News Die Apple Watch ist das „One more thing“

Naja reiht sich in den Einheitsbrei der anderen Hersteller ein.
Aber kein GPS etc. ist schon mau. Ohne das Telefon dabei zu haben kann das Din eigentlich nichts, oder hab ich was übersehen?

Auf den ersten Blick dachte ich: OMG wie hässlich, passend für nen 80 Jährigen. (Das wars das erste Bild mit dem weißen Ziffernblatt)
Aber mit anderen "Displays" eigentlich ganz in Ordnung (im Vergleich zu den anderen auf dem Markt). Aber richtig gut auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre cool gewesen wenn man damit telefonieren könnte, so könnte man sich das iphone sparen.
 
Just another smartwatch.

Da hätte ich von Apple nun deutlich mehr erwartet, wenigstens rund hätte sie sein können. Der Preis überrascht mich nicht, das hässliche Design schon. OK, sie haben das Rad neu erfunden :freak:
 
Auch wenn ich kein Freund von Apple-Produkten bin. Aber die Apple Watch ist genau das was ich mir unter eine Smartwatch vorstelle - abgesehen vom Preis. Hier hat Apple seine Hausaufgaben wiedermal richtig gemacht.
 
Mit "one more thing" wurde meines Wissens nach Apple Pay eingeführt, nicht die Watch.

Finde die Uhr nicht gerade ansprechend. Die Crown gehört zwar zu einer schicken Uhr dazu, aber die UI ist nicht gerade gut gelungen. (Der Wechsel zwischen Touch zum interagieren und manipulieren und dann die Crown zum Zoomen)
 
Naja man hat ebend was anderes erwartet Design technisch. Wäre ebend nur interessant gewesen ob die da eine Richtung angeben aber dem ist nicht so. Optisch ein Flop meine persönliche Meinung
 
Also grad vom Design hätte ich eigentlich gehofft, dass Apple hier vorlegt damit die anderen nachziehen müssen. Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Eine der hässlicheren Smartwaches. Ich persönlich würde mir so ein Teil aber eh erst kaufen wenn die Displays so stark sind, dass ich bei direkter Sonneneinstrahlung noch immer ein nahezu unverändertes Bild habe. Davon sind alle noch Meilenweit entfernt. Weiterer persönlicher KO Punkt ist die Akkulaufzeit. Ab einer Woche täglicher Nutzung bin ich dabei.

Alles in allem werden wohl noch ein paar Jahre verstreichen bis ich eine Smartwatch hab ;-)
 
1337blox schrieb:
Mit "one more thing" wurde meines Wissens nach Apple Pay eingeführt, nicht die Watch.

Falsch es war die Apple WAtch...

Gustavo Fring schrieb:
Wer hat beim Sport schon sein Iphone in der hosentasche.

<---

Musik und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Info. Damit scheidet es auch als Fitnessarmband aus :D Wer hat beim Sport schon sein Iphone in der hosentasche.
 
Bei Jobs wäre sie rund und früher gekommen...
 
Cool Master schrieb:
Kurz: Keine

Man MUSS ein iPhone haben.

An sich ist die Uhr cool ABER auch hier ist der Dealbreaker Akku Laufzeit und wie sieht es mit Wasserdicht aus.

Akkulaufzeit: Cook sagt dass man die Uhr nachts lädt. Rundabout way zu sagen: Die Uhr läuft nur einen Tag.
Wasserdicht: Es wird ein Bild gezeigt wo jemand sich damit die Hände wäscht. Also ist davon auszugehen dass sie wasserdicht ist.
 
Vom Aussehen her finde ich sie (obwohl eher Apple-Gegner und kein Uhrenträger) ganz erträglich. Ich frage mich nur, wie bequem die "Krone" zu bedienen ist. Für die Bedienung des Knopfrads nimmt man eine normale Uhr ja in der Regel eher ab, weil das am Handgelenk eher umständlich ist.
 
Ich möchte mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber der erste Eindruck wirkt ein bisschen klobig...
Andersherum möchte ich einmal die Haptik und vor allem die "Krone" selbst erleben, wenn es ähnlich gut wie das Click-Wheel funktioniert hat die Uhr auf jedenfall Potential. Vor allem in Kombination (bzw. Abhängigkeit) von iPhones bzw Macs. Passt halt wie bei Apple üblich sehr gut in die bestehende Umgebung.
 
Ich finde die Apple Watch nicht uninteressant, aber leider fehlen noch zuviele Details. Am spannensten wäre die Akku Laufzeit, aber vermutlich wird es da wie bei den anderen sein.
Btw. fand ich die Watch in den Videos, direkt am arm, relativ klein. Vergessen sollte man auch nicht, das es zwei unterschiedliche Größen gibt.
 
AppZ schrieb:
Ich möchte mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber der erste Eindruck wirkt ein bisschen klobig...

Genau das macht ja eine gute Uhr aus!
 
Ich sage noch nicht soviel zur Watch selbst, da ich noch abwarten will wie sich sowas im alltag beweist...

Zum preisgemäcker, ALLE die meinen es sei zu teuer (nur weil es von Apple kommt) sollten sich mal uhren genauer anschauen. Jede Uhr mit Saphirglas egal vom welchen hersteller kostet deutlich mehr als eine vergleichbare Uhr ohne Saphirglas. Vernünftige Uhren kosten halt geld und ich nehme niemanden seriös der eine Uhr unter 300 euro hat und damit auf die kacke haut!
Schaut euch mal an was voll mechanische uhren kosten dann schlackert ihr aber mit den ohren!!

Aber was will man kiddies hier im forum noch erklären die sich lieber billig plaste um den arm schnallen und von tuten und blasen keinen plan haben... Hauptsache man hat mal wieder apple bashing betrieben ohne das teil überhaupt mal in der hand gehabt zu haben!
 
Gefällt mir deutlich besser als die Android/Tizen-Konkurrenz-Produkte. Dieser ewige Vergleich mit mechanischen Uhren ist totaler Unsinn. Eine Smartwatch ist keine Uhr, sondern eher ein Steuerungsgerät bzw. eine Art Fernbedienung. Ich denke das Produkt wird gerade in Verbindung mit Pay ein riesiger Erfolg. Vielleicht schlage ich bei der zweiten oder dritten Version zu, wenn eventuelle Kinderkrankheiten ausgebessert wurden.
 
Zurück
Oben