• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Die beste razer Tastatur und Maus

fthmn

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
30
Tastatur
  • Leise
  • RGB-Beleuchtung
  • mit einer Handballenauflage
  • Steuerung von der Lautstärke
Maus
  • Leicht
  • Leise
  • RGB-Beleuchtung
  • Keine/wenige Zusatztasten
Preis jeweils 100 €

Die Maus und Tastatur sollte dieselbe Marke sein oder halt optisch zusammenpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß bei der EIGENSTÄNDIGEN Suche. Es gibt mehr als genügend Möglichkeiten sich da in EIGENREGIE schlau zu machen und für ein Produkt zu entscheiden! Ist natürlich lange nicht so bequem wie andere die Arbeit machen zu lassen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, JackA und Asghan
100€ jeweils oder für beides zusammen? neben RGB auch andere anforderungen (so nebensächlichkeiten wie rechts/linkshänder oder wie man die maus hält etc)?

gibt btw für beides sammelthreads.
 
Keine weil die Dinger oft kaputt gehen vor allem die Mäuse meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, ITX-Fan, Wolfpac und 5 andere
Die billigste RGB Tastatur von Razer kostet bereits 70€ ... bleiben noch 30 für ne Maus. Da bekommt man nicht grad das "beste" wenn das Budget so niedrig ist und man einen der teuersten Hersteller will.

mfg
 
Ganz offen...? Ich halt nix von Razer.
Fürs gleiche Geld bekommt man mMn woanders bessere Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, ITX-Fan und MYGAME_419
Für beides 100€ wird gut knapp. Wenn man mit dem Zeug halbwegs gut umgeht, hält Razer meiner Meinung nach schon relativ lange. Meine Razer Lachesis Refresh war knapp 9 Jahre im Einsatz bevor der linke Taster ausgelutscht war.

MUSS es Razer sein oder kann es auch was anderes, wie z.B. Logitech, sein?
 
Deathangel008 schrieb:
100€ jeweils oder für beides?
Jeweils 100 €

Deathangel008 schrieb:
neben RGB auch andere anforderungen (so nebensächlichkeiten wie rechts/linkshänder oder wie man die maus hält etc)?
Ja, die Maus sollte für Rechtshänder sein. Die Tastatur und die Maus sollte vielleicht leise sein. Sonst fällt mir nichts ein.

Deathangel008 schrieb:
gibt btw für beides sammelthreads.
Achso, wusste ich nichts.
 
Tipp: Geh mal in den nächsten größeren Elektronikmarkt in deiner Nähe und schau dir mal an was die da haben.
Wie gut eine Maus dir in der Hand liegt oder wie gut das Tippgefühl auf der Tastatur ist, ist sehr individuell daher solltest du das am besten selbst ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, Fuchiii, Deathangel008 und eine weitere Person
Ich würde vorschlagen mal auf der razer-Website zu stöbern oder in einem Laden welche Tastentechnik du grundlegend willst.
Da wären Membran / Mecha-Membran(reines Marketing-geblubber wenn du mich fragst) / Mechanische / Optische.

Wenn du dich da für was entscheidest grenz sich das Angebot von ganz alleine ein.
 
TheKenny schrieb:
Für beides 100€ wird gut knapp. Wenn man mit dem Zeug halbwegs gut umgeht, hält Razer meiner Meinung nach schon relativ lange. Meine Razer Lachesis Refresh war knapp 9 Jahre im Einsatz bevor der linke Taster ausgelutscht war.

MUSS es Razer sein oder kann es auch was anderes, wie z.B. Logitech, sein?
Es kann gerne auch Logitech sein, aber dann alles von Logitech. Ich will halt eine Marke für meinen Equipment. Und das mit der Langlebigkeit hab ich auch gehört und deswegen mir überlegt auch Razer zuholen, aber ich weiß nicht genau was, weil ich jeder irgendwie wieder spricht und wollte mal hier Nachfragen, ob jemand einen Tipp geben kann.
 
@fthmn:
naja, um das zu wissen müsste man auch nen blick auf die angepinnten threads und den hinweis den man beim erstellen eines threads angezeigt bekommt werfen.

die Mamba Elite hat RGB noch und nöcher. wie hälst du die maus? hier kann ich mich #10 nur anschließen.
 
Xes schrieb:
Tipp: Geh mal in den nächsten größeren Elektronikmarkt in deiner Nähe und schau dir mal an was die da haben.
Wie gut eine Maus dir in der Hand liegt oder wie gut das Tippgefühl auf der Tastatur ist, ist sehr individuell daher solltest du das am besten selbst ausprobieren.
In meiner Nähe gibt es nur einen Media Markt und die bieten nur 2-3 Mäuse an von Razer und das nur von Razer.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@fthmn:
naja, um das zu wissen müsste man auch nen blick auf die angepinnten threads und den hinweis den man beim erstellen eines threads angezeigt bekommt werfen.

Ja, hatte ich machen sollen, aber ich dachte mir Fragen kosten ja nicht.

Deathangel008 schrieb:
@fthmn:
wie hälst du die maus? hier kann ich mich #10 nur anschließen.
Wie schon gesagt, der nächste Elektronikmarkt ist bei mir nur ein Media Markt und da gibt es nicht so viele Mäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie Du siehst ist Razer nicht besonders angesagt hier.

200 Tacken, hol Dir eine Ducky, wobei Du für Dich klären müsstest, welche Größe und Schalter.
Kannst dann hier nochmal um weitere Hilfe nachfragen.
Vom restlichen Budget eine Maus die Dir gefällt, Hilfe bekommst Du hier.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und fahr_rad
Meine Meinung: Nicht vor Ort kaufen. Schau was es so für Angebote gibt. Nur so um mal nen Beispiel zu Zeigen was Preislich drin sein kann

Angebot.JPG


Ich würde nie im leben ne Maus für UVP kaufen. Vergleichen und bestellen. Dank kostenloser rücksendung doch alles kein Problem mehr. Gibt im großen und ganzen doch eh nur 2-3 verschiedenen Mausformen in leichten Abwandlungen. Bei so klein teilen wird man von MM oft übern tisch gezogen. Funfact die G502 + Mauspad gabs bei MM :D

Edit:
Orson schrieb:
200 Tacken, hol Dir eine Ducky, wobei Du für Dich klären müsstest, welche Größe und Schalter.

Ne Mechanische Tastatur passt wohl nicht zu seinem Silent Gedanken.
 
fritte76 schrieb:
Keine weil die Dinger oft kaputt gehen vor allem die Mäuse meiner Meinung nach.
Wirklich? Das ist natürlich jetzt nicht so gut, was währen die Alternativen?
Ergänzung ()

#.kFk schrieb:
Die billigste RGB Tastatur von Razer kostet bereits 70€ ... bleiben noch 30 für ne Maus. Da bekommt man nicht grad das "beste" wenn das Budget so niedrig ist und man einen der teuersten Hersteller will.

mfg
Ich meinte auch 100 € für Maus und 100 € für Tastatur.
 
@fthmn Gibt viele gute Mäuse: Logitech, Steelseries, Roccat, Zowie das sind so die großen Hersteller. Wundert mich im übrigen das es bei euch im MM nicht wenigstens noch Logitech gibt. Bist du dir da sicher?
 
Zurück
Oben