Die beste Low-profile mechanische Tastatur?!

Ich wollte auch keine Diskussion lostreten. Ich hatte mal exakt die genannte Tastatur (Steelseries 6vg2) eine Weile, damal galten schwarze Switches noch als unschlagbar fürs Gaming. Ich fand die Tasten zu gamen gut, aber das Schreiben ging damit nicht so leicht von der Hand.

Momentan liegt eine Q-Pad MK-50 vor mir, mit roten Switches, eine tolle Tastatur, nur leider bei mir schon gefühlte 10 Jahre im Einsatz und gummiert. Vom Gummi ist nicht mehr so viel übrig, sauber bekomme ich sie nicht mehr. Stört mich aber nicht.

Im Büro habe ich eine Zeit lang mal eine Tastatur mir blauen Cherrys gehabt, die war sehr schon, momentan liegt da so eine Standarttastatur von HP, flache rubberdome Tasten, nicht so das wahre.

Also ich suche Explitzit nach einer kleinen Tastatur mit low-profile blue switches, weil ich die blue switches aus Erfahrung am besten finde. Und wenn man danach googlet kommt man auf deutlich mehr Modelle als nur die Purewirter. Nur richtig in dem Preissegment sollte man ausprobieren, oder zumindest den ein oder anderen Ehrafungsbericht lesen, nur gibt es die nicht immer so wie ich sie gerne hätte. Deswegen frage ich hier - scheint aber noch nicht so popuär zu sein.
 
Höchstens abwarten und hoffen, dass Cherry noch einen blauen Flachmann auf den Markt wirft.

So schlimm ist ein Ziffernblock ja nun auch wieder nicht. Oder hast Du ein 50x50 cm Fatality-Mauspad ?
 
Naja mein Arbeitsplatz ist normalerweise zugepflastert mit Unterlagen aller Art, dank der 1000 Richtlinien ist meine Branche sicherlich weltführend in der Regenwaldvernichtung.

Da ist nicht so viel Platz auf dem Schreibtisch. Zudem habe ich Maus und Keyboard gerne nah beieinander, das Numpad brauche ich eher selten.

Also Alternativen sind wohl sehr rah. Nach deinem verlinkten Beitrag wird das Keyboard auch nicht mehr produziert, was die Preise erklären würde.
 
Platzsparend ist die normale Purewriter auch schon, weil der übliche breite Rahmen fehlt. Die Grundplatte ist nur ca. 5 mm zu allen Seiten größer als das eigentliche Tastenfeld.

[Edit] bei Ebay gibt es gerade eine gebrauchte TKL Blue, und mehrere neue von einem italienischen gewerblichen Händler (mit italienischem Layout allerdings, da müssen dann notfalls Tastaturaufkleber drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben