Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dicker schwarzer balken auf twitch/youtube mit 34zoll monitor
- Ersteller pcnoob11
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Ändere deine Einstellungen so, dass die Balken rechts und links verschwinden.
CU
redjack
CU
redjack
jtr00
Lt. Junior Grade
Das Quellmaterial hat ein originäres Seitenverhältnis. Für dich unveränderbar.
Dir ist also schon klar, dass bei abweichendem Videomaterial "Vollbild" bedeutet, dass zwar die schwarzen Balken links und rechts "weg" sind, aber oben und unten abgeschnitten wird?
Und damit Inhalte nicht mehr sichtbar sind oder alternativ verzerrt dargestellt werden?
Dir ist also schon klar, dass bei abweichendem Videomaterial "Vollbild" bedeutet, dass zwar die schwarzen Balken links und rechts "weg" sind, aber oben und unten abgeschnitten wird?
Und damit Inhalte nicht mehr sichtbar sind oder alternativ verzerrt dargestellt werden?
coxon
Admiral
https://chromewebstore.google.com/detail/ultrawide-video/lngfncacljheahfpahadgipefkbagpdl
Damit kann man das Video für 21:9 zuschneiden, aber es wird auch oben und unten etwas weggeschnitten.
Damit kann man das Video für 21:9 zuschneiden, aber es wird auch oben und unten etwas weggeschnitten.
thisDriveByFM schrieb:Wenn der Content 16:9 ist und du einen 21:9 Monitor hast, wie soll das funktionieren?
redjack1000
Fleet Admiral
Den glauben wirst du verlieren, wenn du mal im Handbuch nachliest.pcnoob11 schrieb:links und rechts weiter "ausrollen" kann aber das geht glaub ich auch nicht
Cu
redjack
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Auflösung auch geändert ?
denn DOTA 2 läuft UWQHD
denn DOTA 2 läuft UWQHD
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DriveByFM
Rear Admiral
Nur als Beispiel, wenn du 21:9 Material auf Youtube hast, hast du auch keine Balken, in deinem Fall. ^^
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bei Video-Inhalten (YT, Twitch, etc.) kannst du nix machen. Die haben haalt ein festes Seitenverhälniss.
Bei Games, musst du jeweils gucken. Manche unterstützen den Ultra-Wide-Mode nativ über die eigenen Einstellungen, bei anderen mal online recherchieren. Bei div. Games kann man die Ultra-Wide über das anpassen einer Konfigurations-Datei "erzwingen". Aber es wird immer wlche geben, die halt 16:9 sind...
Bei Games, musst du jeweils gucken. Manche unterstützen den Ultra-Wide-Mode nativ über die eigenen Einstellungen, bei anderen mal online recherchieren. Bei div. Games kann man die Ultra-Wide über das anpassen einer Konfigurations-Datei "erzwingen". Aber es wird immer wlche geben, die halt 16:9 sind...
OMG!! auf dieses forum ist einfach immer verlass!! danke danke und auch danke an alle die gepostet haben <3coxon schrieb:https://chromewebstore.google.com/detail/ultrawide-video/lngfncacljheahfpahadgipefkbagpdl
this
Schönes Wochenende!! <3
du hast aber auch verstanden dass dann eigentlich vom Bild etwas fehlt in den Videos?pcnoob11 schrieb:auf dieses forum ist einfach immer verlass
Also wenn dich das nicht stoert, ok. Keine Ahnung wie relevant das bei deinen konsumierten Inhalten ist und ob bei dem dort oben gezeigten Screenshot dir dann nicht etwas entscheidenes fehlt. Aber wirst ja sehen
NerdmitHerz
Commodore
auf twitch hast du solange der content in 16:9 gestreamt wird immer ein nachteil solange dein Monitor größer als 16:9 ist
das der Grund warum viele die da streamen immer noch bei max 3840x2160p (16:9) als Monitor zum Spielen haben und auf 1920x1080p runterskalieren. weil mit 21:9 Monitoren wird der Zuschauer immer Balken haben, wenn der Streamer auf 1080p runterskaliert
das der Grund warum viele die da streamen immer noch bei max 3840x2160p (16:9) als Monitor zum Spielen haben und auf 1920x1080p runterskalieren. weil mit 21:9 Monitoren wird der Zuschauer immer Balken haben, wenn der Streamer auf 1080p runterskaliert
Kommt drauf an. Wenn man den Browser per F11 in den Vollbildmodus versetzt, anstatt doppelt auf das Video zu klicken, dann ist das Video in der Größe eines 27" Monitors (Vollbild) und zusätzlich der Chat daneben.NerdmitHerz schrieb:auf twitch hast du solange der content in 16:9 gestreamt wird immer ein nachteil solange dein Monitor größer als 16:9 ist
Ccey
Ensign
Wie es aussieht spielt er nicht sondern schaut sich einen Twitch Stream anxxMuahdibxx schrieb:Auflösung auch geändert ?
denn DOTA 2 läuft UWQHD
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
NerdmitHerz
Commodore
Cebo schrieb:Kommt drauf an. Wenn man den Browser per F11 in den Vollbildmodus versetzt, anstatt doppelt auf das Video zu klicken, dann ist das Video in der Größe eines 27" Monitors (Vollbild) und zusätzlich der Chat daneben.
es ist denn noch nicht das gleiche, als wenn der TE den kompletten Stream (ohne Chat) auf seinem UWQHD Monitor sich angucken will. Weil ich gucke mir auch viele Streams in Vollbild an auf nur meinem WQHD Monitor und hab dann selbst bei einem 1080p Stream oben unten und Balken
am Beispiel befreundeter Streamer (dabei ist es egal ob F11 oder Stream per Vollbild)
würde der befreundete Streamer nicht oben und unten mit seinem Overlay "füllen" so würde mal als Zuschauer da nur diese blanken balken sehen
HyperSnap
Captain
Dann wurde das Video mit Absicht so gemacht um eben diese Balken da mit Zeug füllen zu können.
Balken hatte Ich auch genug nach fehlerhafter Bearbeitung oder Einstellung.
Und die Streamer die Ich so in der Regel mal anschaue bekommen das ja auch irgendwie hin ohne Balken.
Aber wenn ich von dem Beispiel oben ausgehe ist da halt nix zu holen ohne das man irgendwo Bildinformationen verliert.
Balken hatte Ich auch genug nach fehlerhafter Bearbeitung oder Einstellung.
Und die Streamer die Ich so in der Regel mal anschaue bekommen das ja auch irgendwie hin ohne Balken.
Aber wenn ich von dem Beispiel oben ausgehe ist da halt nix zu holen ohne das man irgendwo Bildinformationen verliert.