Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 7900 xtx hellhound oder die 7900 xtx ASRock ?
- Ersteller sleimieMC
- Erstellt am
Slayn
Captain
Kann man mit der jeder Graka haben.minimii schrieb:Hellhound leidet wohl unter Spulenfiepen.
Meine die Phantomminimii schrieb:WELCHE Asrock?
Aqua? Phantom?
Taichi?
Gibt mehr als eine.
Aber würde asrock nehmen.
Die Hellhound leidet wohl unter Spulenfiepen.
minimii
Rear Admiral
Absolut richtig..Slayn schrieb:Kann man mit der jeder Graka haben.
Aber es gibt Modelle wo die Spannungsversorgung weniger anfällig dafür ist. Und man Glück haben kann.
Und Taichi und Phantom zählen dazu.
DJKno
Admiral
Wie sieht denn der Rest des Builds aus.
Die Hellhound ist in meinen augen unterschätzt. Die kommt bei den paar wenigen Reviews eigentlich ganz gut weg.
Spulenfiepen gibt es immer.
Ich dachte auch mit einer 6950XT direkt von AMD hat man gute Komponenten, aber das Teil hat gezwitschert wie ein Vogelschwam. Da waren die Schwalben am Fenster neidisch.
Hab jetzt ne XFX und die ist da deutlich angenehmer.
Die Hellhound ist in meinen augen unterschätzt. Die kommt bei den paar wenigen Reviews eigentlich ganz gut weg.
Spulenfiepen gibt es immer.
Ich dachte auch mit einer 6950XT direkt von AMD hat man gute Komponenten, aber das Teil hat gezwitschert wie ein Vogelschwam. Da waren die Schwalben am Fenster neidisch.
Hab jetzt ne XFX und die ist da deutlich angenehmer.
der Unzensierte
Vice Admiral
Mein Grund zur sorge waren halt die Bewertungen bei Mindfactory etc.
Habe den Beitrag gesehen aber dachte wegen dem Alter des Beitrags Frage ich nochmal nach oder soder Unzensierte schrieb:
Redundanz
Lt. Commander
wenn du mögliches spulenfiepen in kauf nimmst, dann würde ich schon zur hellhound greifen.
ausgeschlossen, dass spulenfiepen bei anderen karten auch existiert, ist es nie.
und einen leistungsunterschied hat man erst, wenn man den teuren sprung auf die wassergekühlten modelle macht. ist es aber nicht wert, lieber bei gelegenheit einen ordentlichen repaste und vllt bessere wärmeleitpads und dann leichter overclock/undervolt + powerlimit raise.
gegen das spulenfiepen kann man auch ein paar dinge unternehmen. konventionell: fps limit.
hier auch noch ein tiefergehendes video mit interessanten schlussfolgerungen... spulen lieben es heiß:
ausgeschlossen, dass spulenfiepen bei anderen karten auch existiert, ist es nie.
und einen leistungsunterschied hat man erst, wenn man den teuren sprung auf die wassergekühlten modelle macht. ist es aber nicht wert, lieber bei gelegenheit einen ordentlichen repaste und vllt bessere wärmeleitpads und dann leichter overclock/undervolt + powerlimit raise.
gegen das spulenfiepen kann man auch ein paar dinge unternehmen. konventionell: fps limit.
hier auch noch ein tiefergehendes video mit interessanten schlussfolgerungen... spulen lieben es heiß:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
sleimieMC schrieb:Hallo undzwar möchte ich mir eine 7900 xtx in meinem build holen und ich weiß nicht ob ich die hellhound nehmen soll oder die ASRock. Gibt's irgendwelche unterschiede zwischen den beiden der wichtig zum kennen wäre?
minimii schrieb:WELCHE Asrock?
Aqua? Phantom?
Taichi?
Gibt mehr als eine.
Aber würde asrock nehmen.
Die Hellhound leidet wohl unter Spulenfiepen.
Redundanz schrieb:wenn du mögliches spulenfiepen in kauf nimmst, dann würde ich schon zur hellhound greifen.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Explizit das Spulenfiepen hat auf Geizhals für Kritik bei der 7900 xtx von Asrock geführt.
Kann das mittlerweile jemand bestätigen oder entkräften?
Hat jemand erwähnenswerte positive oder negative Erfahrungen in Sachen Qualität mit der 7900 XTX von Asrock oder einer anderen Firma gemacht?:
Typ:
~950€
ASRock Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming OC, RX7900XTX PG 24GO, 24GB GDDR6, HDMI, 3x DP
Link, siehe Bewertungstexte:
https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-7900-xtx-v119468.html
Und da ich ein n00b bin, was ist den der Unterschied von obiger Asrock zu den unteren beiden, die sogar 150€ teurer sind?
Und wo ist OC (overclocking?) bei GPU wie beispielsweise bei einer i7 5800K CP, wo man mit einer Software übertakten kann? Oder ist OC etwas anderes?:
ASRock Radeon RX 7900 XTX Taichi White OC, RX7900XTX TCW 24GO, 24GB GDDR6, HDMI, 3x DP
ab€ 1068,99ASRock Radeon RX 7900 XTX Taichi OC, RX7900XTX TC 24GO, 24GB GDDR6, HDMI, 3x DP
ab€ 1060,87
Zuletzt bearbeitet: