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News DICE veröffentlicht FAQ zur offenen Battlefield-3-Beta

belzebub19 schrieb:
Ich habe keine Angst das Spiel nicht spielen zu können, nur ist es doch schön blöd die Systemvoraussetzungen so "weit" oben anzusetzen. Damit verbaut man sich doch den ganzen Markt, wenn nur ein gewisser Kreis die nötige Hardware mitbringt. Die Hersteller sollten an Lösungen arbeiten um auch in stark reduzierter Grafik die Spiele darstellen zu können. Dabei denk ich an die nächste LAN: "Lasst uns BF 3 spielen!" Antwort von Freunden: "Ne, das kann meine Krücke nicht" ^^


Wer ne krücke hat kann es eben net spielen. Punkt. Immer diese kompatibilität um jeden preis. Das verdirbt doch den fortschritt. Oder willst du in 10jahren immer noch die grafikpracht von heute haben?! Kann ich mir net vorstellen.
Meinetwegen können sie die anforderungen so hoch stellen wie moglich.
 
naja, ganz so sollte es nun auch wieder nicht sein. es kann sich nunmal nicht jeder ne highend-kiste hinstellen.
nebenbei ist es auch noch von vorteil wenn auf ner 64player-karte auch 64 player spielen.

ich finde es ganz gut das spiele mit minimalen einstellungen auch auf älteren rechnern laufen.
für die fanatiker gibts ja zum glück noch nen paar schalter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wärs von vorteil eben nidriger aufgelöste bzw sehr hoch aufgelöste grafikpacks mitzugeben

bzw alles an und abschalten zu können was es gibt

so erreicht man einen sehr hohen grad von kompatibilität auf allen rechnern

allerdings kann man so sachen wie zerstörbare gebäude etc nicht abschalten. Is im MP ja auch logisch!
 
Sinn der Sache kann es nicht sein, dass nur 10% der Leute flüssig spielen können. Aber das ist ja zum Glück auch nicht im Interesse der Entwickler, schließlich würde es sonst keiner kaufen. Ist eben ein Spagat zwischen Fortschritt und möglichst Hardwarefreundlich.

Wenn ein Quadcore bei BFBC2 mit 2,0GHz einem Dualcore mit 3,6GHz entsprach ist doch eindeutig, dass ein flotter Dualcore auch für BF3 reichen wird. Schließlich wird hier von den Empfohlenen Hardwarekomponenten gesprochen.

Klar wird er nicht den FPS Rekord brechen können, aber in Kombination mit ner zügigen Grafikkarte sollten zumindest mittlere Details flüssig gehen.
 
Nunja pc ist eben nicht konsole, die 5 jahre lang reicht ohne aufrüsten zu müssen. Wer high end spiele sielen will, der wird nicht drumherum kommen alle paar jahre ne neue graka kaufen zu müssen. Bei preisen um die 100 eur für eine gtx460 war das aufrüsten aber noch nie so günstig.
Und wie lange gibt es schon qc cpus? Was kosten sie nochmal? Richtig, alles bezahlbar.
Selbstredend gibt es schalter im spiel, die die grafik senken. Allerdings frage ich dann ehrlich.... Hey warum das spiel kaufen, wenn mir ein grosser vorteil eben die grafikpracht und damit auch ein sehr grosses stück atmosphäre verloren geht??
 
Also ich geh mal davon aus dass ichs mit meiner hardware flüssig zocken kann!

Metro 2033 läuft auf Max mit full AA und AF auf 1680x1050 absolut ruckelfrei
ebenso BFBC2
 
hardtech schrieb:
Hey warum das spiel kaufen, wenn mir ein grosser vorteil eben die grafikpracht und damit auch ein sehr grosses stück atmosphäre verloren geht??

ich wage mal zu behaupten, dass im multiplayermodus die grafik keine so große rolle spielt. im multiplayer sind mir meine konstanten 60fps wichtiger als alles andere.

der spaß wird schnell vergehen, wenn man ein spiel spielt, dass meinetwegen crysis2 grafik hat, aber ständig am ruckeln is und auch mal gerne unter 30fps fällt.

battlefield 3 ist ja vorwiegend ein multiplayer shooter. jeder ernsthafte spieler wird als erstes die grafikregler nach unten schrauben, wenn die framerate nicht ausreichend ist.

und ganz ehrlich... wer braucht schon motion blur oder depth of field? das sind die ersten dinge, die ich abstelle, weil ich sonst augenkrebs bekomme. und in der hitze des gefechtes achtet man auch irgendwann nicht mehr drauf, ob die kanten des gewehrs auch geglättet sind. im endeffekt wird all das für ne bessere framerate geopfert...
 
hmaulwurf8 schrieb:
jeder ernsthafte spieler wird als erstes die grafikregler nach unten schrauben, wenn die framerate nicht ausreichend ist.

falsch! jeder ernsthafte spieler wird die grafikkarte oder was eben so dazu gehört, damit er alles hochdrehen kann.
bf3 ist doch kein quake!
 
Lustig, normalerweise beschweren sich alle dass PC Spiele moderne Hardware nicht ausreizen und wenn sie das dochmal tun fängt die Heulerei an...:rolleyes:

Ich freu mich sehr, dass BF3 im positiven Sinne ein "Hardware-Fresser" ist, also ich hoffe doch und ich denke schon, dass die Potenziale moderner Hardware wie Multicores etc endlich mal mit diesem Spiel gut ausgereizt werden.

Wer halt kein Quadcore hat soll das Spiel auf Medium/Low spielen, wird schon gehen...
Ich selber hab auch einen E8600@3,9 Ghz, aber ich denke mal für das Spiel lohnt es sich aufzurüsten, ein Sandy Bridge i5 muss her :)
 
Bevor ich irgend nen Regler nach unten drehe kaufe ich lieber ne bessere Graka bzw eine 2te dazu :D

Die noobs die mit Matschgrafik spielen sind selbst schuld, sind wohl nix anderes von CoD gewohnt oder so.
 
hardtech schrieb:
bf3 ist doch kein quake!

das stimmt allerdings in der tat. :)

aber trotzdem... nehmen wir mal an, man hat die neuste hardware. zwei dicke gtx580, nen i7 was weiß ich und so viel ram, der niemals voll ausgenutzt werden kann... :) aber das spiel läuft nur mit annähernd 30fps auf vollen details. was tun? grafik runterdrehn natürlich. oder?

kannst mir doch net erzählen, dass du lieber mit 30fps und bombengrafik zockst, als mit 60fps und nicht ganz so guter grafik.

falls doch, schau auf die konsolen. die haben konstante 30fps. damit kommste auch wesentlich günstiger davon als wenn du für jedes neue spiel deine hardware aufrüstest.

edit: das problem geld kommt auch noch dazu übrigens... nicht jeder hat das geld sich den rechner aufzurüsten, wenn nen neues spiel erscheint. min 200€ für ne graka, knapp 200€ fürn cpu, gute 150€ fürn anständiges mainboard. naja, und ram kriegst ja hinterhergeschmissen. sind trotzdem über 500€ und das is kein pappenstiel.
 
hmaulwurf8 schrieb:
aber trotzdem... nehmen wir mal an, man hat die neuste hardware. zwei dicke gtx580, nen i7 was weiß ich und so viel ram, der niemals voll ausgenutzt werden kann... :) aber das spiel läuft nur mit annähernd 30fps auf vollen details. was tun? grafik runterdrehn natürlich. oder?

kannst mir doch net erzählen, dass du lieber mit 30fps und bombengrafik zockst, als mit 60fps und nicht ganz so guter grafik.


dieses szenario was du beschreibst, ist bisher bei crysis warhead aufgetreten. da gibt es dann guides, wo man schatten auf medium setzt o.ä. bei kaum grafikpracht-verlust und spielbaren frameraten.
dieses szenario ist aber gleichermassend unwahrscheinlich wie auch übertrieben. stillstand ist rückschritt.
und mal ganz ehrlich... mit einem einigermaßen modernen cpu von vor 2 jahren mit ein bissl oc und einer gebrauchten gtx460 wirst du das game auch net auf low spielen müssen. das langt für 3/4 qualität ohne aa/af bei fullhd vermutlich. also mal net den teufel an die wand malen. meinetwegen können sie die grafik so hochaufreissen wie sie wollen. schließlich soll das spiel lange gespielt werden und die komponenten werden spätestens im frühjahr 2012 dank 28nm wieder einen richtigen schub in sachen leistung erfahren. :evillol:
 
hmaulwurf8 schrieb:
aber trotzdem... nehmen wir mal an, man hat die neuste hardware. zwei dicke gtx580, nen i7 was weiß ich und so viel ram, der niemals voll ausgenutzt werden kann... :) aber das spiel läuft nur mit annähernd 30fps auf vollen details. was tun? grafik runterdrehn natürlich. oder?

kannst mir doch net erzählen, dass du lieber mit 30fps und bombengrafik zockst, als mit 60fps und nicht ganz so guter grafik.

also, diese annahme ist mehr als unwahrscheinlich,
obwohl du beim letzten satz recht hast, auch wenn diese situation niemals zutreffen wird

denn,bei deiner als beipiel angenommenen hardware-anforderung liegt der fehler ganz klar woanders,
zb. zuviele und unnötige prozesse im hintergrund

ansonsten hat man zb. bei bc2 mit dieser hardware mindestens 60-120 fps im durchschnitt, auch bei höchster auflösung
und ich gehe davon aus, das es sich bei bf3 nicht gravierend ändern wird,
auch wenn dx9 nicht mehr unterstützt wird
 
<---- verarschter MoH Käufer.

die Systemanforderungen sind übrigens falsch, die wurden bereits auf Twitter dementiert.
 
na, dann hat EA uns Alphatester aber ganz schön verarscht :D

dort wurden uns nämlich genau diese empfohlenen anforderungen angegeben.
 
Alpha/Beta ist nicht gleich Vollversion. Die Beta zu Crysis 2 läuft bei mir grottenschlecht die Vollversion (ohne patches) dagegen supergut daher leg ich keinen wert auf Alpha/Beta meinungen.
 
Ganz schön frech gerade mal 2 Tage mehr Spielzeit und in den 2 Tagen geht dann bestimmt wieder null ergo Geld zum Fenster raus .. zumindest für die die sich MOH nur wegen BF3 gekauft haben..
 
Die, die MoH nur wegen der Beta gekauft haben sind eh selbst Schuld. Hab ich mein Mitleid mit!
micha2 schrieb:
na, dann hat EA uns Alphatester aber ganz schön verarscht :D

dort wurden uns nämlich genau diese empfohlenen anforderungen angegeben.
Ja, Anforderungen für die Alpha und das nur als Leitfaden. Es gibt bisher keine offiziellen Anforderungen für das Finale Spiel!

@ Dr4ven

die MoH Käufer wurden nicht verarscht, ihr habt es euch alle nur zu schön eingeredet. Es hieß immer nur das MoH Käufer als erstes Zugang zur Beta erhalten, es stand nie zur Debatte wieviel früher.

Wenn ihr euch deswegen MoH gekauft hat seit ihr einfach nur dämlich! Es gibt auch Leute die sich MoH zum spielen gekauft haben, für die ist das einfach ein kleiner Bonus und als mehr war es nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dice hat ja in einer Präsentation zur Engine als Positivum aufgeführt,
dass das Erscheinen des Spiels den Umsatz mit Hardware/Software fördern wird. :lol:
 
hardtech schrieb:
falsch! jeder ernsthafte spieler wird die grafikkarte oder was eben so dazu gehört, damit er alles hochdrehen kann.
bf3 ist doch kein quake!


nicht wahllos alles hochdrehen. ernsthaft spielen = du willst gewinnen, nicht in schönheit sterben, weil du vor lauter grafikpracht nicht siehst, wo du hinballerst.

die auflösung (in bildpunkten) hochdrehen macht sinn, um details erkennen zu lassen (z.b. den sniper, der sonst zum pixelhaufen verschwimmt).

mit tollen effekten wie motion blur, depth of field, high dynamic range dagegen kann man kaum etwas richtig erkennen, so schön das auch aussehen mag. nicht nur stören diese effekte an sich, sondern sie kosten auch rechenleistung, die man je nach system für eine konstante framerate braucht.
 
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