt auch nicht für alle.
Sales sind weiterhin nicht so günstig wie Humble Bundle.
Aber die Frage ist dennoch gerechtfertigt. Vielleicht können sie sich noch durch jene halten, die einfach schon lange dabei sind. Ich schaue nur wegen der Bundles vorbei, selten wegen Choice. Vielleicht ist der Markt einfach so riesig, dass noch etwas Platz für andere ist. Wenn GoG nicht DRM-frei wäre, würde dort ja keiner kaufen.
Eigentlich hatte ich an diesem Bundle wenig Interesse, weil ich schon beide PoE Titel habe und sonst nur Disco Elysium wirklich interessant gewesen wäre, aber für etwas über €6 ... Hmm.
Aber die Frage ist dennoch gerechtfertigt. Vielleicht können sie sich noch durch jene halten, die einfach schon lange dabei sind. Ich schaue nur wegen der Bundles vorbei, selten wegen Choice. Vielleicht ist der Markt einfach so riesig, dass noch etwas Platz für andere ist. Wenn GoG nicht DRM-frei wäre, würde dort ja keiner kaufen.
Mein letzter Kauf im Humble Bundle ist gerade auch wegen GOG ewig her. Dass es mal GOG-Keys gab, war die Ausnahme und direkt von Humble bereit gestellte DRM-freie Downloads wurden mit der Zeit selten...
(waren anfangs mal attraktiv, wenn die Devs aus irgendeinem Grund nicht auf GOG sein wollten oder konnten)
Als ich noch Zeit für Spiele hatte (und vor allem den Jäger-und-Sammler-Trieb) hab ich viel auf HB gekauft.
Da hilft es auch nicht wen eigentlich gute und interessante Titel angeboten werden. Die Zeit (und Motivation) fehlt einfach.
über nacht kam die mail, dass wieder keys verfügbar sind. konnte eben das spiel auf steam aktivieren. erhöht aber trotzdem irgendwie nicht das vertrauen in humble bundle.
Das kam in der Vergangenheit schon mal bei beliebten Titeln vor. Die kaufen ihre Keys halt nicht illegal ein wie mmoga usw.
Hatte das auch mal und der Support hat mir angeboten das anteilig zu erstatten und es gab einen 10 Euro Gutsein.
@FrAGgi
Ich wäre auch bereit, €10 für das Spiel auf GoG auszugeben.
Das Spiel ist dabei auch auf Steam komplett ohne DRM, das ist also kein Hindernis. Das wahre Problem ist, dass ich eh schon mehr als genug Spiele habe, die ich spielen will. Ich bin derzeit im Modus, nur dann Spiele zu kaufen, die ich gleich spielen will ... oder wie bei Gothic Remake, um das Spiel zu einem Erfolg zu verhelfen, weil ich auch den zweiten Teil als Remake umgesetzt sehen will!! (Sofern sie eine gute Arbeit machen.)
das macht die sache ja nun nicht besser. da wird ware verkauft, bei der humble bundle schon beim bestellvorgang weiß, dass sie diese gar nicht haben. anstatt das gleich zu kommunizieren, nehmen sie erstmal das geld und vertrösten danach den käufer unbestimmt auf später.
Ich besorge mir auf HB alles andere als Games. Sample-Pakete, Schulungsunterlagen usw. Dafür war es immer gut gewesen.
Die wenigen Games die ich spiele werden direkt beim Hersteller gekauft (insofern möglich).
RPGs interessieren mich zwar sehr, aber für sowas habe ich einfach keine Zeit mehr.
Dennoch Danke fürs berichten.
Vor seeeehr langer Zeit (10 Jahre oder so) hatte HumbleBundle auch Mobile App's als Bundles im Angebot, welche dann auch über eine eigene Angroid App installiert wurden. Leider wurde diese App nicht weiter entwickelt und die Spiele .apk nicht mehr aktualisiert. Seit Android 9 kann man diese nicht mehr verwenden. Das war für mich der erleuchtende Moment, seit dem ich (fast) nur noch DRM freie Spiele kaufe.
Ich habe die meisten Spiele schon, aber würde es meinen Kumpels für die beiden PoE und natürlich Disco Elysium empfehlen... wie handhabt es HB denn, wenn ein Key aus ist, kommen da noch welche nach oder wars das? Sonst ist es sicher besser gerade PoE1 oder Disco Elysium lieber bei GoG zu holen, sind ja regelmäßig für kleines Geld zu haben.
Zu Citizen Sleeper 2 kam neulich ein ziemlich langer und ausführlicher Bericht im DLF, war sehr überrascht, dass die in einem Kulturmagazin (zumindest glaube ich dass es eins war) so ausgiebig auf ein PC-Spiel eingehen. Klang auch sehr spannend!