dicker schwarzer balken auf twitch/youtube mit 34zoll monitor

NerdmitHerz schrieb:
am Beispiel befreundeter Streamer (dabei ist es egal ob F11 oder Stream per Vollbild
Der Kerl nutzt ganz offensichtlich einen Monitor im 21:9 Format. Twitch unterstützt aber nur 16:9 Auflösungen. Deshalb muss er im 16:9 Format aufnehmen. Er könnte nun sein Bild beschneiden oder eben Balken hinzufügen. In diesem Fall könnte der TE übrigens mit dem in Beitrag #6 genannten Browser Addon auf 21:9 croppen und so ohne Balken schauen.

Deine Aussage ein Monitor, welcher ein breiteres Format als 16:9 hat wäre ein Nachteil ist trotzdem falsch.
Ich habe hier einen 27" mit 2560x1440 und einen 34" 3440x1440. Der 34er ist genau so hoch wie der 27er.
UWQHD.jpg

Das Video ist hier per F11 im Browser genauso groß als würde es auf dem 27" per doppelklick Vollbild wiedergegeben werden. Es ist durch die zusätzliche Breite eben noch Platz für den Chat. Wo soll hier ein Nachteil sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Cebo schrieb:
Der Kerl nutzt ganz offensichtlich einen Monitor im 21:9 Format. Twitch unterstützt aber nur 16:9 Auflösungen. Deshalb muss er im 16:9 Format aufnehmen.

mir musst das nicht sagen, ich bin auf twitch seit 2012 und streame selbst seit 9 jahren und ich bin nur selbst auf 16:9 und ich kenne die hardware vom streamer, denn sein streaming-pc ist auf meinem know-how zusammengestellt

selbst in deinem beispiel hast links und rechts balken ^^

das liegt daran, dass twitch für 16:9 ausgelegt ist weil das die main-auflösung für twitch ist

würde twich mehr als 16:9 zu lassen, dann würde das auch anders skalieren

danke ich brauch keine erklärung, ich kenne twitch noch als justin.tv

Zurück
Oben